Zum Inhalt springen
IGNORED

Von St. Gallen bis nach Osnabrück (Tresor)


SAPR

Empfohlene Beiträge

Klassische Tresorfrage. Nach längerer Suche (Klasse I, 200kg+, Platz) habe ich die Auswahl auf zwei Modelle reduziert:

 

St. Gallen Max 56469, hergestellt von ISS, findet man unter diversen Namen in diversen shops.

Osnabrück(-Melle?), ich glaube ebenfalls ISS, scheint ebenfalls unter mehreren Namen im Handel zu sein.

 

Die Dinger sind weitgehend ähnlich, nur gibt´s beim Osnabrück deutlich mehr Auswahl bei den Schlössern, er wiegt 20kg mehr und ist etwas breiter. Ich schwanke noch zwischen einfach (Schlüssel) oder Elektro-deluxe (mech. Revision).

 

Hat jemand einen der beiden oder stand vor der gleichen Frage? Sachdienliche Hinweise werden gerne genommen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ob es von den Abmessungen/Raumangebot paßt, kann nur der Nutzer beurteilen.

Bei den Schlössern würde ich ein Elektronikschloß mit mechanischer Revision bevorzugen, den Revisionsschlüssel könnte man beispielsweise in einem Bankschließfach aufbewahren.

Billige Elektronikschlösser können nach einigen Jahren Probleme bekommen, z. B. reagieren dann einzelne Tasten des Tastaturfelds nicht mehr zuverlässig.

Empfehlenswert ist m. E. ein Schloß aus deutscher Produktion (Kaba Mauer, Carl Wittkopp, ...), damit bei einem Problem die Teileversorgung bessere Chancen hat.
Batterie sollte beim reinen Elektronikschloß von außen wechselbar sein.

Elektronik ist komfortabel, wird aber wahrscheinlich nicht so lange zuverlässig funktionieren wie mechanische Komponenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Hephaistos:

Die Unterschiede zwischen den Linien Hunte 1.x bis 4.x sind für mich schwer auszumachen.

Schlossart, Größe und Farbe

 

 

Bearbeitet von baer42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb baer42:

Schlossart, Größe und Farbe

 

 

Größe schon mal nicht. Schloss ließe ich mir noch gefallen. Für die Farbe ein extra Modell aufzulegen ist ja wohl Quatsch. Außerdem kann man jeden Tresor nach Belieben konfigurieren. Da ist das Verwirrspiel fehl am Platz.

Anderswo sind lediglich die Größe, Ausstattung und der Sicherheitsgrad in unterschiedlichen Modellen zu finden. Den Rest konfiguriert man sich dazu.

Bearbeitet von Hephaistos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vergleichen ist es machmal hilfreich, auf die Artikelnummer zu kucken:

 

Hersteller: ISS, Serie: St. Gallen, verschiedene Modelle haben dann die Nummern 56467, 56468, 56469.

Shop 1 verkauft den als SG11, Maße: 160h,65b,50t, 237kg

Shop 2 verkauft den als XYZ mit Art.Nr. 0815-56469, Maße: 160h,65b,50t, 237kg

Shop 3 verkauft den als "Fantasiename Max 08.15"

 

Das gleiche beim Osnabrück-Melle, "OS-xyz"

 

Ich mag Läden, die auf die Geheimniskrämerei verzichten und klipp + klar schreiben, dass es Hersteller ISS, Modell St. Gallen, Nr. 56469 ist. Sonst muss man mühselig über Gewicht und Maße herausfinden, was da wirklich angeboten wird. Und immer darauf achten, welche Versandkosten berechnet werden. Das können dann bei "nur" 240kg schon mal 400 Euro werden, beim nächsten Händler dann nur 120....

 

Ich habe jetzt einen Laden in der Region gefunden, der einem nix vom Pferd erzählt und alles transparent darstellt. Bin aber immer noch unschlüssig, welches Schloss und welche Möblierung.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.