Zum Inhalt springen
IGNORED

Der grösste Gegner für Lockerungen im deutschen Waffenrecht...


highlower

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Thrawn:

Für den Rest ist die Überweisung des Mitgliedsbeitrages alles getan.

Ganz im Ernst. Erhöht den Mitgliedsbeitrag und führt eine saftige Aufnahmegebühr ein.

Die Leute zahlen das ohne murren mittlerweile, ich kenne da einen Verein da waren die Herren so clever der Schwemme an Neuinteressenten seit 2015 nicht mit "Blockade, kein Bock auf Neue oder Elitendenken" zu begegnen, sonder haben sich so aufgestellt dass die sich alleine mit der Aufnahmegebühr von 300€ komplett sanieren konnten, die haben jetzt fast alles in "neu und hochwertig".

Zugegebenermaßen in NRW und der Verein hat eine eigene Anlage wo man bis auf Trap und long range alles vor Ort schießen kann, was schon ne feine Sache ist.

Bearbeitet von CiscoDisco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fussel Dussel
in unseren Verbänden sitzen mehr Leute die dir Gegenargumente zur SV an den Kopf knallen als man glaubt. Ich wüsste derzeit keinen offiziellen Schiesssport Verband in Deutschalnd, der sich für das  Thema SV Pro aussprechen würde. Es sei den mir ist in den letzte Tagen und Wochen etwas entgangen.
Es mangelt auch nicht an Anfeindungen aus den Verbänden gegenüber der GRA,  die in dem Punkt ja der Vorreiter in Sachen SV ist, diese als Bedürfnisgrund anzuerkennen.

Christo

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb WOF:

Ja, das kann man. Das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit

ist wertlos wenn man es nicht verteidigen kann.

Warum sind die Verwaltungsrichter denn so komisch?

Weil sie in einer Blase sitzen, selbst auf ihrem Arbeitsplatz sind sie extra geschützt.

 

Laßt sie doch einfach mal am normalen Leben teilhaben. Die Möglichkeiten sind so vielfältig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Thomas St.:

Der Widerspruch "Schießsportverband" und "SV als Bedürfnis" ist aber schon klar, oder?... 

Nicht, wenn der Schießsportverband durch Vorantreiben von SV als Bedürfnis die sportlichen Möglichkeiten herstellt/sichert/erweitert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Es gibt ja Leute in Verbandsspitzen, die dort ihren "Lebensunterhalt" verdienen (BDMP z.B.)

Schwachsinn. 

Nach mal so einen Job und das gratis. 

Viel Spaß. 

Für etwas anderes bleibt dann keine Zeit mehr. 

Wenn ich sehe was ich (als kleiner Referent für 1 Disziplin in 1 LV) für Anfragen bekomme und Arbeit damit habe...

80% derer kann man durch lesen der SpO selber beantworten, machen nur die wenigstens. 

Und wenn ich in die Gesichter sehe wenn ich einen RO ausbezahle der 2 Tage Vollzeit malocht hat, dafür 100,00 bekommt, und davon noch seine Übernachtung bezahlen und Anreise bezahlen muss, weiss ich warum niemand einen Job übernehmen will. 

 

Abgesehen davon : Lockerung? Der beste Witz seit Jahren.

Wir können froh dass die Verschärfung nicht noch schlimmer waren. 

Gegen manche Punkte konnte sich niemand wehren weil vorher nicht bekannt war das sie existierten. 

 

Schiesst noch solange es geht. 

Bleiverbot durch Reach kommt 2024... Dann gehen die Lichter auf den Ständen sowieso aus. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas St.:

Der Widerspruch "Schießsportverband" und "SV als Bedürfnis" ist aber schon klar, oder?

Wobei ein reiner Schießsportverband, der also weder Traditionspflege noch Pflege des sozialen Lebens auf den Dörfern noch sonst etwas außer dem reinen Sport machen würde, insbesondere auch nicht als Bedürfnis"befürworter" benötigt würde, vermutlich eine eher begrenzte Mitgliederzahl hätte. Gerade bei Waffen hat der Sport natürliche Überschneidungen mit Selbstschutz, Militär, Politik usw. Wer die um jeden Preis loswerden möchte, der kann im Grunde wirklich die Fortschritte in der Lasertechnik und sonst der Mikroelektronik zum Präzisionswettleuchten nutzen, was ohne Frage sportlich genauso anspruchsvoll sein kann wie mit Feuerwaffen, allerdings - solange die Leute wegen eines 5 mW-Lasers noch nicht den gleichen Koller kriegen wie wegen Feuerwaffen - viel praktischer geübt und ausgerichtet werden kann. Jedenfalls historisch und an vielen Orten auch heute noch hat der Schießsport ganz offensichtliche Überschneidungen mit individueller und kollektiver Selbstverteidigung. Die Bearbeitung dieses Themas im heutigen Kontext wäre jedenfalls nicht weniger logisch als z.B. die Verkleidung in Uniformen, die aus einer Zeit kommen, in der es genau um dieses Thema im damaligen Kontext ging, und schon gar nicht weniger logisch als die Ausrichtung von Schützenfesten, zumal Saufen und Schießen ja eigentlich wirklich zwei Paar Stiefel sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 07:21 schrieb Schmidt & Wiese:

Hab ich getan, als es um die Petition ging. Email an den Präsidenten unseres Verbandes und einige weitere Funktionäre.

