Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesparteitag der Grünen am WE und Verbot von legal Waffen


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die Fiskalwirtschaft ist umgekrempelt.

Echt? Hier wird Monopolygeld via ordre erzeugt

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die Energiewirtschaft ist umgekrempelt.

Sie ist diktatorisch 2014 von einer Frau befohlen worden.

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die heimische Wirtschaft wird gerade umgekrempelt.

Sie wird durch Planwirtschaft ersetzt

vor 4 Stunden schrieb Waffen Tony:

Eigentum wird umgekrempelt.

 

Es wird so lange besteuert, bis es abfließt incl. dem Besitzer,  oder im Kolchos / Kombinat aufgehen.

 

 

Hey, merkt´s keiner uns hat der Sozialismus gekapert.

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb karlyman:

Seltsam, wie wichtig den Grünen auf einmal "die öffentliche Sicherheit" und der "Schutz vor Gewalt" ist.

Warum reitest du denn immer so auf den Grünen rum? Ohne die CxU könnten die gar nichts. Und die wiederum brauchen die Grünen eigentlich nicht, wie sie bereits hinreichend in Kooperation mit der SPD und der FDP bewiesen haben, sogar die Linke ist ja hoffähig wenn es darum geht das Ruder weiter in Richtung Abgrund zu halten. 

 

Ich kann mich noch dunkel an Rot-Grün vor Merkel erinnern, so schlecht waren die paar Jahre gar nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb erstezw:

Warum reitest du denn immer so auf den Grünen rum? Ohne die CxU könnten die gar nichts.

....

Ich kann mich noch dunkel an Rot-Grün vor Merkel erinnern, so schlecht waren die paar Jahre gar nicht. 

 

1. Wer weiß, vielleicht sind die für mich so eine "Manie", wie für dich die CxU...

 

2. Zum wohl x-ten Mal... Rot-Grün damals unter Schröder war eine andere Hausnummer als das, was im Fall eines heutigen R-R-G drohen würde (bei entsprechend starkem Grünen-Ergebnis/Anteil vielleicht auch unter S-G..).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb **Peter**:

Falls ein Totalverbot wirklich mal kommen sollte bin ich gespannt, wie sich die Einbruchszahlen in Privathaushalten entwickeln !

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
 

Gutes Argument von Dir, klasse!

 

Zum Vergleich 2019:

 

Einbrüche in Österreich: ca. 10000

 

Einbrüche in Deutschland: ca. 95000 !!!!

 

Das sind fast 10 mal mehr Einbrüche als in Österreich! ÜBEL!!!!

 

Das häusliche Recht auf Waffen in Österreich ist also absolut effektiv! SOWAS sollte man mal der Lügenpresse mitteilen!!!

 

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb highlower:

...

Zum Vergleich 2019:

 

Einbrüche in Österreich: ca. 10000

 

Einbrüche in Deutschland: ca. 95000 !!!!

 

Das sind fast 10 mal mehr Einbrüche als in Österreich! ÜBEL!!!!

....

Bevölkerung Österreich:     8,9 Millioen

Bevölkerung Deutschland:  83 Millionen

 

Da scheinen die Unterschiede dann doch nicht so groß zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument von Dir, klasse!
 
Zum Vergleich 2019:
 
Einbrüche in Österreich: ca. 10000
 
Einbrüche in Deutschland: ca. 95000 !!!!
 
Das sind fast 10 mal mehr Einbrüche als in Österreich! ÜBEL!!!!
 
Das häusliche Recht auf Waffen in Österreich ist also absolut effektiv! SOWAS sollte man mal der Lügenpresse mitteilen!!!
 
Ich meinte eher, die Einbrüche in Haushalte von LWB[emoji3]

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es steigen aber die prozentual Zahlen der heissen Einbrüche, während die Gesamtzahlen sinken.

Anscheinend gibt es weniger schlaue einbrecher ;)

Neben der Zahl der IEnbrüche ist natürlich auch der Ausgang dieser Delikte relevant.

In der Schweiz gibt es die höchsten Einbruchszahlen wo am restriktivsten gehandhabt wird.

 

Auch die Opferzahlen der häuslichen Überfälle sind interessant.

Oder ganz simpel einfach nur die Möglichkeit haben, unmittelbar etwas aktiv zu seiner Sicherheit zu unternhemen.

