Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
highlower

Option "Gefällt mir NICHT" für Beiträge hier im Forum möglich?

Recommended Posts

Hallo,

 

kurze Frage an die Moderatoren: Wäre es möglich, die Beiträge hier im Forum zusätzlich zu "Gefällt mir" und "wichtig" auch mit einem "Gefällt mir nicht" oder dergleichen zu markieren?

 

Ich würde es sinnvoll finden, da manche Beiträge hier sehr kontrovers geschrieben sind und man so vielleicht die Möglichkeit hätte, zumindest optisch schnell und einfach seine Abneigung/Nichtzustimmung/Wasauchimmer zu bekunden, um später immer noch detailliert auf seine Begründung eingehen zu können.

 

Viele Grüße

highlower

 

Edited by highlower
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mißbrauch in welcher Hinsicht? Man kann einen Beitrag ja nur einmal mit "mag ich nicht" oder andersherum markieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manche hatten plötzlich Minuspunkte auf dem likes-Konto und haben das nicht verkraftet.

Wahrscheinlich die selben, die die Top 10 der Ignorlisten darstellen.

 

Und manche Sockenpuppe halt direkt beim ersten Auftritt.

  • Like 19
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb highlower:

Man kann einen Beitrag ja nur einmal mit

Das hat etwas mit Klüngel zutun. Diese Funktion Spaltet und das Forum verdorrt.
Gegenrede soll in Textform stattfinden und nicht mit einem einfachen Dislike.

  • Like 5
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Manches kann man auch (mit oder ohne Softwareunterstützung) einfach unkommentiert überlesen.

  • Like 5

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aktuell läuft das doch folgendermaßen:

 

Von einer Gruppe mit 8 Mann schreibt einer was.

Sieben Mann finden das unsagbar toll!!!

Dann schreibt Nr. Drei etwas ..... sieben finden das ....toll!!!

Als nächstes schreibt Nr. Vier Mist .... sieben finden das .... noch toller!!!

 

80 % der User finden das vermutlich blöd. Denen ist aber die Zeit dafür zu schade etwas dagegen zu schreiben.

 

Ergebnis: Die Acht Mann fühlen sich irgendwann unsagbar in ihrer Ansicht bestätigt und glauben ..... "Wir sind das Volk!"

 

 

Dies war ein Auszug aus Grimms Märchen des WO-Forums. 😉 

Edited by Astanase
  • Like 5
  • Important 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Dislike Button wurde nicht missbraucht, sondern gebraucht.

 

Und ansonsten hat Astanase völlig Recht.

 

Das sagen auch 998 Stimmen in meinem Kopf. Zwei Weitere summen die Melodie von Tetris, was echt nervt.

 

 

Edited by EkelAlfred
  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

Das wurde mal gemacht und Mißbrauch betrieben, weshalb das wieder abgeschafft wurde.

Wann denn?

1889, als Wasser noch aus Holz war?

Ich unterstütze auf jeden Fall den Wunsch nach einem dislike Button.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb BlackBull:

Ich unterstütze auf jeden Fall den Wunsch nach einem dislike Button.

Und ich unterstütze diesen Wunsch nicht.
Weil, wenn mir das hier zu blöde wäre darauf zu antworten, könnte ich in Versuchung kommen, auf Grund meiner Faulheit, einfach ein Dislike zu drücken.
So bin ich aber gezwungen, weil mich mein unsägliches Mitteilungsbedürfnis dazu drängt, fleiß zu zeigen.

 

Diesen Hintergrund unterstelle ich 90% allen Usern hier.
Daraus folgt, wenn es keinen Dislike gibt, wird diskutiert. Es entsteht Content, welcher gelesen wird. Davon lebt das Forum.

  • Like 4
  • Important 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb highlower:

Man kann einen Beitrag ja nur einmal mit "mag ich nicht" oder andersherum markieren.

Na, wenn man einen oder mehrere Zweitnicks hat, kann man das auch mehrmals... nicht wahr?

 

Ansonsten: Ein Daumen runter ist schnell angeklickt. KONSTRUKTIVE Kritik fällt aber dann doch wesentlich schwerer. Die kann man aber immer anbringen.

 

Edited by Schwarzwälder
  • Like 1
  • Important 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo es ein PRO gibt, muss es auch ein CONTRA geben. Ansonsten ist es ein krankes System!

 

Jeder der sich so o. so entscheidet, macht dies damit öffentlich und wird dazu stehen müssen. Bei vielen Dingen benötigt man keine weiteren Worte, geschweige einen o. mehrere vollständige Sätze. 

Aus unterschiedlichen Gründen. Viele weil die Zeit einfach zu schade ist! Für einen eindeutigen Klick reicht es gerade noch.

