Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Ramezani

Suche User aus dem Pulverdampf Forum

Recommended Posts

Hallo an Alle,

 

ich hoffe die Frage ist im richtigen Unterforum gelandet und auch erlaubt.
Es geht um folgendes.

Ich besitze eine USP Tactical und habe dafür nun einen Jetfunnel bestellt.
Darum kann ich bald meine 6 alten Magazine nicht mehr benutzen.
Auf der Suche nach neun Magazine oder einer alternativen Lösung, um meine alten Mags umzurüsten, habe ich im österreichischen Pulverdampf Forum
eine Thread gefunden, in dem ein User (aBUGSworstnightmare1) berichtet hat, dass er sich selbst neue Magazinschuhe gefräst hat und somit die alten Magazine nutzen kann.

Leider ist die Anmeldung für dieses Forum seit kurzen gesperrt.

Es ist mir also nicht möglich, den User zu kontaktieren und ihn zu fragen, ob er mir gegen eine Aufwandsentschädigung auch welche fertigen kann, ein CAT Datei dafür hat oder mir ein Muster schicken kann, welches ich dann vervielfältigen lassen kann.


Falls dieser User also auch hier angemeldet ist, wäre es schön wenn er sich bei mir melden würde.
Oder falls jemand von euch eine Account in diesem Forum hat, wäre ich super Dankbar, wenn derjenige stellvertretend für mich dem User schreiben könnte und ihn um seine Mailadresse/Handynummer/... bitten könnte, damit ich das mit ihm besprechen kann.

Vielen danke schon mal für eure Hilfe
 

Screenshot 2020-10-22 19.19.53.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Registrierung geht übrigens problemlos, es sei denn, Deine IP ist dort im Forum dauerhaft gesperrt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja registrieren kann ich mich. Habe ich auch schon. Aber der Admin muss es noch freischalten, aber das passiert nicht. Wahrscheinlich weil es da gerade zu viel Ärger gab... keine Ahnung.
https://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=41&p=816443#p816443

Er sagt in diesem Thread, dass er das Teil hat fräsen lassen.
Wenn er es nicht per Hand gemacht hat, dann hat er bestimmt eine CAT Datei oder ähnliches und die ich mir dann auch hier an einer CNC Fräse herstellen lassen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

da ips normalerweise dynamisch vergeben werden, müsste er nur mal seinen router neu starten, dann hat er ne neue...

 

 

wenn er die mags hat "fräsen lassen" dann wirst du wohl keine cad daten bekommen, denn meist hat das dann ein profi für ihn erledigt!

 

das bild von dir:

danach sieht es so aus als wenn das ganz andere/neue magazinschuhe/bodenplatten sind!

gibt es die nicht im zubehör? vielleicht brownells?

Edited by HangMan69

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Ramezani:

Ja registrieren kann ich mich. Habe ich auch schon. Aber der Admin muss es noch freischalten, aber das passiert nicht. Wahrscheinlich weil es da gerade zu viel Ärger gab... keine Ahnung.
 

Grade gelesen, das Forum wird derzeit massiv unterwandert, deswegen erstmal Aufnahmestop. Die müssen erstmal ausmisten, dann gehts weiter.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 14 Minuten schrieb HangMan69:

 

 

 

wenn er die mags hat "fräsen lassen" dann wirst du wohl keine cad daten bekommen, denn meist hat das dann ein profi für ihn erledigt!

 

Und die geben solche Daten nicht raus, denn davon leben die.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb highlower:

.... deswegen erstmal Aufnahmestop. Die müssen erstmal ausmisten, dann gehts weiter.

 

Das ist so nicht ganz richtg:



A - Die Aufnahme neuer Teilnehmer in das Internetforum ist nur nach einer telefonischen Legitimation möglich. Vor der Freischaltung erfolgt ein Telefonanruf zur Abklärung der Identität. Bitte registrieren Sie sich am üblichen Weg, Sie erhalten dann eine Aufforderung Ihre Telefonnummer bekannt zu geben. Ebenfalls möglich ist eine persönliche Legitimierung in Wien 11 oder in Wien 18, bei Bedarf geben sie bitte bekannt, was Sie vorziehen. Es gibt kein Recht auf Teilnahme am Forum.

