Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundesparteitag der Grünen am WE und Verbot von legal Waffen


fw114

Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Direwolf:

 

Aber, wieder was gelernt, die Zahlen sind ziemlich dynamisch und "Mord" und "Tötungsdelikt" wird schon in der PKS unterschieden, was mir nicht klar war.

Genauso ist es.

Mit dem alleinstehenden  Keyword "Mord" ergeben sich 174 für A.

Solange keine juristischen Tatunterschiede einfliessen kannst du die Zahlen für D und A je nach Sichtweise passend hinbiegen. 

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: Ich habe dieses Jahr sehr viel Geld für einen HA und eine KW ausgegeben. Wenn der Staat meint, diese Waffen zu verbieten, dann muss er entsprechend meiner Rechtsauffassung Schadenersatz leisten.
Dann bin ich zwar nicht glücklich aber der finanzielle Schaden wäre abgewendet. Nicht auszudenken, dass ich für nichts solch ein Loch in die Familienkasse gerissen habe! Quasi ein Verkehrsunfall ohne Vollkasko. Die Summen sind ja in etwa gleich, die dann den Bach herunter gehen.

Andere Länder sind ähnlich verfahren. Die Waffen wurden „zurückgekauft“ und vernichtet.

Bis dahin werde ich von meinem Wahlrecht Gebrauch machen und strategisch im Sinne meiner persönlichen Freiheit wählen. Erneute Briefe an die Grünen werden wohl nichts mehr bringen. Das Programm ist verabschiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hattori.hanzo:

Wie auch immer: Ich habe dieses Jahr sehr viel Geld für einen HA und eine KW ausgegeben. Wenn der Staat meint, diese Waffen zu verbieten, dann muss er entsprechend meiner Rechtsauffassung Schadenersatz leisten.
 

Nimm es mir nicht übel, aber Deine Rechtsauffassung interessiert keine Sau. Übrigens darfst Du Deine Waffen ja gerne weiter besitzen und auch veräussern - Du darfst nur keinen Zugriff mehr auf sie nehmen .....


Und sei froh, das Du nicht noch ein paar Monate Aufforstungslager aufgebrummt bekommst ..... .

Bearbeitet von EkelAlfred
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb hattori.hanzo:

Wenn der Staat meint, diese Waffen zu verbieten, dann muss er entsprechend meiner Rechtsauffassung Schadenersatz leisten.

Der muss gar nichts der Staat, der sackt deine Waffen ein und fertig, danach verscheuert er die im Ausland da er ja meint das die Waffen nicht 

mehr nach Deutschland kommen, dabei gibt es so einige die ihre Waffen zur Vernichtung abgegeben haben und ein paar Monate oder Jahre später

waren die Waffen wieder hier, der Staat macht was er will wie man in den letzten Jahren sieht und kaum welche gehen da gegen an ich hoffe nur das 

es hier in der BRD bald mal knallt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb hattori.hanzo:

Erneute Briefe an die Grünen werden wohl nichts mehr bringen. Das Programm ist verabschiedet.

 

Das Programm der Grünen enthält im Übrigen in Bezug auf den privaten, legalen Waffenbesitz nichts Neues.

Die waren schon seit langer Zeit dagegen und haben die weitgehende Abschaffung des LWB gefordert. 

 

Im Grunde spielen die immer dieselbe, ideologisch motivierte Leier. In der Hoffnung, im x-ten Anlauf dann damit durchzukommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb karlyman:

 

Das wäre freilich ein Widerspruch in sich... Besitz an etwas zu haben, heißt, die tatsächliche Sachherrschaft darüber auszuüben.   

Frag doch mal den Mann mit dem Panzer. Der besitzt ihn ja immer noch, deswegen darf er auch die Verwahrgebühren in Putlos dafür zahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb erstezw:

Frag doch mal den Mann mit dem Panzer. Der besitzt ihn ja immer noch, deswegen darf er auch die Verwahrgebühren in Putlos dafür zahlen...

 

Nein, er ist noch Eigentümer.

Besitzer ist er, da der Panzer auswärtig und ohne seine Zugriffsmöglichkeit verwahrt wird, nicht. 

 

Das sind einfache Grundlagen im Zivilrecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2020 um 18:38 schrieb fw114:

Zitat:

(248) Die
öffentliche Sicherheit und den Schutz vor
Gewalt zu gewährleisten, gehört zu den wich-
tigsten Aufgaben des Rechtsstaates. Jede*r hat
das Recht auf ein Leben frei von Gewalt. Das
Gewaltmonopol liegt beim Staat. Dies ernst zu
nehmen bedeutet, ein Ende des privaten Besit-
zes von tödlichen Schusswaffen mit AusnahmeBÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
von Jäger*innen und Förster*innen sowie illega-
len Waffenbesitz stärker zu kontrollieren und
zu ahnden

SA ich höre deine Schritte.... Das Deutsche Volk muss entwaffnet werden... So säubern wir das Deutsche Volk von den zersetzenden Elemente die nicht das grüne Heil huldigen. Heil Grün...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, wie wichtig den Grünen auf einmal "die öffentliche Sicherheit" und der "Schutz vor Gewalt" ist.

 

Mir fallen da ganz andere Bereiche (oder Zielgruppen) ein als die der zu 99,99% friedlichen legalen Waffenbesitzer... und die betreffen alltäglich auch wesentlich mehr Bürger... aber sind von den Grünen wohl eher nicht gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb karlyman:

Seltsam, wie wichtig den Grünen auf einmal "die öffentliche Sicherheit" und der "Schutz vor Gewalt" ist.

Ein Wort: Ideologie.

 

Große Defizite dabei: Vernunft. Logik.

 

Ich habe aufgehört, mich mit dieser Partei auseinander zu setzen. Die Zeit verbringe ich lieber mit vernünftigeren, sympathischeren Leuten.

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.