Edited by Astanase
  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Astanase:

 Ansonsten ist es ein krankes System!

 

Also Alltag.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stromsegler, der sich hier nur angemeldet hat um seinen Frust über den VW Konzern zum Ausdruck zu bringen, weil er beschixxen wurde mit seinem Diesel mit schummelsoftware. Und dessen Antwort auf diesen unsäglichen Betrug am Kunden von VW war es, sich einen e-Golf zu kaufen. (Ich weiß das klingt schizophren, aber er hat es ernst gemeint).

 

Auf jeden Fall hat der Kollege innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt und daraufhin wurde das ganze wieder abgeschafft.

 

 

  • Like 2
  • Important 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

So war das wohl.

 

Wo isser eigentlich inzwischen? Vermutlich in einem Mercedes Autohaus ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb Commerzgandalf:

Stromsegler, der sich hier nur angemeldet hat um seinen Frust über den VW Konzern zum Ausdruck zu bringen............

 

Auf jeden Fall hat der Kollege innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt und daraufhin wurde das ganze wieder abgeschafft.

 

 

Darf man lachen??

 

Der Grund soll somit ein User gewesen sein, der rein gar nichts mit den WO - Themen zu schaffen hat?!

 

Das ist der Grund weswegen man hier Foren-Entscheidung trifft?? Ein externes Thema!

 

 

Edited by Astanase
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Commerzgandalf:

innerhalb weniger Tage ein minus von über 100 Punkten gesammelt

Unabhängig von dem, was besagter User kundtat, wurde nicht zielführend diskutiert, sondern hauptsächlich disliked.
So ein Themenstrang ist nicht lesenswert. Er erzeugt keinen Traffic, weil er uninteressant blieb.

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lasst es so, wie es Momentan hier ist. Unerwünschte Beiträge - z.B. Kritik an den USA usw. - werden ohne Begründung gelöscht. So klappt Das auch !

Umgekehrt, was Positives: Auf meinen Wunsch hin wurden Beiträge von einem Moderator, meinen Wünschen entsprechend, auch nach Ablauf der Bearbeitungsfrist, in meinem Sinne geändert.

Dafür nochmals vielen Dank an den Moderator.

Ist schon OK.

Edited by Pikolomini

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 41 Minuten schrieb Astanase:

Darf man lachen??

 

Der Grund soll somit ein User gewesen sein, der rein gar nichts mit den WO - Themen zu schaffen hat?!

 

Das ist der Grund weswegen man hier Foren-Entscheidung trifft?? Ein externes Thema!

 

 

Das war definitiv so.

 

Und lachen ist hier unzulässig, Du musst dazu in den Keller gehen.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

Zwei Weitere summen die Melodie von Tetris, was echt nervt.

Synchron?

 

Dann geht es ja noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb EkelAlfred:

Wo isser eigentlich inzwischen?

Steht mit einem Akku vor der Brust stumm an der Avus, für die Zeugen Teslas missionieren.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 45 Minuten schrieb Klobürste von Esstisch:

Unabhängig von dem, was besagter User kundtat, wurde nicht zielführend diskutiert, sondern hauptsächlich disliked.
So ein Themenstrang ist nicht lesenswert. Er erzeugt keinen Traffic, weil er uninteressant blieb.

Ein Großteil vieler interessant anfangender Threads hat aber keine Chance, sich tiefgründig zu entfalten, sondern wird wegen schnell einsetzender Themenentgleitung mehr oder weniger schnell wieder geschlossen.

 

Mehr Traffic heißt in Foren nämlich nicht immer "mehr Information", sondern gerade hier in stark diskussionswürdigen Threads, dass sich viele Beiträge nur auf eine reine Zustimmung oder sinnfreie Unterstellungen bzw. sogar Beleididigungen beziehen. Mit dem "Gefällt mir nicht"-Button könnte man so grundlegende Abneigungen kundtun und aufgeblähte Threads durch inhaltsleere Einzeiler-Beiträge vermeiden bzw. einschränken, was ebenfalls der Lesbarkeit und dem "roten Faden" förderlich ist.

  • Like 1
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ein frankophoner Mod aus der Schweiz müsste nicht immer Vollzitate posten, nur um mir mitzuteilen,  dass er mich (ohne sich dabei so eloquent auszudrücken) für eine unwürdige Amöbe hält.

  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb highlower:

Button könnte man so grundlegende Abneigungen kundtun und aufgeblähte Threads durch inhaltsleere Einzeiler-Beiträge

... also, so ein WO in Selbstverwaltung mit Schwarmintelligenz. Das würde die Moderation obslolet machen.
Das hat die Primatenpartei auch probiert. Es ist kläglich gescheitert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.