 

Der von Dir erwähnte Aufnahmestop gilt für neue Mitglieder im PDSV:



B - Der PDSV - Pulverdampf Schützenverein befindet sich in einer Umorganisationsphase. Es können aus Kostengründen derzeit nicht mehr alle Vereinszwecke erreicht werden. Es werden daher bis auf weiteres keine Mitglieder mehr aufgenommen.

 

Wer sich im Forum registrieren lässt, soll schon doch bitte auch gleich mal Geld mitbringen:


C - Die Nutzung dieses Internetforums ist für private Benutzer kostenlos. Zur Sicherung des Forumbetriebes bitten wir jeden Forumsbenutzer im Rahmen siener Möglichkeiten um eine freiwillige Spenden in der Höhe von mind. € 20,- pro Kalenderjahr. Diese ist, auf Wunsch auch unter Angabe des Forumnamens, ausschliesslich auf das Forumskonto, welches im Impressum stehen wird, einzuzahlen. Diese Spenden werden zweckgebunden für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Forums eingesetzt, es erwachsen dem Spender daraus weder Rechte noch Pflichten. Einer unserer derzeitigen Inserenten hat uns zugesichert, daß die von Ihm laufend für die Pulverdampf Nutzer angebotenen Sonderaktionen auch für jene Personen gelten werden, welche eine auf den Namen des Käufers lautende Spenden Einzahlungsbestätigung über einen Betrag von mind. € 40,- innerhalb der letzten 12 Monaten vorweisen können.

 

So stehts geschrieben....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Ramezani:

....


Und der finanzielle Beitrag im Forum ist doch freiwillig?!

Richtig:
 

Zitat

...

Zur Sicherung des Forumbetriebes ....

 

Grundsätzlich ist die Teilnahme am Forum aber kostenlos. Deswegen darfst Du dort auch vieles nicht mehr, was man in anderen Foren darf.
Siehe Spielregeln.... (Bild) ;)

 

edit meint, is ja auch wuascht (egal)

Edited by gipflzipfla

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Ramezani:

und so wie er es schreibt, hat er es wohl selbst gemacht

ok, das kann man vielleicht auch per 3d druck hinbekommen!

nur:

er hat ja ganz andere mags angepasst! also anscheinend sind die schwarzen 18 schuss auch kürzer (zu kurz), das kann auch mit dem neuen schuh nicht passen!

sind die 15 schuss mags die er erwähnt "einreihige" mags?

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb HangMan69:

ok, das kann man vielleicht auch per 3d druck hinbekommen!

nur:

er hat ja ganz andere mags angepasst! also anscheinend sind die schwarzen 18 schuss auch kürzer (zu kurz), das kann auch mit dem neuen schuh nicht passen!

sind die 15 schuss mags die er erwähnt "einreihige" mags?

Die schwarzen sind die normalen 15 Schuss Magazine. Diese sind zu kurz wenn man einen Jetfunnel hat. Der Magazinboden stößt dann gegen den Jetfunnel und das Magazin kommt dann oben an der "Einrastvorrichtung" nicht an.
Man kann den Magazinboden entfernen und dann das Magazin reindrücken, das geht. Nur fällt dann alles aus dem Magazin.
Wenn du den Magazinschuh einfach abschleifst (gerade die Lippe vorne) kannst du es benutzen und das Magazin arretiert auch. Nur musst du es dann ja "mit dem Finger reindrücken"

Darum gibt es die transparenten 18er Mags mit dem angepassten Magazinboden. Diese sind länger

Nur der Vollständigkeit halber, Es gibt auch transparente 15er, die Bundeswehr hat diese z.B. und es gibt auch die 18er in schwarz aus Metall, sind aber eher selten. Also von der Farbe darf man sich nicht täuschen lassen.

Er hat jetzt einfach einen Magazinboden gefräst, der die Nut am Magazinboden gerade so umschließt und die fehlende Länge ausgleicht. Also eigentlich keine Hexenwerk

Ich bezweifle aber, dass ein 3D Druck den Druck der Feder aushält, wenn das Magazin voll aufmunitioniert ist.

