Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Mannheimer

AIPSC / Action Air - Raum Mannheim

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gibt es im Raum Mannheim eine Gruppe, ein Verein oder generell interessierte an AIPSC /Action Air?

Ich schieße Aktuell nur mit meinem Nachbar in unserem Keller-Parkour und wir suchen etwas Anschluss 🙂.

 

Viele Grüße

Mannheimer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hatte ich gehofft, leider gibt es da auf meine Nachfrage noch weniger Reaktion als hier.

 

Übt denn wirklich kein IPSC Schütze trocken mit der Airsoft? In den Airsoft IPSC Turnieren in Holland sind regelmäßig IPSC Schützen aus DE dabei. Die schneiden auch häufig ganz gut ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Mannheimer:

Übt denn wirklich kein IPSC Schütze trocken mit der Airsoft

Nö, trocken trainiere ich mit der Kanone mit der ich auch das Match schieße. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

Wenn es quasi nicht um das "Schiessergebnis" geht, sondern den taktischen Aspekt ist Airsoft da auch interessant. Juristisch ist es ja kein schiessen, sondern spielen (Was bei Behoerden aber nicht zum tragen kommt)  🙂

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb MichaSailor:

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

 

 

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Minuten schrieb karlyman:

 

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

Die zaehle ich da auch mit rein, aber ich meine wirklich auch normale Softair. In Messehallen gibt es z.B. manchmal mit FX-Waffen Probleme, weil der Veranstalter kein "schiessen" genehmigt. Ebenso sind die Cellulose BB vollständig biologisch abbaubar und das ist heute ja auch manchmal ein Thema. In CZ in einem Waldstück war das z.B. mal ausschlaggebend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde, der entscheidende Unterschied ist die Zuverlässigkeit und Robustheit der Dinger. 

Und da habe ich mit CO2-Kapsel-betriebenen Softairs und RAMs sehr gute Erfahrungen gemacht... und mit den gängigen "GreenGas" und sonstigen gasbetriebenen Softairs so einige schlechte. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb karlyman:

r. Und da habe ich mit CO2-Kapsel-betriebenen Softairs und RAMs sehr gute Erfahrungen gemacht... und mit den gängigen "GreenGas" und sonstigen gasbetriebenen Softairs so einige schlechte. 

Hi Karlyman,

 

welche laufen denn deiner Erfahrung nach besser/am Besten ?

 

Viele Gruesse

 

Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.