Zum Inhalt springen
IGNORED

Billige Laserbeschriftungsgeräte 99 Euro für Windows zur Markierung bislang freier Waffenteile, Magazine


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Genau. Und da ein Schalldämpfer für freie Waffen gar

keine Markierung benötigt ist man da völlig frei. Die

übliche Beschriftung "für <F>-Waffen" dient dazu die

Bestimmung leichter nachvollziehen zu können. Das

ist bei den Dingern die innen aus Lockenwicklern und

Filz bestehen nicht wirklich nötig. Wenn man allerdings 

für .22lr gebaute Dämpfer in Deutschland für freie

Luftgewehre erwirbt sollte schon der Importeur für eine

zweifelsfreie Bestimmung sorgen, da beginnt der graue

Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme immer noch gerne Vorschläge an (gerne als PN), wem ich das Teil schicken kann und was er dafür haben möchte, einen Code auf einem runden Teil anzubringen. Material ist schwarzes Aluminium, die Beschriftung sollte danach weiß sein. Das Teil ist in Deutschland frei ab 18.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/31/2020 at 11:24 AM, Kappa said:

Ich nehme immer noch gerne Vorschläge an (gerne als PN), wem ich das Teil schicken kann und was er dafür haben möchte, einen Code auf einem runden Teil anzubringen. Material ist schwarzes Aluminium, die Beschriftung sollte danach weiß sein. Das Teil ist in Deutschland frei ab 18.

Habe gerade mal  meine eigenen Optionen hier mal geprüft. 

6KW Fiber Laser mit Wellenlänge im Infrarot Bereich fürs CNC von massiven Metal - damit kann ich leider keine Laserstöße abgeben die schwach genug oder kurz genug wären, hier nur oberflächlich zu bearbeiten. Der würde nach 1s den Schalldämpfer durchlöchert haben. 

Für schwächere Laser bis 100W habe ich keine un-aufwändige Möglichkeit, sauber auf eine abgerundete Oberfläche einzugravieren. Müsste da erstmal im Arduino eine Leistungsdichte (W/m²) in Winkelabhängigkeit programmieren und eine Mechanik zu rotieren des Laserschneidkopfes oder des zu bearbeitenden Objektes integrieren, lohnt sich nicht für ein einzelnes Teil. Mein Faser Laser kann das, ist aber zu stark dafür. 

Vielleicht kannst Du mal im https://photonlexicon.com/forums/ oder bei http://www.cncecke.de/forum/ nachfragen, ob Dir das jemand mit den gewünschten Spezifikationen eingravieren kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.