Gruger 2209 Posted September 2, 2020 vor 20 Minuten schrieb schall+rauch: >verabschiedet haben< Es soll sogar Leute an Bahnhöfen geben, die haben sich schon vorab vom NWR verabschiedet. Quote Share this post Link to post Share on other sites
BlackBull 3199 Posted September 2, 2020 Nur um das Mal klarzustellen: Der gemeine Sportschütze, Jäger, Sammler, SV meldet meines Wissens nach selbst gar nix ins NWR. Nur diejenigen von uns, die Händler oder Hersteller sind, melden ihre Handelsbestände beziehungsweise hergestellten Waffen und wesentlichen Teile dahin. Selbst diejenigen Waffen, die ein beispielsweise Händler privat als Jäger hat, meldet er dort nicht. Oder sollte ich das völlig mistverstanden haben? 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
schall+rauch 738 Posted September 2, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb BlackBull: Nur um das Mal klarzustellen: Der gemeine Sportschütze, Jäger, Sammler, SV meldet meines Wissens nach selbst gar nix ins NWR. Nur diejenigen von uns, die Händler oder Hersteller sind, melden ihre Handelsbestände beziehungsweise hergestellten Waffen und wesentlichen Teile dahin. Selbst diejenigen Waffen, die ein beispielsweise Händler privat als Jäger hat, meldet er dort nicht. Das ist korrekt! Edited September 2, 2020 by schall+rauch Quote Share this post Link to post Share on other sites
hotpack 103 Posted September 2, 2020 vor 20 Stunden schrieb CZM52: Da er ja die Händler gefragt hat...... ja, klappt Also ich habe nochnichmal meinen zugang zum meldeportal bekommen . antrag vom 07.07 Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 2, 2020 Tja.............. persönliches Pech? Behörde Bummelt? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Lt. Blueberry 817 Posted September 2, 2020 Hat jemand auch Probleme mit SLFs ?? Lt. Bleuberry Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 2, 2020 In welcher Art? Quote Share this post Link to post Share on other sites
mrhurra 22 Posted September 3, 2020 Zum Thema Waffenkauf und NWR-ID: Ich kann aktuell eine Waffe deswegen nicht vom Händler abholen, weil noch keine Waffen-ID vom NWR zurückgemeldet wurde. Bin gespannt, wie lange dieser Prozess dauern wird. Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 3, 2020 (edited) zwischen 1 min und 30min hatten wir alles ....ansonsten würd ich mir ggf. überlegen obs am Händler liegt Edited September 3, 2020 by CZM52 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
mrhurra 22 Posted September 3, 2020 Händler ist vertrauenswürdig, ich gebe dann mal die Hoffnung nicht auf, dass es noch heute ankommen wird. Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 3, 2020 vor 2 Stunden schrieb mrhurra: Händler ist vertrauenswürdig, ich gebe dann mal die Hoffnung nicht auf, dass es noch heute ankommen wird. DAS NWR meldet in den genannten Zeiten, wenn die Waffe korrekt gemeldet wird. WEnn nicht, dann dauerts halt.... 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Waffen Tony 9391 Posted September 3, 2020 Gibt schon ein paar Hakler ;) Waffe ist bereits registriert ist auch ein Quell steter Freude. Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 3, 2020 Das ist Standard und nicht relevant einfach ein Fehler bei der Internen Prüfung des NWR Solange ne ID zurück bekommst, alles gut Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 4, 2020 Gerade nochmal paar Sachen gemeldet. Dauer bis ID zurück war UNTER 1 Minute! 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Zelde 562 Posted September 4, 2020 Am 2.9.2020 um 17:39 schrieb Lt. Blueberry: Hat jemand auch Probleme mit SLFs ?? Lt. Bleuberry also meine Benelli Supernova Repetierflinte steht als Halbautomat in meinem Stammdatenblatt Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schnuffi 156 Posted September 5, 2020 Am 1.9.2020 um 18:39 schrieb CZM52: Da er ja die Händler gefragt hat...... ja, klappt Arbeitest du mit dem VDB Programm? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schnuffi 156 Posted September 5, 2020 vor 4 Minuten schrieb CZM52: Ja Wir auch. Aber noch nichts gemeldet, weil erst gerade aus dem Urlaub zurück. Quote Share this post Link to post Share on other sites
CZM52 5467 Posted September 5, 2020 Ur... was? was das? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Glockeroo 292 Posted September 5, 2020 vor 29 Minuten schrieb CZM52: Ur... was? Weniger Online-Zeit = Zeit für Urlaub... Quote Share this post Link to post Share on other sites