Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
FR8

Allgemeine Frage

Recommended Posts

Hallo Gemeinde!

Habe ein Picanntiny Rail für eine Action Cam fürs AR 15  gefunden auf Amazon. Man kann eine Go pro dranhängen. Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn. Für Zeitlupe des Geschoss wird sie zu langsam sein. Für 100m Entfernung wird sich nicht gut genug sein. Wozu sollte die gut sein? Nur um aufzunehmen wenn der Schuss sich löst? Oder wie die Schießbahn aussieht. Vielleicht hat ja schon einer so etwas und kann mir sagen was er damit macht. Für andere Sportarten sehe ich ja noch einen Sinn. Aber am Gewehr? Das einzigste was mir einfällt wäre IPSC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alles was umfällt. BDS Fallscheibe zum Beispiel, wenn die Waffe in einem Kurzwaffenkaliber ist. Oder Speed Steel.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 25 Minuten schrieb FR8:

Action Cam

Eine Action Cam nimmt die "Action" auf, wie der Name schon sagt.

Für Zeitlupe ist die etwas ungeeignet.

 

Kann man aber sehr schöne Videos machen zu Werbezwecken, am besten in kurzbahnigen, dynamischen Sequenzen.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb FR8:

Für Zeitlupe des Geschoss wird sie zu langsam sein. Aber am Gewehr? Das einzigste was mir einfällt wäre IPSC.

Zeitlupe des Geschosses wäre etwas extrem. Da kommt einfach nicht genug Licht an, um das mit einer winzigen Kamera gut zu machen. Zeitlupe des Schützen ist schon eher möglich, wobei ich da nicht die Befestigung am Gewehr bevorzugen würde. Aber z.B. beim Fallplattenschießen könnte eine moderate Zeitlupe (sagen wir Faktor 5, was schon geht) durchaus diagnostischen Wert haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Airsoft wird das ganz oft gemacht. Mit Action Cam. Teilweise an Helm und Waffe. Ist halt eher für dynamische Sachen zu gebrauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde die GoPro an der Waffe etwas unhandlich. Ich nutze für sowas meine AimCam, eine Brillenkamera. Da ist etwas mehr zu sehen als nur die Mündung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich benutze oft diese kleinen keycams,..... entweder auf den Schirm von der basecap, oder mit Klett egal wohin,.....

die besseren Cams können ihren Vorteil des besseren Bilds eh nicht ausspielen, da der Schuss das ganze doch ganz schön verwackeln lässt....

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb emmi2:

da der Schuss das ganze doch ganz schön verwackeln lässt

Was für Kaliber scheißt Du denn? Bei mir verwackelt der Schuß nichts, erst recht nicht wenn es auf der Brille ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Aimcam kann ich auch empfehlen.

Hat Vorteile gegenüber einer GoPro und die Steuerung mit der App ist ganz ok.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.