BergKrähe 1526 Posted April 7 Das HK416A8 wirkt wie eine Verschlimmbesserung.. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Direwolf 20875 Posted April 7 Ganz wichtig ist die verstellbare Wangenauflage. Quote Share this post Link to post Share on other sites
BergKrähe 1526 Posted April 7 vor 39 Minuten schrieb Direwolf: verstellbare Wangenauflage. Die BW soll doch eine Variable Optik bekommen, für was ist da denn eine Wangenauflage nötig. Habe ich bei meiner meiner AR's.. Wieso guckt man denn nicht einfach was die Amis machen, wenn man schon ein System möchte welches bei denen schon seit den 60ern im Einsatz ist.. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Alex 1994 Posted April 7 Weil eine Antwort darauf, die Nutzer in der Bw verunsichern würde. Ganz einfach. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Hunter375 8509 Posted April 7 Den meisten Nutzern der Plempe wird das Schlicht und Einfach Scheißegal sein. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Balu der Bär 13142 Posted April 7 vor 17 Minuten schrieb Hunter375: Den meisten Nutzern der Plempe wird das Schlicht und Einfach Scheißegal sein. Wenn man damit in einen Einsatz muss eher nicht....... Quote Share this post Link to post Share on other sites
Speedmark 13336 Posted April 7 vergesst doch mal den hässlichen Schubschaft und deren verstellbare Wangenauflage. Das ist nicht soooo wichtig. Bedenkt man die knapp 5mm Höhenunterschied des Hk Gehäuse zum AR15 Upper, so sei der Schubschaft (Wangenauflage) sofern er ganz nach unten gestellt sei, wieder auf ergonomischer Höhe wie beim AR15 im Hinblick zur Visierlinenhöhe. Eventuell kommt ja auch ein ganz anderer Schaft. LG Quote Share this post Link to post Share on other sites
Proud NRA Member 20373 Posted April 8 vor 16 Stunden schrieb Direwolf: Ganz wichtig ist die verstellbare Wangenauflage. Das scheint von der Anatomie des Benutzers abzuhängen. Mit ist die immer bloß im Weg. Gut, vielleicht war mein Papa ja ein Gaul. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Raiden 5787 Posted April 8 vor 10 Stunden schrieb Speedmark: Bedenkt man die knapp 5mm Höhenunterschied des Hk Gehäuse zum AR15 Upper, Die gleicht man mit dem Helmriemen/-verschluss wieder aus. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Cannon Balls 1549 Posted April 8 vor 10 Stunden schrieb Speedmark: Bedenkt man die knapp 5mm Höhenunterschied des Hk Gehäuse zum AR15 Upper Das hat mir bei der Montage eines A2 Griffs auf mein MR223 einiges an Bastelarbeit abverlangt. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Waffen Tony 9640 Posted April 8 vor 11 Stunden schrieb Speedmark: Eventuell kommt ja auch ein ganz anderer Schaft. ..oder das Haenel. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
karlyman 28589 Posted April 9 Also, ich vermute auch, die Geschichte ist noch nicht wirklich abschließend "gegessen". 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Speedmark 13336 Posted April 9 doch, Herr Heckler und Herr Koch haben mich heute angerufen. Den Zuschlag bekäme jetzt Mauser. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
BergKrähe 1526 Posted April 10 vor 10 Stunden schrieb Speedmark: Mauser Kann ich bestätigen, hier ein Bild der neuen Waffe für die BW: 2 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Fussel_Dussel 2683 Posted April 10 Back to the Grabenkampf Quote Share this post Link to post Share on other sites
Gerd12 227 Posted April 10 K98k ohne Putzstock? Das geht schon mal garnicht! Mit freundlichem Gruß Gerd12 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Alex 1994 Posted April 10 Hat jemand einen zu verkaufen? Frag für das KayÄsKay. Die haben kein Internet... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
EkelAlfred 19778 Posted April 15 Die Entscheidung ist gefallen: Das ist das neue Sturmgewehr der Bundeswehr. 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites