Zum Inhalt springen
IGNORED

Stoppt Messergewalt - Dummdreister BLÖD Kommentar


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

31 minutes ago, Blechbieger said:

Es sind vor allem Kriminalfälle wie dieser hier https://mobil.krone.at/2206129 die zu denken geben, und inzwischen zum Alltag gehören. 

Ist da eigentlich da raus gekommen, warum da der Treter so reagiert hat? Oder war das wieder mal so ein Fall "Was guckst Du so blöde....." was jemanden in seiner Ehre gekränkt hat?

 

bj68

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb horidoman:

 

Nicht eine große schwere Saufeder, sonderen etwas Zierliches. Fox und Extrema Ratio haben wunderschöne auch kleinere Bajonette, aber es muss natürlich auch stabil befestigt werden können.

Sollte dabei schon noch einigermaßen zivil aussehen und gebrauchstauglich für den sportiven Zweck sein. Nicht etwa sowas wie die Home Guard Pike

Wo soll denn da die Grenze gesetzt werden?

Das mit dem Anschein ist doch komplett subjektiv und taugt daher imho nicht für eine Allgemeingültigkeiten Regelung. Imho sieht die „Davy Crocket“* total Zivil aus.

Und was hast du gegen die Homeguard Pike - ideal zum Pflücken von Steinobst. 😉

 

* s. Website „Nukemap“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb karlyman:

Dennoch ist es komplett meine Sache, mir auch unterwegs irgendetwas zu schneiden, schälen, zuzubereiten, schnitzen, oder ggf. etwas abschneiden oder kappen zu wollen bzw. müssen.

 

Das ist deine Ansicht. Nur leider schert sich der Gesetzgeber nicht um deine unmaßgebliche Meinung. Hingegen, wenn jemand daherkommt mit der Aussage „ wer braucht sowas...“, oder „total gefährlich...“, sowas wird gerne aufgegriffen. Klar soweit?😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb BJ68:

Ist da eigentlich da raus gekommen, warum da der Treter so reagiert hat? Oder war das wieder mal so ein Fall "Was guckst Du so blöde....." was jemanden in seiner Ehre gekränkt hat?

 

bj68

Vorangegangen ist eine Meinungsverschiedenheit uber den Platzbedarf auf einem Gehsteig. Der Bericht dazu ist im  Artikel der Kronenzeitung verlinkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb HillbillyNRW:

Wo soll denn da die Grenze gesetzt werden? 

Man soll es den ganzen Tag wandernderweise mitschleppen können und es soll nicht "komisch" bzw. nach Vollidi' aussehen. Ich meine, ohne das Bajonett dran.

Mit gehts fast nur in Absolut-krank-Optik 😀

Also idealerweise ein möglichst moderner Wanderstock, der auch quer gut belastbar ist. Holz, Bambus, Kohlefaserverbundstoff, Glasfaser, Titan, irgendwas.

Bajonett mit Schnellverschluss. Vielleicht in der Art

 

PS Für allfällige Zwischenfragen: Ich brauche es zum Pilzesuchen. Hab's etwas im Rücken.

Daher auch die Ausführung mit Säge

https://www.fkmdknives.com/n/en/product/367/fox_leonida_bayonet_-_kni.html

Steyr AUG Bajonetthalter

 FOX Leonida Bayonet - Knife

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Bajonett sollte auf jeden Fall ein Problem sein. Ist vom Hersteller extra als solches beworben und somit ist sein Zweck festgelegt.

Hier entscheidet, soweit ich weiss, nicht deine Nutzung sondern die vom Hersteller "geplante" Verwendung.

 

Bedeutet für mich. dass wenn 2 Messer absolut identisch sind, sie je nach Vermarktung anders juristisch beurteilt werden.

 

A: "Zombie Combat Special, hiermit spalten sie jeden Schädel."

 

B: "Zuverlässiges Messer für rustikale Grillfeste."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb horidoman:

idealerweise ein möglichst moderner Wanderstock, der auch quer gut belastbar ist

"Quer" einigermaßen stabil sind nur die recht einfachen Stöcke. Verbundfasern sicher nicht. Da bricht das unterste Element schon beim Einfädeln zwischen größere Steine. Einige Male passiert. Steig mit einfachen Discounter-Stöcken aus Aluminium ein. Aldi hatte welche vor kurzem, vielleicht liegen die noch in der Filiale in deiner Nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Faust:

Fixed + Schlauchschelle:dirol:

Sowas habe ich mit 12 gemacht. Es fehlte damals auch schon die Eleganz. Auch mit Rohrklingen wie der Condor Asmat werde ich nicht froh. Die Messerfunktionen sollen vollständig und schnell verfügbar sein. Will ja idealerweise nur ein Messer mitschleppen.

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.