Vom Präsi kam am nächsten Tag eine Antwort, ob wir uns denn persönlich kennen.

Das wars auch schon.

Lächerlich!

Welcher Verband?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2020 um 17:13 schrieb Thomas St.:

...

Wieso macht das nicht der DJV? (rhetorische Frage)

Weil sich der DJV genau so wenig für das Thema SV interessiert wie Schießsportverbände.  Wenn die Bevölkerung das Bedürfnis SV will muss sie das schon selbst bei den Machthabern einfordern, die Jagd und Sportverbände werden das garantiert nicht übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der grösste Gegner im Deutschen Waffenrecht sind nicht die grünen, nicht die linksgrüne Presse, nicht die Gutmenschen sondern die Waffenbesitzer die kein Problem haben ein Zielfernrohr für 2500 € zu kaufen aber nicht 20 € im Jahr für die GRA spenden wollen.

 

Das sind die die immer noch jeden mobben so wie es bei mir letztes Jahr war der ihre heilige CSU kritisiert, der einen Lügner auch Lügner nennt, der wird gemobbt.

 

Wegen denen ist da Waffenrecht so wie es ist und wird niemals besser werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marder:

Der grösste Gegner im Deutschen Waffenrecht sind nicht die grünen, nicht die linksgrüne Presse, nicht die Gutmenschen sondern die Waffenbesitzer .......

Wer ist dann für das Waffenrecht, der Forenmoserer der überhaupt nicht merkt wie er mit seinem Gesülze den Waffenbesitzer als Redneck darstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Marder:

Der grösste Gegner im Deutschen Waffenrecht sind nicht die grünen, nicht die linksgrüne Presse, nicht die Gutmenschen sondern die Waffenbesitzer die kein Problem haben ein Zielfernrohr für 2500 € zu kaufen aber nicht 20 € im Jahr für die GRA spenden wollen.

..

 

Ich kenne viele Waffenbesitzer die auch 3000 € und mehr für ein ZF ausgeben.. aber ich kenne nur wenige die schon mal was von der GRA gehört haben.. die haben kein Problem damit 20 € zu spenden.. die werfen ihr Geld aber auch nicht zum Fenster raus. Die GRA ist eine Vereinigung die in D kaum einer kennt und von der man auch keine Notiz nimmt wenn man nicht danach sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marder:

..

Wegen denen ist da Waffenrecht so wie es ist und wird niemals besser werden

Das Waffenrecht ist so wie es ist weil es die Machthaber so wollen und die absolute Mehrheit der Bevölkerung damit enverstanden ist oder nicht bereit ist den Arsch für eine Verbesserung vom Sofa zu bewegen.  Für jeden noch so kleinen Mist bekommt man ohne weiteres ein paar Tausend Demonstranten auf die Straße.. wo sind die Demos für ein besseres WaffG? Ausser dem Gejammer im Internet, Stammtischgerede und ein paar Nutzloser Petitionen ist da noch nie etwas zu Stande gekommen.

 

Machen wir uns doch nichts vor, wer eine legale Waffe will hat längst eine. Möglichkeiten gibt es ja genügend.. allen anderen die eine legale Waffen wollen aber den Aufwand über Jagd/Sport/Sammeln nicht betreiben wollen kann man nur raten halt dann den Mund auf zu machen und sich zu organisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hunter375:

.. aber ich kenne nur wenige die schon mal was von der GRA gehört haben.. die haben kein Problem damit 20 € zu spenden.. die werfen ihr Geld aber auch nicht zum Fenster raus. Die GRA ist eine Vereinigung die in D kaum einer kennt und von der man auch keine Notiz nimmt wenn man nicht danach sucht.

Ich kenne die GRA, habe auch einiges über sie, vieles von ihnen gelesen und spende aus diesem Grund auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hunter375:

Weil sich der DJV genau so wenig für das Thema SV interessiert wie Schießsportverbände.  Wenn die Bevölkerung das Bedürfnis SV will muss sie das schon selbst bei den Machthabern einfordern, die Jagd und Sportverbände werden das garantiert nicht übernehmen.

Eigentlich hat der DJV alles was ihm diesbezüglich wichtig war.

Man hat die Kurzwaffe. Man hat eine entsprechende Schießübung und läuft nicht nackig durch den dunklen Tann.

Von daher ist aus Sicht der Jäger alles geregelt, was zu jagdlichen SV notwendig wäre.

Eine diesbezügliche gesamtgesellschaftliche Aufgabe hat der DJV allerdings auch nicht.

 

Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass man sich dieses wahnsinnig große Potenzial der kleinen waffenscheininhaber nutzbar macht, sofern man solche Ambitionen hat. Etwa 700.000 bereits Interessierte sind ja kein Pappenstiel und lassen alle andere Organisationen verblassen.

Jagd- und Sportverbände haben das nicht zur Aufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Waffen Tony:

 

Mehrfach wurde darauf hingewiesen, dass man sich dieses wahnsinnig große Potenzial der kleinen waffenscheininhaber nutzbar macht, sofern man solche Ambitionen hat. Etwa 700.000 bereits Interessierte sind ja kein Pappenstiel und lassen alle andere Organisationen verblassen.

 

Wenn nicht auch beim kl WS Inhaber oft nach wenigen Wochen das Interesse eine SSW ernsthaft mitzuführen stark nachlassen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Waffen Tony:

Von daher ist aus Sicht der Jäger alles geregelt, was zu jagdlichen SV notwendig wäre.

Ja für vereinzelnde Jäger mag es sein, aber nicht für mich als Jäger. Was nutzt mir meine AR15 oder meine AR10 wenn ich nur 3 Patronen

reinlegen darf und in meinen Schwedenmauser 5 Patronen und in meiner 22 WMR 10 Patronen usw. Es soll einen selbst überlassen sein wieviel  

ich da in meinen Magazin reinlege und wenn ich 50 Patronen da reinlege, da waren mal wieder welche dabei die sagten ich brauche nur Patronen

von den alten Säc... von Jäger und wenn es so weiter geht dürfen selbst wir die den Jagdschein haben bald nur noch mit der Saufeder wieder losgehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Hunter375:

Die GRA ist eine Vereinigung die in D kaum einer kennt und von der man auch keine Notiz nimmt wenn man nicht danach sucht.

Immerhin wohl erfolgreicher damit, in die Presse zu kommen, und das auch noch (im Rahmen der Vorurteile bei der demographischen Gruppe der Journalisten) einigermaßen positiv, als jeder andere Versuch in die Richtung.

 

Schon in der Bibel steht, dass eine schöne Pflanze aus einem winzigen Senfkorn entstehen kann. Irgendwo muss man anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb highlower:

man religiöse Aussagen und Diskussionen (in welcher Form auch immer) aus so profanen Angelegenheiten wie dem deutschen Waffenrecht heraushalten würde.

Warum fällt mir jetzt dieses Zitat ein?:

"Ich bin Mandalorianer. Waffen sind Teil meiner Religion"

SCNR :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daimler01:

Ja für vereinzelnde Jäger mag es sein, aber nicht für mich als Jäger. Was nutzt mir meine AR15 oder meine AR10 wenn ich nur 3 Patronen

reinlegen darf und in meinen Schwedenmauser 5 Patronen und in meiner 22 WMR 10 Patronen usw. Es soll einen selbst überlassen sein wieviel  

ich da in meinen Magazin reinlege und wenn ich 50 Patronen da reinlege, da waren mal wieder welche dabei die sagten ich brauche nur Patronen

von den alten Säc... von Jäger und wenn es so weiter geht dürfen selbst wir die den Jagdschein haben bald nur noch mit der Saufeder wieder losgehen !

Es ist nunmal immer so, dass einzelne nicht zufrieden sind.

 

Zur Patronenanzahl gibts internationale Verträge, die auch international so eingehalten werden.

Die Länder können wie immer abweichen. BW hat 5 in HA.

Fänd ich auch besser, aber macht am Ende jagdlich irgendwas mit0,x aus und auch garnichts mit SV zu tun.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Joseg:

Wenn nicht auch beim kl WS Inhaber oft nach wenigen Wochen das Interesse eine SSW ernsthaft mitzuführen stark nachlassen würde.

Mal nebenbei gefragt: Werden wirklich Kontrollbesuche bei SSW-Besitzern bzgl. der Aufbewahrung durchgeführt?

Bearbeitet von highlower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb highlower:

Werden wirklich Kontrollbesuche bei SSW-Besitzern bzgl. der Aufbewahrung durchgeführt?

Noch nie gehört. Und selbst wenn, auf welcher rechtlichen Grundlage soll dies passieren?

 

Woher will die Behörde auch wissen, wer so ne Plempe kauft? Barverkauf im Fachhandel läuft ohne Daten, es muss ja auch nix protokolliert werden.

 

Kleiner KWS ist zwar der Behörde bekannt, aber hat der Lizenzhalter tatsächlich ne Plempe gekauft?

 

Fragen über Fragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.