Zum Inhalt springen
IGNORED

Dürft ihr derzeit noch trainieren?


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

An einem Stand,  in dem sich unser Verein eingemietet hat(Bayern,Oberpfalz) darf geschossen werden. Behördliche Vorgaben müssen eingehalten werden.

Sprich, an unserem 100m Langwaffenstand wurden Plexiglasabtrennungen zwischen den Ständen montiert.

Maske darf erst am Schützenstand abgenommen werden. Kein Aufenthalt von mehr als 2 Personen in den Vorräumen zum Schießsstand.

Desinfektionsstationen für die Hände an den Eingängen.

Genaue Angaben (Name,Anschrift,Telefonnr.und Schießszeit) müssen aufgeschrieben werden.

 

Unser 25m Kurzwaffenstand an einem anderen Ort ist bis auf weiteres komplett zu. Wird auch wohl in diesem Jahr wenn sich nichts grundlegenes ändert nicht mehr öffnen. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das zuständige Landesinnenministerium (HES) ab dem 1. November bis auf Widerruf landesweit die Schließung aller Sportstätten anordnet, dann bleibt da kein Spielraum für Alleingänge von Vereinen, insbesondere vor dem Hintergrund, dass Zuwiderhandlungen seitens der Behörde mit der Androhung 5-stelliger Bussgelder belegt ist. In meinem Fall ist der Schießstand meines Stammvereins Teil einer größeren Sportanlage der Gemeinde und da ist seit dem 1.11. dicht. Leider betrifft das auch die jagdlichen Schießstände im Umkreis.

Hahn in Ruh.

 

 

Bearbeitet von cartridgemaster
Textkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion hat sich ja schon in einem anderen Thread (leicht OT) entsponnen...

 

In Ba.-Wü. ist kein regelrechter Betrieb von Sport- und Freizeitanlagen mehr zulässig im November, ausgenommen ist allerdings "Individualsport" durch einzelne Nutzer. 

In der Praxis sieht das in meinem SV, und allen, die ich im Umfeld kenne, so aus, dass niemand den Personalaufwand treibt, für Einzelne den Stand aufzuschließen, eine gewisse Überwachung auszuüben, und wieder zuzuschließen.

 

Auf großen bzw. kommerziell genutzten Anlagen (P'burg wurde erwähnt) mag das wieder anders aussehen; wenn die unter diesen Bedingungen öffnen, ist das so (und ist gut). Aber "in der Breite" ist im Moment bei uns ganz überwiegend dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb karlyman:

dass niemand den Personalaufwand treibt, für Einzelne den Stand aufzuschließen, eine gewisse Überwachung auszuüben, und wieder zuzuschließen.

Vereinsmitglieder haben bei euch wohl keinen Zugang zum Gelände? Standaufsicht ist nicht notwendig, wenn man alleine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist im Moment auch dicht. Habe den Vorstand mal auf die letzte Mitteilung aus Barleben gestupst, die lese ich so, daß wir schon öffnen dürften, wenn auch mit großen Einschränkungen. Mal sehen, ob es was bringt.

 

mfg

Harry

Bearbeitet von Dynamite Harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.