Jump to content
IGNORED

Waffenbörse Kassel 15. bis 18. Oktober 2020


Bootsie
 Share

Recommended Posts

Zitat

Kassel (dpa/lhe) - Die seit Donnerstag laufende Waffenbörse in Kassel muss wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet werden. Das geht aus einer Entscheidung des hessischen Verwaltungsgerichtshofs von Freitag hervor. Die Kasseler Richter gaben damit einer Beschwerde der Stadt gegen eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts statt. Das vom Veranstalter vorgelegte Hygienekonzept sei unzureichend, erklärte der Gerichtshof. Unter anderem fehlten klaren Regelungen zur Steuerung der Besucherströme. Die Messe müsse daher am Freitagabend schließen. Sie wäre bis Sonntag gegangen. Der Beschluss ist unanfechtbar. (Aktenzeichen: 8 B 2529/20)

Nach einem Ausbruch mit 112 Corona-Fällen in einer Flüchtlingsunterkunft hatte die Stadt am Mittwoch weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens eingeführt und die Messe verboten.

https://www.sueddeutsche.de/service/messen-kassel-gerichtshof-waffenboerse-muss-wegen-pandemie-schliessen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201016-99-971978

Link to comment
Share on other sites

 

Von unzureichendem Hygienekonzept war ehrlich gesagt weder gestern noch heute etwas zu spüren. Im Gegenteil, die Abstände waren riesig und es wurde regelmäßig gelüftet. Es wurde wohl vom bemängelt, dass die Gegenstände nicht ausreichend desinfiziert werden.

 

Ich frage mich nur wer im Supermarkt die Produkte desinfiziert, die jemand in der Hand hatte und wieder zurückstellt?

 

Auch seltsam dass das Konzept im Vorfeld abgesegnet wurde und es 2 Messetage lang keinen Grund zur Beanstandung gab.

Link to comment
Share on other sites

Klingt schon fast so als hätte hier irgendjemand einen Anspruch auf diese Messen. 🙄

 

Leute, das sind nur irgendwelche Knarren - mehr nicht. Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab, irgendwohin fahren zu können und sich für ein paar Stunden durch ein Gewühl wildfremder Menschen zu kämpfen und der Gefahr einer Infektion auszusetzen um irgend ein Zeug zu sehen, das ihr bei Bedarf auch locker über das Internet bekommt?

 

Also ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

 

Tasha

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Tasha Yar:

Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab,

Ja.

 

Soziale Kontakte und Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Nicht jedem reicht es, alles übers Internet zu bestellen, und alleine zu Hause zu sitzen.

  • Like 13
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.