Zum Inhalt springen
IGNORED

Schützensport im Fernsehen


josa20

Empfohlene Beiträge

Moin Leutz,

 

wollte Euch nur kurz darüber informieren, dass morgen Freitag, den 11.09. 2020 um 18:15 Uhr unter der Sendereihe WimS (Wir im Saarland) beim Saarländischen Fernsehen ein Beitrag zum Thema "Sportschießen" läuft. Gedreht wurde bereits im Februar in unserem Schützenhaus, ich hoffe auf eine positive Berichterstattung zu unserem schönen Hobby. Der Sendetermin wurde Corona bedingt mehrfach verschoben, morgen ist es endlich soweit. Werde mal Bier und Chips bereitstellen und hoffe auch unser Ekel Alfred wird mit dem Beitrag zufrieden sein ! 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann hier leider nur die reine Info über den Sendetermin einstellen, ich selbst war bei den Dreharbeiten nicht dabei. Unser 1. Vorsitzende zumindest ist recht geübt im Umgang mit Journalisten, und auch Walter Wolpert, Präsident des Saarländischen Schützenverbandes waren mit dabei. Der Regisseur gehört als Jäger selbst zu unserer Gemeinschaft als Legalwaffenbesitzer. Ich weiß, dass dies alles noch lange kein Garant für einen guten Beitrag ist, am Schneidetisch lässt sich alles biegen wohin man es braucht......

Trotzdem bin ich der Meinung unser Hobby "heimlich" auszuüben oder uns immer nur zu verstecken ist der falsche Weg. Skepsis und Misstrauen sind oft bei den Medien angebracht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin selbst sehr gespannt was aus den Aufnahmen geworden ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wir im Saarland - Saar nur! - Beim saarländischen Schützenverband
Im zweiten Teil von Saar nur! geht es in dieser Woche um den Schießsport. Unsere Reporterin Celina Fries hat sich beim saarländischen Schützenverband umgesehen. Zu Gast im Studio ist der Vereinsvorsitzende Walter Wolpert."

Quelle: https://www.sr.de/sr/fernsehen/station108~week.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marder:

Wieder so ein "Wir schießen Luftgewehr und alle anderen sind böse Waffennarren" Beitrag??

Zumindest unser Vorsitzender hat Sportpistole vorgeführt......es mag Hauptsächlich über DSB Disziplinen gehen, trotzdem finde ich solche Beiträge wichtig ! Es ist eben schwierig die ganze Bandbreite unseres Hobbys vorzustellen, bei uns wird auch Bogen geschossen und eine BDS Gruppe gibt es schon sehr lange. Schauen wir es uns erst mal an und entscheiden dann. Wer es besser kann darf gerne vortreten, wir könne jeden Fähigen gebrauchen der hilft, unser Tun in der Öffentlichkeit darzustellen. Klar besteht das Risiko es wird wieder ein Beitrag der alles verdreht und negativ darstellt, wie gesagt am Scheidetisch ist alle möglich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nicht transparent in der Öffentlichkeit vorgeführt werden kann, hat auch keine Existenzberechtigung. So hat das schon Kant formuliert. Nur freundlicher .

Wer keinen eigenen Angebote liefert, muss mit dem Leben was andere über einen berichten.

Verstecken ist keine Option.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das mögliche Umschneiden ins negative würde ich mir in dieser Zeit keine Sorgen mehr machen...die Menschen da draussen sind nicht dumm!

 

Es wird so viel negatives über Trump berichtet...normalerweise dürfte dieser Mann garnichtmehr existieren...genau deswegen bekommt er aber immer mehr Zuspruch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwertmaid:

Sie sind strunzdumm!

Aber im Kollektiv durch geregelte Entscheidungsprozesse und unter sozial akzeptierten Normen von Rechtstaat und Demokratie - gewiss keine selbstverständlichen Voraussetzungen -  normalerweise weiser als irgendwelche für andere entscheidenden Eliten.

 

Gleichzeitig misstrauen die Leute nicht ohne Grund Gruppen, die eigentlich dem Anspruch nach für alle offen sein wollen, dann aber keine Fremden haben wollen, die zuhören oder zuschauen. Nimm mal eine Moschee. Würdest Du Dich wohler fühlen mit einer in der Nachbarschaft, die wie eine evangelische Kirche aussieht und alle Interessierten einlädt, sich reinzusetzen und der Predigt auf Deutsch zuzuhören oder zu ihrem Gott zu beten wie sie es für richtig halten, oder einer in einem dunklen Keller, bei der ein Typ mit seltsamem Bart und Kutte alle Besucher abweist, die nicht dazuzugehören scheinen?

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb josa20:

...und auch Walter Wolpert, Präsident des Saarländischen Schützenverbandes...

und genau deswegen bin ich vorsichtig zurückhaltend, ich kenne dessen Einstellung bezüglich nichtolympischer Disziplinen. Ja auch solcher im DSB...

 

andererseits lasse ich mich gerne positiv überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde freuen, wenn a) der Schützensport in diesem Beitrag morgen positiv dem Zuschauer vermittelt wird, b) nicht zugunsten des DSB andere Verbände und deren Disziplinen runtergeputzt würden und c) auch nur ansatzweise die enorme Vielfalt unseres Sportes / Hobbys vermittelt würde. Wichtige Begriffe hierzu sind nun mal Respekt und Toleranz.

Leider kommt das in der heutigen Zeit nicht sehr oft vor......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Speedmark:

was willst Du damit Abfälliges sagen? Jetzt pass bloß auf, als Pfälzer bin ich Saar Sympathisant

Nix Abfälliges, die Saarländer machen sehr oft weit ab vom Schuss ihr eigenes Ding...lies mal die Schilder sobald du in unser schönes kleines Saarland kommst.....Großes entsteht immer im Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorsicht, der kommt flach:

 

Drei Gefangene, 1 Pfälzer, 1 Hesse und 1 Saarländer sollen standrechtlich erschossen werden.

 

Der Pfälzer wird an die Wand gestellt,

der Kommandant schreit: ANLEGEN!!!!
Der Pfälzer überlegt: Was mach ich nur, was mach ich nur und schreit: ES BRENNT, ES BRENNT.

Von Panik ergriffen fliehen die Soldaten die das Urteil vollstrecken sollen aus dem Gebäude und der Pfälzer kann entkommen.

 

Dann wird der Hesse an die Wand gestellt......

Kommandant: ANLEGEN!!!
Der Hesse: Was mach ich nur, was mach ich nur... ES BRENNT, ES BRENNT!

Alle fliehen, Hesse entkommt

 

Der Saarländer hat sich das ganze angeschaut und wird an die Wand gestellt....
Kommandant: ANLEGEN!!!

Und der Saarländer denkt: Mann, bin ich schlau, ich machs genauso wie die andern und schreit:
FEUER!!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Schwertmaid:

Das Beste aus dem Saarland?

Hauptsach gut gess  :) 

Hauptsach gudd gess  ☝komme iwwrigens graad vom image.png.950bd28df1886165d94d40955fa49262.png

Bearbeitet von swh006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.