Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Quetschkopf

Unterschied in der Lagerung von Diesel und Heizöl

Recommended Posts

Ich habe mir den Sommer  - ohne viel zu denken - ein 200 l Fass mit Diesel für die Schlepper hingestellt. Ich berichte mal, was passiert, wenn was passiert.

Schade, das hättest Du vor zwei Monaten fragen müssen, da habe ich eine gekauft. Oder besser zwei, die Hebelpumpe war mir für die Schlepper zu langsam. Die dient dann dem Moped aus dem Mischungsfass ;-). Es verkommt nichts!

• Important 1

Am 14.9.2020 um 15:04 schrieb Andreas181:

Oder PumpeDüse

Mit den alten Vorkammerdieseln (W123) ging das noch. Gab irgendwo mal eine PÖl Seite (Pflanzenöl), da wurden dann Tipps zum filtern von Frittenöl gegeben. Und das gute Brolio von Aldi ging auch. 

Am 18.8.2020 um 22:28 schrieb wilmes:

Ich hab auch nach Jahrzehnten gerade erst gelernt, dass Benzin schon nach Monaten schlecht(er) werden kann.. Weil - mit dem Motorrad bin ich nurmehr noch alle zwei Jahre zum Tüv gefahren und seit letztem Jahr läuft sie nicht mehr rund.

Stellt den Normalzustand dar.

Abhilfe: Vor dem Abstellen den Tank vollmachen, Benzinhahn schließen und vor Nutzung die Schwimmerkammer entleeren.

Benzin in kleineren Mengen verliert mit der Zeit die Zündwilligkeit.
Das betrifft alle Benzinmotoren.

Hat etwas länger gestanden geht der erste Griff zum Werkzeugkasten, passendes Werkzeug heraussuchen und die Schwimmerkammer entleeren. Danach Scraube wieder zudrehen und Benzinhahn öffnen. Generator oder Hächsler laufen dann spätestens nach dem dritten Zug am Reversierstarter.

Keine Regel ohne Ausnahme:

Stihl Motomix oder Aspen 2T, Aspen 4T haben den Effekt nicht.

Gruß

Frank 

Edited by Frank222
  • Important 1

Motor laufen lassen, Hahn zu drehen, Motor würgt ab, kein Benzin mehr im System.