Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Benjamin Arendt

[Suche] Einzellader-Lademulde .308

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

 

ich suche für das Howa 1500 SA-Projekt eine Lademulde aus Alu für mein SA-System, bzw. Rem700 (mittleres System) für .308.

 

Siehe Abbildung.

 

Vielleicht hat jemand noch etwas rumliegen.


Danke.

score_hi_bench_rest_magazinzufuehrer_m_98_shm98.jpg

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein schwarzes 700er SA AI-308 Bob.......Dings als erleichterte Version übrig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch ne Howa in .308

Im Müll habe ich etwas stärkeres Plastik gefunden (3mm) und dieses Zurecht gesägt und mit dem Dremel eine kleine Kuhle eingefräst.

Mittlerweile verrichtet die Lademulde ihren Dienst seit 10 Jahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal eine Frage eines Unwissenden:

 

Wozu braucht man sowas? Die Waffe hat doch ein Magazin, da kann man auch einen einzelnen Schuss laden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist mit Mulde komfortabler, Die Patrone rutscht gerade ins Lager. Hatte mir sowas aus Messingblech gebogen.

Geld geb ich für sowas nicht aus, ich bin ein Ossi 🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb Fyodor:

Wozu braucht man sowas? Die Waffe hat doch ein Magazin, da kann man auch einen einzelnen Schuss laden.

Nicht, wenn du zB eine Patronenlänge lädst, die nicht mehr ins Mag passt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah, OK, an sowas habe ich nicht gedacht. Und der Auszieher mag es vermutlich gar nicht wenn man ihn über die Patrone rammelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 8.10.2020 um 14:57 schrieb Fyodor:

.... Und der Auszieher mag es vermutlich gar nicht wenn man ihn über die Patrone rammelt.

Warum? Dann müsste ja der Auszieher eines Einzellader auch irgendwann defekt gehen, tut er aber nicht.

 

Gruß TPG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hängt von der Konstruktion ab. Starre Auszieher mögen das gar nicht. Gefederte haben kein Problem damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rem700 hat einen Einsatz aus Federstahl als Auszieher, und durch die Verschlusskonstruktion muss der Rand immer da drüber rammeln.

Man könnte das Federstahlstück als Verschleißteil betrachten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.