steven 9007 Posted October 5, 2020 Hallo ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt für Waffenrecht. Ist tatsächlich für einen Freund. Ob ihr es glaubt oder nicht. Sollte möglichst einer im Raum Köln/Bonn sein. Aber wenn irgendwo in Deutschland einer ist, der gut ist, geht auch der. Wie sieht es mit Carcano aus? Soll ja der Anwalt für das Thema überhaupt sein. Soll ich meinen Kumpel an den verweisen oder gibt es einen anderen rat? Kurz zum Fall: Mein Kumpel, Waffenbesitzer. man wirft ihm vor, aus China einen verbotenen Gegenstand gekauft zu haben. Vorladung ist da. ich riet ihm, erstmal nicht hin gehen, Rechtsanwalt suchen und beauftragen. und kein Wort zu sagen. Falls morgen oder die nächsten Tage eine Hausdurchsuchung durchgeführt wird. Steven Quote Share this post Link to post Share on other sites
highlower 590 Posted October 5, 2020 Hat die AfD keine guten Anwälte? 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5288 Posted October 5, 2020 den Herrn Lindner, Verfahren wird ja eh mit BKA laufen dann... 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
steven 9007 Posted October 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb highlower: Hat die AfD keine guten Anwälte? Hallo highlower ? habe ich nicht geschrieben, dass es mich nicht betrifft? Steven 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Josef Maier 3397 Posted October 5, 2020 Hast PM aber @CZM52 war schneller. Quote Share this post Link to post Share on other sites
karlyman 27198 Posted October 5, 2020 Doch, das hattest du klar geschrieben. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schartenegger 913 Posted October 5, 2020 https://german-rifle-association.de/anwaelte-fuer-waffenrecht/ 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
cartridgemaster 15979 Posted October 5, 2020 vor 20 Minuten schrieb steven: ... bin auf der suche nach einem guten Anwalt für Waffenrecht. Wieviele threads mit dem gleichen Thema sollen hier noch aufgemacht werden? https://forum.waffen-online.de/topic/423586-anwalt-für-waffenrecht/?tab=comments#comment-1826477 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
steven 9007 Posted October 5, 2020 vor 24 Minuten schrieb karlyman: Doch, das hattest du klar geschrieben. Hallo karlyman ich zitiere: "Ist tatsächlich für einen Freund. Ob ihr es glaubt oder nicht." Steven Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 18974 Posted October 5, 2020 Jo, wie besprochen. Der Lindner ist erfolgreich und kompetent. In den Neunzigern kannte ich ihn ein bisschen näher (privat) und er war übrigens auch ein Netter. Teuer, aber gut. Müsste aber langsam ins Rentenalter kommen. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Cascadeur 1998 Posted October 5, 2020 BTW: wie kann man sich als LWB einen verbotenen Gegenstand aus China bestellen? Was ist da schiefgelaufen? Unkenntnis oder ... Quote Share this post Link to post Share on other sites
CiscoDisco 469 Posted October 5, 2020 Es ist nur der Vorwurf, bestellt haben muss er gar nichts. Das kann auch jemand anders für dich bestellen, die Unanehmlichkeiten hast aber dann du. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sebastians 2998 Posted October 5, 2020 Brüggemann und Eichener, kompetent, freundlich und schnell. Haben "einem Freund" auch letztens aus einer vertrackten Situation rausgeholfen. Wenn die Vorladung nun schon da ist, sofort den Anwalt kontaktieren und drüber reden. Der wird dringend empfehlen nicht hinzugehen, Vertretungsvollmacht hinschicken und absagen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Sigges 688 Posted October 5, 2020 (edited) vor 28 Minuten schrieb EkelAlfred: Jo, wie besprochen. Der Lindner ist erfolgreich und kompetent. In den Neunzigern kannte ich ihn ein bisschen näher (privat) und er war übrigens auch ein Netter. Teuer, aber gut. Müsste aber langsam ins Rentenalter kommen. Kann ich alles ausdrücklich bestätigen, neben "Carcano" (Eichener) sicherlich DER Topanwalt in dem Genre. Rente ist bei Peter Lindner noch nicht angesagt. Nur den Notar hat er m.W. aufgegeben. Edited October 5, 2020 by Sigges Ergänzung & Tipfehler Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 18974 Posted October 5, 2020 Seltsam. Ich dachte immer, die Notare verdienen das ganz dicke Geld. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
catering 1770 Posted October 5, 2020 vor 31 Minuten schrieb Cascadeur: BTW: wie kann man sich als LWB einen verbotenen Gegenstand aus China bestellen? Was ist da schiefgelaufen? Unkenntnis oder ... Auf Ali Express gibt es hunderte Angebote die z.B. Anbringung von Beleuchtung an Waffen oder direkt leuchtende Laser an diversen Stellen der KW betreffen. Auch Befestigungen für Helmlampen können Missverständnisse auslösen. 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Micha176 2558 Posted October 5, 2020 vor 22 Minuten schrieb Sebastians: Brüggemann und Eichener, kompetent, freundlich und schnell. Wenn die Vorladung nun schon da ist, sofort den Anwalt kontaktieren und drüber reden. Der wird dringend empfehlen nicht hinzugehen, Vertretungsvollmacht hinschicken und absagen. So und nicht anders!!! Carcano oder Lindner.....!!! Quote Share this post Link to post Share on other sites
steven 9007 Posted October 5, 2020 vor 37 Minuten schrieb Cascadeur: LWB einen verbotenen Gegenstand aus China bestellen? Hallo Cascadeur ihm wird der Vorwurf gemacht. Er sagt, hat er nie bestellt. Ich riet ihm, nur über einen Anwalt kommunizieren. Was er auch tut. Steven Quote Share this post Link to post Share on other sites
Micha176 2558 Posted October 5, 2020 vor 2 Minuten schrieb steven: Ich riet ihm, nur über einen Anwalt kommunizieren. Was er auch tut. Damit ist Dein Freund auf dem richtigen Weg Quote Share this post Link to post Share on other sites
Manue_ 144 Posted October 5, 2020 Nur so am Rande... blöd gefragt: werden Bestell-Listen seitens AliExpress, DealExtrem und co. an die Polizei geschickt, oder wie wissen die, dass fer Kumpel was bestellt haben sollte... Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5288 Posted October 5, 2020 Weils beim Zoll aufschlägt? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
emmi2 896 Posted October 5, 2020 vlt. wenns der Zoll abfängt ??? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Rubberduck70 949 Posted October 5, 2020 Hallo Steven, Deine polit. Tätigkeiten sind ja hier kein Geheimnis. Ist Dein Freund in der gleichen Partei? Wäre es evtl. sogar denkbar, daß ihm jemand absichtlich schaden will? Quote Share this post Link to post Share on other sites
steven 9007 Posted October 5, 2020 Hallo Rubberduck70 nein, er ist nicht in meiner Partei. Das Teil, um das es geht, wurde vor einigen Jahren bestellt und auf einer Einkaufsseite nach langer langer Zeit überprüft. Es geht hier um einige Jahre später. Wie genau der Sachverhalt ist, hoffe ich, nach Klärung hier einsetzen zu dürfen. Für mich ein unglaublicher Vorgang. Aber im heutigen Deutschland offenbar normal. Steven Quote Share this post Link to post Share on other sites
Wolfgang Seel 527 Posted October 5, 2020 Zwei Anwälte gelten aus meiner Sicht als die erste Wahl in Fragen des Waffenrechtes: Eichener + Lindner. Ich empfehle Eichener aus persönlicher Erfahrung (als Prozess-Gegner und als Partner). Beide verstehen das "Waffenhandwerk" (und beschäftigen sich in der Freizeit nicht mit der Pferdezucht). 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites