Zum Inhalt springen
IGNORED

Bücher/Kurse zum Thema Survival


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb duck:

Überleben im Wald kann man vergessen

Sehr richtig. Der Wald gehört irgend jemand. Wenn du da anfängst Fallen aufzustellen oder zu wildern... genau das ist es. Der Eigentümer nimmt das richtig ernst. Und der Staatsanwalt NACH dem Desaster auch. Wir leben hier nicht in der sibirischen Pampa, der Zorn des Gesetzes trifft dich. Irgendwann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die vielleicht doofe Frage, habe mich noch nie wirklich mit Survival, Fluchtrucksack etc. beschäftigt. Das größte Risiko sehe ich zur Zeit in einem flächendeckenden Stromausfall. Da muss ich aber nicht in den Wald etc. Was wäre denn ein realistisches Szenario für Mitteldeutschland / Rhein Main Gebiet?

Bearbeitet von Fussel_Dussel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Sorry für die vielleicht doofe Frage, habe mich noch nie wirklich mit Survival, Fluchtrucksack etc. beschäftigt. Das größte Risiko sehe ich zur Zeit in einem flächendeckenden Stromausfall. Da muss ich aber nicht in den Wald etc. Was wäre denn ein realistisches Szenario für Mitteldeutschland / Rhein Main Gebiet?

Schau mal da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @TG aber im Bereich Stromausfall sehe ich uns recht gut vorbereitet. Dies ist  zudem primär in meiner wohnlichen und beruflichen Situation nicht der Fluchtgrund Nummer 1. „Leider“ sind wir wenn die Kacke am dampfen ist, recht eng an die Kommune gebunden; das erschwert mir die Gefahrenanalyse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.