Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
josa20

Schützensport im Fernsehen

Recommended Posts

Moin Leutz,

 

wollte Euch nur kurz darüber informieren, dass morgen Freitag, den 11.09. 2020 um 18:15 Uhr unter der Sendereihe WimS (Wir im Saarland) beim Saarländischen Fernsehen ein Beitrag zum Thema "Sportschießen" läuft. Gedreht wurde bereits im Februar in unserem Schützenhaus, ich hoffe auf eine positive Berichterstattung zu unserem schönen Hobby. Der Sendetermin wurde Corona bedingt mehrfach verschoben, morgen ist es endlich soweit. Werde mal Bier und Chips bereitstellen und hoffe auch unser Ekel Alfred wird mit dem Beitrag zufrieden sein ! 

  • Like 3
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da bin ich mal gespannt. Früher wurden oft aus den freundlichsten Aufnahmen die unpassendsten Teilszenen gezeigt. Mit dann "eigenartigen" Aussagen, Kommentaren versehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habt ihr vorab schon gesehen was gesendet wird und konntet mögliche "Fehler" klären?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann hier leider nur die reine Info über den Sendetermin einstellen, ich selbst war bei den Dreharbeiten nicht dabei. Unser 1. Vorsitzende zumindest ist recht geübt im Umgang mit Journalisten, und auch Walter Wolpert, Präsident des Saarländischen Schützenverbandes waren mit dabei. Der Regisseur gehört als Jäger selbst zu unserer Gemeinschaft als Legalwaffenbesitzer. Ich weiß, dass dies alles noch lange kein Garant für einen guten Beitrag ist, am Schneidetisch lässt sich alles biegen wohin man es braucht......

Trotzdem bin ich der Meinung unser Hobby "heimlich" auszuüben oder uns immer nur zu verstecken ist der falsche Weg. Skepsis und Misstrauen sind oft bei den Medien angebracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin selbst sehr gespannt was aus den Aufnahmen geworden ist. 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Wir im Saarland - Saar nur! - Beim saarländischen Schützenverband
Im zweiten Teil von Saar nur! geht es in dieser Woche um den Schießsport. Unsere Reporterin Celina Fries hat sich beim saarländischen Schützenverband umgesehen. Zu Gast im Studio ist der Vereinsvorsitzende Walter Wolpert."

Quelle: https://www.sr.de/sr/fernsehen/station108~week.html

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Typisch Saarländisch.....hoffen wir mal das bleibt der einzige grobe Schnitzer.....Wolpert wird über seine Degradierung sehr erfreut sein. - Und ich schaue es mir trotzdem an !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieder so ein "Wir schießen Luftgewehr und alle anderen sind böse Waffennarren" Beitrag??

 

Ich frag bevor ich mir das antue

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb Marder:

Wieder so ein "Wir schießen Luftgewehr und alle anderen sind böse Waffennarren" Beitrag??

Zumindest unser Vorsitzender hat Sportpistole vorgeführt......es mag Hauptsächlich über DSB Disziplinen gehen, trotzdem finde ich solche Beiträge wichtig ! Es ist eben schwierig die ganze Bandbreite unseres Hobbys vorzustellen, bei uns wird auch Bogen geschossen und eine BDS Gruppe gibt es schon sehr lange. Schauen wir es uns erst mal an und entscheiden dann. Wer es besser kann darf gerne vortreten, wir könne jeden Fähigen gebrauchen der hilft, unser Tun in der Öffentlichkeit darzustellen. Klar besteht das Risiko es wird wieder ein Beitrag der alles verdreht und negativ darstellt, wie gesagt am Scheidetisch ist alle möglich. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was nicht transparent in der Öffentlichkeit vorgeführt werden kann, hat auch keine Existenzberechtigung. So hat das schon Kant formuliert. Nur freundlicher .

Wer keinen eigenen Angebote liefert, muss mit dem Leben was andere über einen berichten.

Verstecken ist keine Option.

Edited by Waffen Tony
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über das mögliche Umschneiden ins negative würde ich mir in dieser Zeit keine Sorgen mehr machen...die Menschen da draussen sind nicht dumm!

 

Es wird so viel negatives über Trump berichtet...normalerweise dürfte dieser Mann garnichtmehr existieren...genau deswegen bekommt er aber immer mehr Zuspruch!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb JDHarris:

die Menschen da draussen sind nicht dumm!

Sie sind strunzdumm!

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Schwertmaid:

Sie sind strunzdumm!

