Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Bootsie

Waffenbörse Kassel 15. bis 18. Oktober 2020

Recommended Posts

Sie findet derzeit statt, dank einstweiliger Verfügung.

Long Johns Wolf

Edited by Bootsie
Typo

Lt. Videotext wurde die WBK gerade vorzeitig abgebrochen.

Wegen unzureichender Hygienemaßnahmen!

So kann man eine Branche auch ruinieren.

Long Johns Wolf

Zitat

Kassel (dpa/lhe) - Die seit Donnerstag laufende Waffenbörse in Kassel muss wegen der Corona-Pandemie vorzeitig beendet werden. Das geht aus einer Entscheidung des hessischen Verwaltungsgerichtshofs von Freitag hervor. Die Kasseler Richter gaben damit einer Beschwerde der Stadt gegen eine Eilentscheidung des Verwaltungsgerichts statt. Das vom Veranstalter vorgelegte Hygienekonzept sei unzureichend, erklärte der Gerichtshof. Unter anderem fehlten klaren Regelungen zur Steuerung der Besucherströme. Die Messe müsse daher am Freitagabend schließen. Sie wäre bis Sonntag gegangen. Der Beschluss ist unanfechtbar. (Aktenzeichen: 8 B 2529/20)

Nach einem Ausbruch mit 112 Corona-Fällen in einer Flüchtlingsunterkunft hatte die Stadt am Mittwoch weitere Beschränkungen des öffentlichen Lebens eingeführt und die Messe verboten.

https://www.sueddeutsche.de/service/messen-kassel-gerichtshof-waffenboerse-muss-wegen-pandemie-schliessen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201016-99-971978

Von unzureichendem Hygienekonzept war ehrlich gesagt weder gestern noch heute etwas zu spüren. Im Gegenteil, die Abstände waren riesig und es wurde regelmäßig gelüftet. Es wurde wohl vom bemängelt, dass die Gegenstände nicht ausreichend desinfiziert werden.

Ich frage mich nur wer im Supermarkt die Produkte desinfiziert, die jemand in der Hand hatte und wieder zurückstellt?

Auch seltsam dass das Konzept im Vorfeld abgesegnet wurde und es 2 Messetage lang keinen Grund zur Beanstandung gab.

vor 5 Stunden schrieb zielvier:

seltsam

Oder mit Shakespeare Worten:

"Ist es Wahnsinn, hat es doch Methode!"

• Important 1

unerwünschtes Verhalten, mit fadenscheiniger Begründung unterbunden. Waffen sind böse!

• Important 2

Klingt schon fast so als hätte hier irgendjemand einen Anspruch auf diese Messen. 🙄

Leute, das sind nur irgendwelche Knarren - mehr nicht. Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab, irgendwohin fahren zu können und sich für ein paar Stunden durch ein Gewühl wildfremder Menschen zu kämpfen und der Gefahr einer Infektion auszusetzen um irgend ein Zeug zu sehen, das ihr bei Bedarf auch locker über das Internet bekommt?

Also ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Tasha

• Like 4

vor 1 Stunde schrieb Tasha Yar:

Hängt euere persönliche Zufriedenheit und euer Lebensglück tatsächlich davon ab,

Ja.

Soziale Kontakte und Austausch mit Gleichgesinnten ist wichtig. Nicht jedem reicht es, alles übers Internet zu bestellen, und alleine zu Hause zu sitzen.

• Like 13
  • Important 1

vor 7 Stunden schrieb Ronon79:

unerwünschtes Verhalten, mit fadenscheiniger Begründung unterbunden.

Und das macht Schule!

Was ich sonst nicht verbieten kann, untersage ich einfach aus Gründen des Gesundheitsschutzes.

• Like 2
  • Important 4