Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
BBF

Global Village

Recommended Posts

Ist das mit dem Abgang von Vince Pinto nicht auch gegangen? 

Ich meine es gehörte ihm

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb BroilKing:

Ist das mit dem Abgang von Vince Pinto nicht auch gegangen? 

Ich meine es gehörte ihm

 

Gegangen ist Global Village nicht, nur ist es jetzt nicht mehr das Offizielle IPSC-Forum, sondern ein rein Privates, wo so gut wie nur noch die Vince-Pinto-Fanboys zugange sind - und solche, die es noch nicht gecheckt haben, daß alles, was Pinto dort faselt, so offiziell ist, wie das Gelalle eines Besoffenen hinter'm Bahnhof.

 

Pinto schaltet und waltet dort nun noch autokratischer wie früher. Die absolut linke Nummer von ihm scheint gewesen zu sein, daß er wohl von Anfang an, also bereits als es noch das offizielle Forum von ipsc.org war, das Forum bzw. die Domain auf seinen Namen hat registrieren lassen, was nach seiner überfälligen Entsorgung aus der IPSC-Führung offenbar dazu geführt hat, daß er es "mitgenommen" hat. In der Folgezeit hat er, soweit ich das mitbekommen habe, immer wieder alle möglichen Leute angeschnorrt, daß sie ihm Kohle zur Weiterführung des Forums geben. Immer wenn zwischendurch die Kohle alle war, war das Forum 'ne zeitlang down gewesen.

 

Für Jemanden wie mich, der die letzten paar Jahre wenig bis nicht in GV war*, war erstmal gar nicht zu erkennen, daß das nicht mehr das offizielle Forum von ipsc.org ist. Irgendwann habe ich doch mal wieder reingeschaut und bin dann auf Pintos Schnorrereien gestoßen, habe 1 und 1 zusammengezählt, dann etwas im www gegoogelt und dann auf den Umstand und auch auf die Gründe seiner Entsorgung :good:gestoßen. 

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

*Pintos absolut assigem Verhalten gegenüber einer Vielzahl an Forumsmitgliedern geschuldet.

 

 

p.s. Offenbar ist GV mal wieder down, bin gerade mal dem Link gefolgt. Schon länger?!? Dann sind ihm bei seinen Schnorrereien wahrscheinlich einfach nicht mehr genug Leute auf den Leim gegangen.

 

 

 

Edited by Iggy
Ergänzung

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was ist denn los bei Lord Helmchen? Rebellion in der IPSC-Galaxis?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war nur in Open aktiv, habe aber das Sterben von Modified mitbekommen.

Eine absolute Sauerei wenn man bedenkt was diese Waffen gekostet haben.

Und er war ja nun nicht unschuldig daran, wurde zumindest berichtet

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb BroilKing:

Ich war nur in Open aktiv, habe aber das Sterben von Modified mitbekommen.

...

 

Naaa jjjja ....

 

Man mußte sich die letzten Jahre vor dem Sterben der Mod. Div. halt nur die Teilnehmerzahlen ansehen. Von daher kann ich das Aufgeben dieser Division schon ein wenig verstehen. Selbst bei manchen wirklich großen Matches kamen mit Not (und Betteln) gerade mal 5 Schützen zusammen.

Hätte man nur ein wenig länger damit gewartet, hätte Mod. ggf. durch die zunehmende Zahl älterer Schützen wieder Aufwind erhalten.

Ich habe es an unseren Vereinsmitgliedern gesehen, wenn die Sehkraft (teilw. auch schon bei Jüngeren!) nachgelassen hat, sind sie oft auf Mod. umgestiegen, weil sie auf den Riesenaufwand bei Open einfach kein' Bock hatten (neue, zickige und teure Kanonen, Wiederladen oder schweineteure Munition).

 

Hatte Pinto auch bei den aus meiner Sicht immer noch verunglückten Production-Regeln genauso seine Finger drinnen?

Die 15-Schuß-Regel sollte das "Production-Race" beenden, hat aber viele Schützen die Lust an Prod. verlieren lassen, einschl. meiner Person. Auf das dauernde Zählen hatte ich kein' Bock - übrigens auch als RO nicht. Neben wenig Zeit mit einer der Hauptgründe, warum ich meine RO-Tätigkeit derz. ruhen lasse. Einige, die weiter aktiv sind, zählen einfach nicht mit ... auch eine Möglichkeit, mit der Situation umzugehen.

