Zum Inhalt springen
IGNORED

G36 Gehäuse, ich bin verwirt


Quetschkopf

Empfohlene Beiträge

So, auch wen es dein ein oder anderen nervt (mich auch), stelle ich jetzt die Frage da ich mir nicht anders zu helfen weis.

 

Vor einiger Zeit sind mir einige transparente Gehäuseteile des G36 über den weg gelaufen und ich habe mir vorgenommen das ich mir aus Dummyteilen ein durchsichtiges Funktionsmodell zusammenbaue.

Die Einzelteile liegen noch so wie ich sie erstanden haben im Keller, wie das halt immer so ist.

Jetzt müssen die wesentlichen Waffenteile ja alle angemeldet werden, bei den meisten Waffen ist mir inzwischen auch klar was alles dazugehört, bei meinem G36 Gehäuse ist es mir leider nicht so wirklich klar.

AR-15, Stgw77, G3 und so weiter wurden hier auch schon zur genüge durchdiskutiert, beim G36 weis ich aber nicht weiter.

 

 

20190329_132710_600x600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Raiden:

Wesentliches und zugleich verbotenes Teil. Antrag auf Ausnahmegenehmigung beim BKA notwendig.

Siehe hierzu Paragraph 58 (14) in Verbindung mit 40 (4)

Sorry für die blöde Nachfrage, die Diskussion ist an mir vorbei gegangen, aber das Teil ist doch keine Waffe. Wegen der Farbe kann das doch nicht mal eine Anscheinswaffe sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb HangMan69:

sind auch gehäuse von "kriegswaffen" (g36 zählt dazu) verbotene gegenstände...

Ob das aber auch für eine transparente Ausführung zutrifft? Die Belastbarkeit und Temperaturstabilität dürfte wohl schlechter sein als beim Original. Kann natürlich sein, dass aus dem Herstellungslos auch "Kriegswaffen" für Vorführzwecke, wenn auch nicht unbedingt mit der Absicht, damit zu schießen, hergestellt wurden. Kann aber auch sein, dass nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb HangMan69:

hat damit nix zu tun! nach dem NEUEN (w)affengesetz sind auch gehäuse von "kriegswaffen" (g36 zählt dazu) verbotene gegenstände...

Ja, schon, aber 

- hat das Plasteteil (meinetwegen) inkl der sonstigen Teile Waffeneigenschaft, also ist es dazu da, die Gesundheit/Verteidigungsfähigkeit herabzusetzen?

- hat es Schußwaffeneigenschaft? Also werden da mit Gasen Projektile angetrieben?


Das Originalteil ist aus GFK, das Spielzeug hier sieht für mich zu transparent aus, um GFK zu sein. Wenn es ein anderes, schwächeres Material ist, kann es doch gar kein Waffengehäuse des G36 sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb _peti:

- hat das Plasteteil (meinetwegen) inkl der sonstigen Teile Waffeneigenschaft, also ist es dazu da, die Gesundheit/Verteidigungsfähigkeit herabzusetzen?

Normale Magazine wurden unter "Verbotene Waffen" einsortiert. Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

 

Man könnte hier noch allenfalls argumentieren, dass es sich um einen Nachbau eines Kriegswaffenteils handelt und nicht tatsächlich um einen solches Teil. Aber das wäre mir irgendwie zu heiß ohne amtliche Bestätigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da auch Schnittmodelle von Waffen bisher erlaubnispflichtig waren (sofern sich noch irgendwas daran bewegen konnte), wüsste ich nicht was das bei diesem Teil helfen sollte.

 

So dämlich wie es ist, ich sehe darin immer noch ein nach neuem "Recht" verbotenes Teil. Mindestens genau so gefährlich für die Allgemeinheit wie ein leeres Gehäuse eines 130 Jahre alten Repetiergewehrmagazins.

Bearbeitet von Fyodor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.