Zum Inhalt springen
IGNORED

Billige Laserbeschriftungsgeräte 99 Euro für Windows zur Markierung bislang freier Waffenteile, Magazine


Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb WOF:

Der hat 15W. Das ist zwar schon relativ viel, aber noch

weit weg von 80W. Und die braucht man für Metall...

 

 

Also 40 Watt Laser gibt es bei Amazon massig für 300-400 Euro. 

Z. B. den

https://www.amazon.de/VEVOR-Lasergravierer-Steuerung-Engraving-Machine/dp/B085Y1PHJY

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. den Genehmigungsbescheid/die Magazinmeldung scannen und dann auf die Magazine gravieren...

 

 

Memo an mich selbst:

 

Beim BKA nachfragen ob sie Ihr Dienstiegel bereits vektorisiert haben um meine Magazine dann lasermäßig abzusiegeln.

 

 

2.tes Memo an mich selbst:

 

Beim Ordnungsamt anfragen ob ich jedes Jahr (oder besser halbjährlich) mit allen Magazinen zur Kontrolle vorbeikommen soll.

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sniper-k98, 

das ist dann wohl ein Faserlaser. 

Die gibt es made in China auch bei ebay nagelneu ab gut 2000 Euro, auch für gehärtetes Metall. 

 

@Fyodormeinte ja, dass da, wo Markierungen vorgeschrieben werden, diese wohl vom BÜMA angebracht werden müssen. Weil Markieren wohl eine genehmigungspflichtige Bearbeitung wesentlicherTeile sein könnte, nehme ich an. 

 

Aber da, wo Markierungen noch freiwillig sind, da wo nur Alu und Plastik im Spiel ist, da reichen die günstigen Geräte doch aus und wären eine Lösung, auch z. B. beim Grenzübertritt. Mit der Markierung und dem abgestempelten Meldebogen könnte man mehr Rechtssicherheit erlangen, in zahlreichen Situationen! 

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sniper-k98:

Wattage     20W / 50W / 70W (UV/CO2 Avail.)

70W echte Laserleistung die sich auch noch ordentlich

foccusieren lässt sind schon fein.

Die China-Laser werden meist mit Ihrer Aufnahmeleistung

beworben. Davon bleibt selten die Hälfte übrig.

Und die Strahlqualität macht dann den Rest (die ist gerade

bei LED-Lasern enorm wichtig). Billig funktioniert bisher

leider nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Schwarzwälder:

das ist dann wohl ein Faserlaser. 

ja und der hat gut Leistung. Den ganzen China Leistungsangaben glaube ich kein Stück. Das ist so wie mit den 2.000W Maximum Peak Power bei den Autoradios.

Für 2000€ bekommt man nichtmal ne Optik, die präsise einen Laserstrahl ablenkt...von Wiederholgenauigkeit möchte ich gar nicht sprechen.

 

Man kann nicht x belibige Kunststoffe beschriften. Wenn da Laserbeschriftet werden soll, kommen da beim Spritzguss Additive dazu. Sonst wird es vom Kontrast unschön.

Bis man da die richtigen Einstellungen hat ist es etwas Try&Error. Mittlerweile hat man diverse Anhaltspunkte.

 

 

 

Bearbeitet von sniper-k98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwälder:

[...]

Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, Gewalt ist keine Lösung, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche wären sicher auch noch dafür, dass man Magazine für Training und Wettkampf bei der Behörde abholt (Termin muss vereinbart werden und ist kontingentiert). Dazu die Dinger mit GPS Empfänger und Standortmeldung zwangsbeglückt. Die notwendigen 4 oder 5 SIM Verträge kann sich doch jeder leisten, der sinnlos die Umwelt mit Blei verpestet für ein vielfaches an Geld. Gleiches gilt für Elektronik in den Magazinen, für ein 20 Euro Plasteteil wird dann eben 200 Euro Elektronik drangeflanscht, muss ja auch schussfest sein. Und was in den Mobiltelefonen als Schrittzähler taugt, könnte man hier in der Premium Version für 300 Euro das Stück auch als besonders genehmigungsfördernden Schusszähler verbauen.

 

Mir wird so blümerant, ich geh mal kalt duschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bumm:

Wer Blechmagazine makieren will, ich hätte da noch einen Satz Schlagzahlen.

BTW.

Hab mal als Jungspund vom unseriösen Kumpel einen gebrauchten

Zündapp-Motor gekauft... leider hatte der Opa von dem Typ vorher

mit Feile und Schlagzahlen das  Aggregat bearbeitet. Nach einer äußerst

peinlichen Polizei-Kontrolle durfte ich dann in dem "Peterwagen" Platz

nehmen.😉

 

Der Preis des Motors hätte mich stutzig machen müssen😬

Bearbeitet von subjella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schwarzwälder:

Im Ernst, es gibt ein Dokument der Zollbehörde, in dem Merkmale für Kriegswaffen und Merkmale, die gegen eine Kriegswaffeneigenschaft sprechen, jeweils gelistet sind. Gravuren an Waffen sind ein Merkmal, das eher gegen eine Kriegswaffe spricht. Eine schöne zivile am PC erstellte Gravur könnte also an bestimmten Teilen angebracht entlastend wirken. 

 

Ansonsten: Die billigen Laserbeschriftungsgeräte passen für viele Kunststoffteile und teilweise auch für eloxiertes Aluminium. Für sonstige Metalle bin ich noch am Suchen. 

Die großen Dinger wären preislich aber höchstens was für Schützenvereine. 

 

 

@Fyodor 

 

Hörst Du es?

 

Graviere Dein Gerät !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex90:

Vielleicht "ich bin keine Kriegswaffe" mit drauf schreiben. 

So, beim Forum Waffenrecht gibt es noch die Kriegswaffenliste. 

https://www.fwr.de/fileadmin/Dokumente/erl_kwl_feb_2015.pdf

 

Da steht auf Seite 4 unter Punkt 30,  das "Kennzeichen der Jagd- und Sportwaffen" u. a. 

"Gravuren an Schaft und System" 

seien. 

Und der Schaft ist ein freies Teil, besteht fast immer aus Holz oder Kunststoff und lässt sich damit prima auch mit den günstigeren Laserbeschriftern vom Windows PC lasern. Damit hat man evtl. einen Schutz mehr vor Kriegswaffeneinstufung, hat die Waffe günstig und legal individualisiert und wenn der Schaft doch mal wesentliches Teil wird, kann man ihn gleich kennzeichnen. 

Die Waffen werden oft mit billigen Aufklebern verschandelt, warum nicht mal was schönes drauflasern, was man am PC gemacht hat? Ist letztlich auch ein Diebstahlschutz! Und derart individualisiert hat man dann im Alter auch bessere Chancen, dass man das gute Stück auch wegen der besonderen Affektion und persönlichen Bedeutung, die man mit schönen und sehr persönlichen Laserungen leicht nachweisen kann, behalten darf. 

 

Bearbeitet von Schwarzwälder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.