Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Klar,

 

in der Verordnung sehe ich dafür keine Ausnahme. Mit Sport ist dort bewegen, also im Sinne von Fahhradfahren, jogging und Spazierengehen gemeint. Training wird es hier bis auf weiteres nicht mehr geben.

 

Ganz zu schweigen von 12/18. Ich habe alles was über Grundbedürfnis ist aufgegeben. Ich werde mich auf meine 10 gelben und 2/3 grünen beschränken und fertig. Mit IPSC und CAS wird das absehbar für mich nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kai:

in der Verordnung sehe ich dafür keine Ausnahme

In BaWü?

Tipp! Wie schon das gesamte Jahr über, muss jeder in der Verordnung seines Bundeslandes schauen, was explizit ausgeschlossen ... und was dann mit Ausnahmegenehmigungen wieder herausgenommen wird. Und natürlich braucht es dann auch einen Verband/Verein, der es dementsprechend zulässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Veröffentlichungen dazu erst morgen zu finden sind, und dann immer wieder aktualisiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kai:

in der Verordnung sehe ich dafür keine Ausnahme. (...) Training wird es hier bis auf weiteres nicht mehr geben.

Organisiertes Training in Gruppen war ja schon bisher untersagt.

Einzeltraining bzw. zu zweit war bisher erlaubt und scheint mir auch nicht untersagt (IANAL*).

Wie die lokalen Gesundheits- und Ordnungsbehörden das dann auslegen hinsichtlich der Übungsstätten ist nochmal eine andere Sache.

*Ich bin kein Rechtsanwalt.

 

vor einer Stunde schrieb Kai:

Mit Sport ist dort bewegen, also im Sinne von Fahhradfahren, jogging und Spazierengehen gemeint.

Das steht wo genau?

Und worin unterscheidet es sich von "allein über einen Parcours sprinten"?

 

vor einer Stunde schrieb Kai:

Ganz zu schweigen von 12/18. Ich habe alles was über Grundbedürfnis ist aufgegeben. Ich werde mich auf meine 10 gelben und 2/3 grünen beschränken und fertig. Mit IPSC und CAS wird das absehbar für mich nix mehr.

Warum aufgeben?

Ein Termin in jedem Monat war zwar für kaum jemanden zu schaffen, aber 18 Termine in den vergangenen 12 Monaten sollte jeder hinbekommen dem es wichtig ist.

Ich bin aktuell allein für 2020 bei fast 50 Terminen sowie 16 Wettkämpfen.

Bei uns haben Trainer extra Termine für Einzeltraining angeboten für die, die erst auf dem Weg zur WBK sind oder ansonsten Termine benötigen. Man muß halt über den eigenen Schatten springen.

 

Mein verstobener Prof hat seine neuen Stundenten immer begrüßt mit "Das Leben ist nicht schön! Gewöhnen Sie sich daran. machen Sie etwas daraus."  Das prägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kai:

Sport ist dort bewegen, also im Sinne von Fahhradfahren, jogging und Spazierengehen gemeint. Training wird es hier bis

Wer kann mir denn diesen Unsinn erklären? 1 Golf auch alleine ist verboten auf einer offenen Anlage. Offenen Anlagen generell zu.

Laufen auf Rundlaufbahnen, die ja bekanntlich auf Sportplätzen, also offenen Anlagen sind, ist aber erlaubt. 

 

40082224oi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Hessen gibt es bis dato noch nichts neues. Bis jetzt konnte trainiert werden, das war eindeutig in der Landesverordnung und in der Auslegung dazu erlaubt. Allerdings brauchte es, je nach Stadt, die Freigabe vom Ordnungsamt. Mal schauen was sich heute oder morgen früh ergibt, Sport war in den Interviews von gestern kein Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb callahan44er:

Wer kann mir denn diesen Unsinn erklären? 1 Golf auch alleine ist verboten auf einer offenen Anlage. Offenen Anlagen generell zu.

Laufen auf Rundlaufbahnen, die ja bekanntlich auf Sportplätzen, also offenen Anlagen sind, ist aber erlaubt. 

 

40082224oi.jpg

Es ist so einfach:

 

AUSGANGSSPERRE.