Edited by Ramezani

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Ramezani:

ich bezweifle aber, dass ein 3D Druck den Druck der Feder aushält, wenn das Magazin voll aufmunitioniert ist.

doch, das passt sschon mit dem richtigen material...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 51 Minuten schrieb HangMan69:

doch, das passt sschon mit dem richtigen material...

Was schwebt dir da so vor? Ich habe gerade erst schlechte Erfahrungen gemacht, als ich mir einen verlängerten Ladehebel für mein Ruger Precision Rimfire habe drucken lassen. Das hat ganze 2 Tage auf Schießstand durchgehalten.

Aber irgendwie glaube ich auch, dass das ganze viel zu schnell gedruckt wurde. Denn die Qualität war jetzt nicht so toll. Aber ich bin da kein Experte.
Soll wohl mit Petg gedruckt sein.

IMG_20201009_174212.jpg

Edited by Ramezani

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb Ramezani:

Aber irgendwie glaube ich auch, dass das ganze viel zu schnell gedruckt wurde. Denn die Qualität war jetzt nicht so toll. Aber ich bin da kein Experte.

Offtopic aber ich kann nicht anders....

 

Meine Meinung zum Druck:

1. Schlechtes Design des Teils.

2. Orientierung des Teils beim Druck für diese Anwendung falsch. Auf der Seite liegend wäre hier stabiler aber für den Drucker schwieriger zu machen (Stützmaterial).

 

Zum Thema.

 

Halte aus auch für machbar die Schuhe zu drucken.

Aber wie schon geschrieben aus dem richtigen Material.

 

PLA wahrscheinlich nicht ausreichende Temperaturstabilität.

PETG zu empfindlich was Schläge betrifft (Magazin aus Waffe auf den Boden fallen lassen).

 

Würde hier zu Nylon tendieren was nicht unbedingt jeder Drucker verarbeiten kann.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ihm ne PN geschrieben und den Link hierher angehängt. Jetzt liegts an ihm ob er sich meldet....

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn er schlau ist, meldet er sich besser nicht.

 

Man weiß nicht, was die eigentliche Intention hinter dieser Anfrage ist.

 

Oder kann sich jemand für den TE verbürgen?

 

Nicht ohne Grund gibt es im Pulverdampf-Forum verschärfte Sicherheitsüberprüfungen für Neu-Mitglieder.

Edited by highlower

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb highlower:

Wenn er schlau ist, meldet er sich besser nicht.

 

Man weiß nicht, was die eigentliche Intention hinter dieser Anfrage ist.

 

Oder kann sich jemand für den TE verbürgen?

 

Nicht ohne Grund gibt es im Pulverdampf-Forum verschärfte Sicherheitsüberprüfungen für Neu-Mitglieder.

🤦‍♂️
Da fällt mir doch glatt das alte Strombergzitat ein: "Wenn im Wald ein Wolf einem Wolf begegnet, dann denkt er sich: Ah, sicher 'n Wolf. Aber wenn 'n Mensch im Wald einem Menschen begegnet, dann denkt der sich: Ah! Sicher 'n Mörder!"


Wenn er Zweifel an meinen Intentionen hat, schicke ich ihm gerne eine Kopie von meiner grünen WBK und ein Bild von der USP und dem Jetfunnel sobald er sich meldet🙄


Ich wünschte es gäbe ja überhaupt erstmal eine Sicherheitsüberprüfung. Aber außer eine Anmeldung mit Benutzername und Mailadresse gab es ja bisher nichts.
Und daran können die mich bösen Buben ja schlecht überprüfen und aussortieren...
Die Rückmeldung, die einen auffordert, seine Telefonnummer für einen Rückruf preiszugeben, gab es bis jetzt ja nicht.
Wenn sich mich nach dem Anruf schei... finden und den Account nicht aktivieren hätte ich ja Verständnis 😀

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mabit85:

Hab ihm ne PN geschrieben und den Link hierher angehängt. Jetzt liegts an ihm ob er sich meldet....

Vielen Dank 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Ramezani:




Ich wünschte es gäbe ja überhaupt erstmal eine Sicherheitsüberprüfung. Aber außer eine Anmeldung mit Benutzername und Mailadresse gab es ja bisher nichts.
Und daran können die mich bösen Buben ja schlecht überprüfen und aussortieren...
Die Rückmeldung, die einen auffordert, seine Telefonnummer für einen Rückruf preiszugeben, gab es bis jetzt ja nicht.
Wenn sich mich nach dem Anruf schei... finden und den Account nicht aktivieren hätte ich ja Verständnis 😀

Meine Meinung ist: Deine Vorgehensweise ist typisch für eine bösartige Unterwanderung eines Waffen-Forums:

 

Angemeldet seit kurzer Zeit, nur wenige Beiträge, und dann der Versuch, mit Hilfe anderer User in ein Forum zu gelangen, welches strengste Sicherheitsvorkehrungen bei Neuanmeldungen hat und Dich von vornherein nicht haben möchte. Deswegen gibts auch keinen Anruf oder weitere Erklärungen.

 

Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Und meine Meinung dazu ist: Du möchtest Daten abgreifen und gehst dazu ziemlich aggressiv vor. Und mit jemandem wie Dir sollte man besser keine Informationen austauschen, vor allem keine persönlichen.

Edited by highlower

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb highlower:

Meine Meinung ist: Deine Vorgehensweise ist typisch für eine bösartige Unterwanderung eines Waffen-Forums:

 

Angemeldet seit kurzer Zeit, nur wenige Beiträge, und dann der Versuch, mit Hilfe anderer User in ein Forum zu gelangen, welches strengste Sicherheitsvorkehrungen bei Neuanmeldungen hat und Dich von vornherein nicht haben möchte. Deswegen gibts auch keinen Anruf oder weitere Erklärungen.

 

Da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

 

Und meine Meinung dazu ist: Du möchtest Daten abgreifen und gehst dazu ziemlich aggressiv vor. Und mit jemandem wie Dir sollte man besser keine Informationen austauschen, vor allem keine persönlichen.

Ich habe hier nicht den Thread eröffnet, damit du hier sinnlose Beiträge verfasst die nicht zum eigentlichen Thema gehören und deine Meinung mitteilst, nach der keiner gefragt hat.
Aber Typen wie dich gibt es leider in jedem Forum 🤷‍♂️

Ich habe meine WBK seit Februar. Entschuldigung, dass ich erst seit 2 Monaten angemeldet bin. Ich bin, was den Zivilen Waffenbereich angeht, ja kein Erfahrungsträger. Also verfasse ich hier keine Kommentare/Posts wenn sie keinen Mehrwert liefern. Das hätte man dir auch mal beibringen sollen.

1. Post: Sinnlose Frage. Erklärt sich jedem von selbst.
2. Post: Ich habe nicht geschrieben das die Registrierung gesperrt wurde, sondern Anmelden, weil wie gesagt Accounts nicht freigeschaltet werden. Also auch wieder ein Sinnloser Post
3. Post: Du schreibst nochmal die Infos, die ich davor gerade als Link gepostet habe
4. Post: Spekulationen ohne genaue Hintergründe zu kennen. Und dass ich ihm das nicht bezahle, hat auch keiner gesagt.
5. Post: Total unnötig
6. Post: Spekulationen und Verschwörungstheorien.

Du hast hier nichts sinnvolles verfasst in 24h. Wenn ich in dem Tempo auch so viele sinnlosen Beiträge verfasse, habe ich in kurzer Zeit auch 600 Beiträge. Vielleicht darf ich ja dann mit deiner Erlaubnis hier so eine Frage stellen ohne also Forenunterwanderer zu gelten.

Ich habe auch nie versucht "in das Forum zu gelangen". Lediglich den Kontakt zu einem Nutzer zu vermittelt bekommen. Dem es auch, sobald er meine Kontaktdaten hat, völlig frei steht sich nicht zu melden.

Aber wahrscheinlich hast du recht. Wahrscheinlich habe ich keine USP und habe auch diesen Benutzer(siehe Bild) vor kurzem angeschrieben um dieses Forum zu unterwandern?!? 🤦‍♂️

Screenshot 2020-10-23 16.01.41.png

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.