Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
SAPR

Von St. Gallen bis nach Osnabrück (Tresor)

Recommended Posts

Klassische Tresorfrage. Nach längerer Suche (Klasse I, 200kg+, Platz) habe ich die Auswahl auf zwei Modelle reduziert:

 

St. Gallen Max 56469, hergestellt von ISS, findet man unter diversen Namen in diversen shops.

Osnabrück(-Melle?), ich glaube ebenfalls ISS, scheint ebenfalls unter mehreren Namen im Handel zu sein.

 

Die Dinger sind weitgehend ähnlich, nur gibt´s beim Osnabrück deutlich mehr Auswahl bei den Schlössern, er wiegt 20kg mehr und ist etwas breiter. Ich schwanke noch zwischen einfach (Schlüssel) oder Elektro-deluxe (mech. Revision).

 

Hat jemand einen der beiden oder stand vor der gleichen Frage? Sachdienliche Hinweise werden gerne genommen.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

Ob es von den Abmessungen/Raumangebot paßt, kann nur der Nutzer beurteilen.

Bei den Schlössern würde ich ein Elektronikschloß mit mechanischer Revision bevorzugen, den Revisionsschlüssel könnte man beispielsweise in einem Bankschließfach aufbewahren.

Billige Elektronikschlösser können nach einigen Jahren Probleme bekommen, z. B. reagieren dann einzelne Tasten des Tastaturfelds nicht mehr zuverlässig.

Empfehlenswert ist m. E. ein Schloß aus deutscher Produktion (Kaba Mauer, Carl Wittkopp, ...), damit bei einem Problem die Teileversorgung bessere Chancen hat.
Batterie sollte beim reinen Elektronikschloß von außen wechselbar sein.

Elektronik ist komfortabel, wird aber wahrscheinlich nicht so lange zuverlässig funktionieren wie mechanische Komponenten.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Unterschiede zwischen den Linien Hunte 1.x bis 4.x sind für mich schwer auszumachen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 27 Minuten schrieb Hephaistos:

Die Unterschiede zwischen den Linien Hunte 1.x bis 4.x sind für mich schwer auszumachen.

Schlossart, Größe und Farbe

 

 

Edited by baer42

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb baer42:

Schlossart, Größe und Farbe

 

 

Größe schon mal nicht. Schloss ließe ich mir noch gefallen. Für die Farbe ein extra Modell aufzulegen ist ja wohl Quatsch. Außerdem kann man jeden Tresor nach Belieben konfigurieren. Da ist das Verwirrspiel fehl am Platz.

Anderswo sind lediglich die Größe, Ausstattung und der Sicherheitsgrad in unterschiedlichen Modellen zu finden. Den Rest konfiguriert man sich dazu.

Edited by Hephaistos

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Vergleichen ist es machmal hilfreich, auf die Artikelnummer zu kucken:

 

Hersteller: ISS, Serie: St. Gallen, verschiedene Modelle haben dann die Nummern 56467, 56468, 56469.

Shop 1 verkauft den als SG11, Maße: 160h,65b,50t, 237kg

Shop 2 verkauft den als XYZ mit Art.Nr. 0815-56469, Maße: 160h,65b,50t, 237kg

Shop 3 verkauft den als "Fantasiename Max 08.15"

 

Das gleiche beim Osnabrück-Melle, "OS-xyz"

 

Ich mag Läden, die auf die Geheimniskrämerei verzichten und klipp + klar schreiben, dass es Hersteller ISS, Modell St. Gallen, Nr. 56469 ist. Sonst muss man mühselig über Gewicht und Maße herausfinden, was da wirklich angeboten wird. Und immer darauf achten, welche Versandkosten berechnet werden. Das können dann bei "nur" 240kg schon mal 400 Euro werden, beim nächsten Händler dann nur 120....

 

Ich habe jetzt einen Laden in der Region gefunden, der einem nix vom Pferd erzählt und alles transparent darstellt. Bin aber immer noch unschlüssig, welches Schloss und welche Möblierung.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Landmaschinenbereich wir viel Gerät direkt aus Polen vom Hersteller importiert.

Gibts das bei polnischen Schränken vielleicht auch?

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.