Naja...die werden sich für so ein Thema sowieso nicht interessieren, weil es sie intellektuell überfordert🤣

 

"Kuddel bring ma Bier aus'm Kühler mit" ...Kuddel nein, ich meinte nicht den Autokühler...Mensch

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Schwertmaid:

Sie sind strunzdumm!

Aber im Kollektiv durch geregelte Entscheidungsprozesse und unter sozial akzeptierten Normen von Rechtstaat und Demokratie - gewiss keine selbstverständlichen Voraussetzungen -  normalerweise weiser als irgendwelche für andere entscheidenden Eliten.

 

Gleichzeitig misstrauen die Leute nicht ohne Grund Gruppen, die eigentlich dem Anspruch nach für alle offen sein wollen, dann aber keine Fremden haben wollen, die zuhören oder zuschauen. Nimm mal eine Moschee. Würdest Du Dich wohler fühlen mit einer in der Nachbarschaft, die wie eine evangelische Kirche aussieht und alle Interessierten einlädt, sich reinzusetzen und der Predigt auf Deutsch zuzuhören oder zu ihrem Gott zu beten wie sie es für richtig halten, oder einer in einem dunklen Keller, bei der ein Typ mit seltsamem Bart und Kutte alle Besucher abweist, die nicht dazuzugehören scheinen?

Edited by Proud NRA Member
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb josa20:

...und auch Walter Wolpert, Präsident des Saarländischen Schützenverbandes...

und genau deswegen bin ich vorsichtig zurückhaltend, ich kenne dessen Einstellung bezüglich nichtolympischer Disziplinen. Ja auch solcher im DSB...

 

andererseits lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich würde freuen, wenn a) der Schützensport in diesem Beitrag morgen positiv dem Zuschauer vermittelt wird, b) nicht zugunsten des DSB andere Verbände und deren Disziplinen runtergeputzt würden und c) auch nur ansatzweise die enorme Vielfalt unseres Sportes / Hobbys vermittelt würde. Wichtige Begriffe hierzu sind nun mal Respekt und Toleranz.

Leider kommt das in der heutigen Zeit nicht sehr oft vor......

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Stunden schrieb josa20:

beim Saarländischen Fernsehen ein Beitrag zum Thema "Sportschießen" läuft.

keine Angst Leute, Berlin weiß gar nicht wo das Saarland ist!

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Speedmark:

keine Angst Leute, Berlin weiß gar nicht wo das Saarland ist!

Was sehr oft von großem Vorteil ist !!! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

was willst Du damit Abfälliges sagen? Jetzt pass bloß auf, als Pfälzer bin ich Saar Sympathisant :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb Speedmark:

was willst Du damit Abfälliges sagen? Jetzt pass bloß auf, als Pfälzer bin ich Saar Sympathisant

Nix Abfälliges, die Saarländer machen sehr oft weit ab vom Schuss ihr eigenes Ding...lies mal die Schilder sobald du in unser schönes kleines Saarland kommst.....Großes entsteht immer im Kleinen.

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorsicht, der kommt flach:

 

Drei Gefangene, 1 Pfälzer, 1 Hesse und 1 Saarländer sollen standrechtlich erschossen werden.

 

Der Pfälzer wird an die Wand gestellt,

der Kommandant schreit: ANLEGEN!!!!
Der Pfälzer überlegt: Was mach ich nur, was mach ich nur und schreit: ES BRENNT, ES BRENNT.

Von Panik ergriffen fliehen die Soldaten die das Urteil vollstrecken sollen aus dem Gebäude und der Pfälzer kann entkommen.

 

Dann wird der Hesse an die Wand gestellt......

Kommandant: ANLEGEN!!!
Der Hesse: Was mach ich nur, was mach ich nur... ES BRENNT, ES BRENNT!

Alle fliehen, Hesse entkommt

 

Der Saarländer hat sich das ganze angeschaut und wird an die Wand gestellt....
Kommandant: ANLEGEN!!!

Und der Saarländer denkt: Mann, bin ich schlau, ich machs genauso wie die andern und schreit:
FEUER!!!!

 

  • Like 2
  • Important 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb Schwertmaid:

Das Beste aus dem Saarland?

Hauptsach gut gess  :) 

Hauptsach gudd gess  ☝komme iwwrigens graad vom image.png.950bd28df1886165d94d40955fa49262.png

Edited by swh006
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info. 

Musste erst mal den Sender suchen, als Pfälzer hat man ja sowas nicht in der Liste 🤣

Gleich mal als Aufnahme programmiert. 

 

Kommt ja selten genug was über unseren Sport im TV und wenn, dann immer negatives. Bin gespannt. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.