Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Mannheimer

AIPSC / Action Air - Raum Mannheim

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es im Raum Mannheim eine Gruppe, ein Verein oder generell interessierte an AIPSC /Action Air?

Ich schieße Aktuell nur mit meinem Nachbar in unserem Keller-Parkour und wir suchen etwas Anschluss 🙂.

Viele Grüße

Mannheimer

Das hatte ich gehofft, leider gibt es da auf meine Nachfrage noch weniger Reaktion als hier.

Übt denn wirklich kein IPSC Schütze trocken mit der Airsoft? In den Airsoft IPSC Turnieren in Holland sind regelmäßig IPSC Schützen aus DE dabei. Die schneiden auch häufig ganz gut ab.

vor 2 Stunden schrieb Mannheimer:

Übt denn wirklich kein IPSC Schütze trocken mit der Airsoft

Nö, trocken trainiere ich mit der Kanone mit der ich auch das Match schieße. 

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

Wenn es quasi nicht um das "Schiessergebnis" geht, sondern den taktischen Aspekt ist Airsoft da auch interessant. Juristisch ist es ja kein schiessen, sondern spielen (Was bei Behoerden aber nicht zum tragen kommt)  🙂

vor 2 Stunden schrieb MichaSailor:

Airsoft wird immer mehr auch im Behoerdenbereich verwendet, z.b. Indoor und bei Carshooting-Szenarien oder in Innenstaedten. Einfach guenstiger als zB UTM oder Simunition/Fx und teilweise auch weniger stoeranfaellig.

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

vor 15 Minuten schrieb karlyman:

Softair im Behördenbereich?

Ich würde da eher auf die RAM/T4E-Waffen / Kal. 43, tippen (es sei denn, man fasst die auch noch unter "Softair"..) . 

Die zaehle ich da auch mit rein, aber ich meine wirklich auch normale Softair. In Messehallen gibt es z.B. manchmal mit FX-Waffen Probleme, weil der Veranstalter kein "schiessen" genehmigt. Ebenso sind die Cellulose BB vollständig biologisch abbaubar und das ist heute ja auch manchmal ein Thema. In CZ in einem Waldstück war das z.B. mal ausschlaggebend.

Ich finde, der entscheidende Unterschied ist die Zuverlässigkeit und Robustheit der Dinger. 

Und da habe ich mit CO2-Kapsel-betriebenen Softairs und RAMs sehr gute Erfahrungen gemacht... und mit den gängigen "GreenGas" und sonstigen gasbetriebenen Softairs so einige schlechte. 

vor 13 Stunden schrieb karlyman:

r. Und da habe ich mit CO2-Kapsel-betriebenen Softairs und RAMs sehr gute Erfahrungen gemacht... und mit den gängigen "GreenGas" und sonstigen gasbetriebenen Softairs so einige schlechte. 

Hi Karlyman,

welche laufen denn deiner Erfahrung nach besser/am Besten ?

Viele Gruesse

Micha