 

Wie in Frankreich. Das heißt, Du darfst nur zu den dort aufgeführten Ausnahmefällen raus, ansonsten musst Du drin bleiben. In Frankreich durften wir im November nur eine Stunde pro Tag raus. Für Sport und Einkäufe.

 

Ich hatte mich übrigens auf Ba-Wü bezogen. Hätte mal besser zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb callahan44er:

 

BTW. Wie kontrolliert man die eine Stunde?

Setzt man da auf den Nachbarn?

In Frankreich ist man viel pragmatischer,

 

man druckt dich die Ausnahmegenehmigung einfach so oft aus, wie man sie braucht. Kontrolliert wurde nur im Zentrum und an den Mautstellen an der Autobahn.

 

Dazu kam aber noch der 1km Radius. Der hat es schwer gemacht. Man musste vorher auf einer Webseite immer das Ziel prüfen. Einmal erwischt, 135 Euro. Drei mal erwischt, 6 Monate in den Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb callahan44er:

Nein. Das ist NRW. Eine Ausgangssperre liegt nicht vor.

Ach so, dann sorry.

 

Föderales Chaos in reinform ...

 

Ich finde das Ausgangsgedönse eh lächerlich. Am Tag ist doch alles ausgenommen. Und bei Nacht macht man die Geschäfte um 19.30 zu, damit sich die Arbeitnehmer dann schön zwischen 18 und 19.30 stapeln. 

 

Und wie war das noch mal mit der Ansteckung,

  • Mit vielen Personen
  • Über längere Zeit
  • In einem kleinen Raum

Ohne Worte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheinland-Pfalz auch keine Ausgangssperre und noch keine Aufhebung der Ausnahmegenehmigungen im Sport.

 

vor 7 Minuten schrieb Kai:

Ich finde das Ausgangsgedönse eh lächerlich.

Die ist nötig, da die Polizei (und noch viel weniger die angelernten Lakaien der Ordnungsämter) keine Handhabe hat, private Treffen zu kontrollieren. Man lässt sie einfach draußen stehen.

Deshalb wird so die An- und Abreise zu privaten Treffen "kontrollierbar" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MAHRS:

 

Deshalb wird so die An- und Abreise zu privaten Treffen "kontrollierbar" gemacht.

Ja das glaube ich jetzt weniger, das hat schon in Frankreich mit Polizei und Militär nicht wirklich funktioniert.

 

Oma Lisbeth ist halt einfacher zu kontrollieren wie eine Partymeute. Im Zweifelsfall ist man auf dem Weg zum Einkauf und vor 5 geht man doch eh nicht nach Hause 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb callahan44er:

40082224oi.jpg

Woher stammt denn dieses Bild?

(Definitiv nicht aus der Baden-Württembergischen Corona-Verordnung).

Hier ist tagsüber u.a. ausdrücklich erlaubt:

  • Sport und Bewegung an der frischen Luft ausschließlich alleine, mit einer weiteren nicht im selben Haushalt lebenden Person oder mit Angehörigen des eigenen Haushalts.(...)
  • Ansammlungen und private Veranstaltungen im privaten Raum mit Angehörigen des eigenen Haushalts oder maximal 5 Personen aus bis zu zwei Haushalten sowie Verwandten in gerader Linie und Partner; Kinder der jeweiligen Haushalte bis einschließlich 14 Jahre sind hiervon ausgenommen. Mehr Informationen zu den Kontaktbeschränkungen finden Sie in unserem FAQ.

Insoweit warte ich jetzt mal, was das Ordnungsamt der Stadt Philippsburg daraus macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb callahan44er:

BTW. Wie kontrolliert man die eine Stunde?

Die Franzosen mussten( müssen wieder ?) wenn sie das Haus verlassen ein Formular dabei haben, wo die Zeit vermerkt ist wann man das Haus verlassen hat. Analog einer Parkuhr, nur statt Ankunftszeit die "Weggehzeit"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb scotty600:

Für Hessen gibt es bis dato noch nichts neues. Bis jetzt konnte trainiert werden, das war eindeutig in der Landesverordnung und in der Auslegung dazu erlaubt. Allerdings brauchte es, je nach Stadt, die Freigabe vom Ordnungsamt. Mal schauen was sich heute oder morgen früh ergibt, Sport war in den Interviews von gestern kein Thema. 

Für Hessen keine Änderung ab 16.12. bzgl. Sport :boese040:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.