 

Es gibt ja ein paar Beispiele aus Deutschland, in denen das tatsächlich gelang.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte kommen die Grünen an die Macht in Deutschland kann es ganz schnell gehen mit dem einkassieren von Waffen. Es wird als Beispiel ein bestimmter Waffentyp verboten bsp. Halbautomat. Jeder LWB der solch ein "Gerät" hat, kriegt ein "nettes Briefchen" per Post zugestellt. Dort wird dem LWB ganz trocken erläutert, dass er bis zum XY-Datum Zeit hat, seinen nun verbotenen Halbautomaten an seine Kreisbehörde/Polizeidienststelle XY abzugeben bzw. an Berechtigte zu veräussern. Gleich unten stehen dann die Strafbestimmungen bei Zuwiderhandlungen. Das fängt bei Geldbussen an und geht bis zur unbedingten Haftstrafe bzw. Androhung dieser. Auch ein unliebsamer Polizeibesuch könnte folgen bei Nichtfolgeleistung der Abgabe. So oder so ähnlich stelle ich es mir jedenfalls vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb karlyman:

 

1. Wer weiß, vielleicht sind die für mich so eine "Manie", wie für dich die CxU...

 

2. Zum wohl x-ten Mal... Rot-Grün damals unter Schröder war eine andere Hausnummer als das, was im Fall eines heutigen R-R-G drohen würde (bei entsprechend starkem Grünen-Ergebnis/Anteil vielleicht auch unter S-G..).

Die Union war früher auch eine ganz andere Hausnummer.

Trotzdem sind sie der aktivste und durchsetzungsfähigste Gegner.

 

Das lässt sich nunmal nicht leugnen. Die Grünen waren nicht beteiligt als die agenda geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb karlyman:

Auf so ein Briefchen stellt man dann zuallererst mal die Rückfrage, wann denn der Widerruf der zugrunde liegenden, 

Die werden schlichtwegs dreist sagen, dass es für diesen nun verbotenen "Gegenstand" keine waffenrechtliche Erlaubnis mehr gibt oder so ähnlich. Ich vermute ganz unten steht dann, dass man dagegen Rekurs einlegen kann bzw. den Rechtsweg beschreiten darf. Trotzdem darf eher muss man bis zu einem Entscheid seinen Halbautomaten bzw. seine Halbautomaten an die Stelle XY abgeben bis zum rechtsgültigen Entscheid. So könnte es wirklich schlimmstenfalls ablaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die VEränderungen verlaufen übernational. Das ist keine deutsche Eigenart.

Kann sein, dass man bei der Umsetzung mal wieder "gründlicher" und "besser" sein will, aber Deutschland ist schon lange kein Treiber mehr, sondern nur strebsamer Folger.

Alles ist internationalisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Waffen Tony:

Die VEränderungen verlaufen übernational. Das ist keine deutsche Eigenart.

 

 

Sehe ich auch so.

Wobei es aber selbst in Europa noch gewisse Unterschiede gibt. Es gibt manche Staaten, die ehemals hinter dem "Eisernen Vorhang" (mit all seinen Freiheitsdefiziten) lagen, die jetzt noch etwas mehr an diesbezüglichen Freiheitsrechten gewähren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende wird der Wirtschaftsraum alle lenken.

Es muss ja alles nicht in 3 Monaten erledigt sein.

Man hat Zeit, aber aktuell einen ganz schönen Zwischenspurt hingelegt.

 

ODer es etablieren sich wieder zwei Pole. Das geht aber nur da, wo nicht schon Abhängigkeiten bestehen.

UK ist bspw. nicht mehr in der UE, kommt aus dem Strudel aber auch nicht mehr heraus.

Nutuung des selben Wirtschaftsraumes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2020 um 07:19 schrieb karlyman:

 

Die Bestandsschutz-Frage ist in der Tat nicht ganz ohne.

Da kommt man an Grundsätze des sog. Vertrauensschutzes. Es wurden im Vertrauen auf eine behördliche Entscheidung (waffenrechtliche Erlaubnis für Erwerb und Besitz) Vermögensdispositionen getroffen.

 

Nachträglich eingeführte Besitzverbote haben, obwohl Gegenteiliges behauptet wird, für die Betroffenen de facto (auf einem per Regelung vernichteten Markt) enteignungsgleiche Wirkung.

 

Bei bisherigen Einschränkungen, die eher (mit Verlaub) "Randbereiche" weniger, ganz spezifischer Dinge mit einem überschaubaren Kreis Betroffener betrafen, hat man sich seitens Regierung und Verwaltung einen feuchten Kehricht drum geschert. 

 

Bei den weitreichenden Besitzverboten legal erworbener Waffen, wie sie den Grünen vorschweben, stehen allerdings ganz andere Summen und Betroffenenkreise im Raum, und es werden auch juristisch absehbar "andere Fässer" aufgemacht.

Das wird "bis ganz oben" gehen, d.h. bis einschließlich verfassungsrechtlicher Überprüfung der Norm (Enteignungswirkung, Vertrauensschutz).

 

Die Grünen wissen schon das bei diesem Verbotsversuch rechtliches Ungemach auf sie zukommen wird !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.