Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Katechont:

War zwar nicht anders zu erwarten, offenbart aber erneut eindrucksvoll den Charakter unserer gewählten Volksvertreter.

 

 

Die Ministerpräsidentenkonferenz ist kein Verfassungsorgan und nicht für Gesetzgebungen zuständig. Den Absprachen dieses Gremiums müssen daher Gesetzgebungsverfahren in den Ländern folgen.

 

Mit "Volksvertreter" haben unsere Politiker nichts mehr zu tun. 

 

Man lese sich mal das neue "Infektionsschutzgesetz" durch und staune. 

Weimar lässt grüßen🤮

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb E.N.R.:

Der RSB hat bei der Regierung RLP nachgehakt und die Antwort auf seiner Seite veröffentlicht.

https://www.rsb2020.de/aktuelles/detail/news/behoerdenpraxis-bei-beduerfnisnachweisen-in-der-corona-krise0/

 

Die RLP Antwort ist wachsweich... nichts, worauf man sich ggfs. in einem Verfahren als Zusage verlassen könnte. Eine klare Aussage ist hier explizit und mit vielen Worten um davon abzulenken vermieden worden und die Tür für Willkür auf Seiten der SBB offen gelassen. Der/die SB kann seine ganz eigene Interpretation von "angemessen und praxisgerecht" (RLP) bzw. "angemessen und pragmatisch" (BMI) haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt mir jetzt aber so vor wie der Polnische Staat den Gerichten einen Maulkorb verpasst hat sowie auch in China usw.

Das wird oder ist auch schon hier in der BRD genauso das der Staat sich über die Gerichte hinweg setzt.

Wozu haben wir eigentlich noch Gerichte da unser Staat sowieso tut was er will, ich hoffe das bald den meisten Bürgern mal

der Kragen platzt und den Staat mal auf den Boden der Tatsachen bringt mal höflich ausgedrückt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Homepage eines kommerziellen Standes in NRW gefunden:

 

"Hinweis für Jäger, Gewerbliche und Behördliche Schützen

Das Umweltministerium hat mitgeteilt, dass auf Schießständen in geschlossenen Räumen Inhabern des Jagdscheins das Ein- und Kontrollschießen der Jagdwaffe, sowie den Schießnachweis im Schießkino, Behördliches und Gewerbliches schießen unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen zulässig ist!"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist auch alles dicht.

 

Obwohl unser Verein halboffene Stände hat, zählen diese als geschlossener Raum und somit ist der Verein zu schliessen.

 

Verstehe ich absolut nicht. Der 25m Stand beispielsweise hat 30 (!) Schießplätze. Da könnten ohne Probleme 5 Leute gleichzeitig schiessen und hätten jede Menge Abstand.

 

Aber die Stadt (oder das Ordnungsamt, keine Ahnung) sagt - nö, zumachen.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.11.2020 um 07:37 schrieb Ballerkopp:

Wie es bei anderen Einrichtungen hier aussieht weiß ich aber nicht.

SC Diana (Hoppegarten) hat mit Einschränkungen offen, aber nur für Mitglieder, Gastschießen findet nicht statt. Max. 2 Schützen je Stand.

Gastronomie nur Außer Haus.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 15:21 schrieb MAHRS:

Ich schieße in zwei Vereinen in RLP. Beide unter den normalen Corona-Regeln offen.

RLP dürfte für jeden Verein, der sich organisieren kann, möglich sein. Da brauchst nichtmal zur Behörde, das ist schriftlich fixiert und genehmigt.

Indoor oder offener Stand? Nach meinem Kenntnisstand sind in RLP alle indooranlagen geschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Seifert:

Aber die Stadt (oder das Ordnungsamt, keine Ahnung) sagt - nö, zumachen.

Da würde ich mich mal mit dem Ordnungsamt unterhalten:

 

Offene Schießstände ohne Umschließung, offene Schießstände mit Umschließung des Schützenstandes und teilgedeckte Schießstände sind per Definition Freiluftsportanlagen. 

 

Man sollte sich tatsächlich nicht alles gefallen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb daimler01:

Und so wie es aussieht wird der Dezember laut unser Nichtsnutz Staat auch im Dezember 2020  alles dicht bleiben !

Man das wird eine Pleitewelle geben in der Welt wie schon seit langen nicht mehr.

Ich tippe mal auf Weihnachten 2021 oder Ostern 2022, dazu dann noch Impfnachweispflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb uwewittenburg:

noch Impfnachweispflicht.

Ich lasse mich nicht Impfen, auch vor Jahren nicht gegen die Schweinegrippe da gab es 2 verschiedene Impfungen, die bessere Impfung " Impfmittel "

haben die Politiker bekommen und die schlechtere die Bürger, haben mir verschieden Ärzte mitgeteilt und so wird es auch diesmal sein und für deren

Experimente vom Staat stehe ich zur Verfügung. Es sickert auch so langsam durch das die Sportstätten, Lokale usw. noch weit aus länger dicht bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb uwewittenburg:

Ich tippe mal auf Weihnachten 2021 oder Ostern 2022, dazu dann noch Impfnachweispflicht.

 

Ich vermute (mehr kann ich im Moment nicht), dass im Spätwinter schrittweise gelockert wird, und im Frühjahr/Frühsommer 2021 dann allmählich wieder Normalstatus erreicht wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade kam die eMail vom BSSB, bis 30. Nov alles dicht. Freiluft bleibt wohl offen für 1-2 Personen.

 

Ich verstehe es nicht! Ich darf zu Hause mit einer Kontaktperson auf dem Sofa sitzen und Nase bohren, ich darf aber nicht ALLEINE oder mit Kontaktperson auf einen gut belüfteten Indoorstand? WTF?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb desertlandrover:

Ich darf zu Hause mit einer Kontaktperson auf dem Sofa sitzen und Nase bohren, ich darf aber nicht ALLEINE oder mit Kontaktperson auf einen gut belüfteten Indoorstand? WTF?

Vielleicht geht ja nicht nur dir ein Licht auf, was den Sinngehalt und die eigentliche Zielsetzung der "Regeln" und "Maßnahmen" angeht. 

 

Und was das alles mit der diesjährigen Supergrippe zu tun hat. Jetzt müssen sie nur noch schnell die Ermächtigungsgesetze durchdrücken. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.