Eleganter und realitätsnäher wären einfach Mandatory Reloads gewesen. Dagegen hat sich Pinto aber massivst gewehrt. Hierfür wäre Global Village interessant zum Nachforschen in der Vergangenheit gewesen, da es diesbezügliche Diskussionen damals in Extenso gab. Aber selbst, wenn das Forum doch mal wieder online gehen sollte, Pinto hat, auch das wurde zuletzt, als ich mal ins Forum reingeschaut hatte, mehrfach thematisiert und moniert, in seiner Eigenschaft als Admin Vieles nachträglich gelöscht oder sogar Beiträge, auch Fremde(!) umgeschrieben, wenn ihm das ins Konzept gepaßt bzw. nicht gepaßt hat.

 

Mittlerweile wurden die Mandatory Reloads ja wenigstens bei Short Courses eingeführt. Wieder, müßte man sagen, weil es sie vor Urzeiten m.W. ja schon mal gegeben hatte. Punkt 1.1.5.2 dazu ist möglicherweise auf den schon seit etwa 15 Jahren verblichenen Ossi Treuting zurückzuführen.

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwo hat Herr Pinto mal was von Kosten von 75$/Monat für das Forum geschrieben. Vermutlich Ami $. Seit gut 2 Jahren dürfte IPSC ihm die paar Kröten nicht mehr ersetzt haben also kein privates Forum mehr. Vor rund 3 Jahren war das Forum von Ben Stoeger aktuell. http://www.doodieproject.com/index.php?/topic/5434-next-ipsc-president/ In der Folge verlagerte sich der Wahlkampf zu Global Village. 

@Iggy PD war das Baby von Fritz aber Pinto hat es später shanghai´d, Alexakos hat ihn gelassen und dann kamen komische Dinge wie PD race guns oder Titelgewinne mit Prototypen dabei raus statt einfach umzusetzender Lösungen. Meine 2 Cent.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor 25 Minuten schrieb Josef Maier:

... 

@Iggy... und dann kamen komische Dinge wie PD race guns oder Titelgewinne mit Prototypen dabei raus statt einfach umzusetzender Lösungen. Meine 2 Cent.

 

Es gab ja immer wieder die wildesten Gerüchte, damit im Zusammenhang, daß Hersteller von Pistolen, die so nicht bzw. erstmal nicht auf die PD-Liste gehört hätten, durch "gewisse Zahlungen" nachgeholfen hätten. 

Wenn ich mir die bekanntgewordenen "Entfernungsgründe" von Pinto so betrachte, dann erschiene mir auch das nicht mehr komplett abwegig. 

 

 

Grüße

 

Iggy

 

 

Edited by Iggy

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Iggy:

Naaa jjjja ....

 

Man mußte sich die letzten Jahre vor dem Sterben der Mod. Div. halt nur die Teilnehmerzahlen ansehen. Von daher kann ich das Aufgeben dieser Division schon ein wenig verstehen. Selbst bei manchen wirklich großen Matches kamen mit Not (und Betteln) gerade mal 5 Schützen zusammen

Modified löschen wäre nicht nötig gewesen, denn jeder Veranstalter kann in einem Match nur die Divisions ausschreiben, die er will. 

 

Ich war und bin, sollte bekannt sein, ein großer Anhänger und Liebhaber der Modified und trauere ihr sehr hinterher. Auch jetzt noch nach Jahren. Das Blöde ist, in D hat es das Bedürfnisprinzip.. ist ein Problem... und ansonsten bekommst du die Waffe auch nicht verkauft, kann ja im Grunde keiner was mit anfangen. bedeutet also am Ende: Viele € im Tresor und/oder als Open bewegen oder ein WS draufbauen lassen... also nochmal viele €.

 

So, oder so, hätt nicht sein müssen.

 

 

Aber zum Glück ist jetzt die dritte Production-Klasse da. 😞

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

 

So, oder so, hätt nich

Aber zum Glück ist jetzt die dritte Production-Klasse da. 😞

 

Für die es , wenn du Production Optics light meinst in Deutschland keine Befürwortungen gibt ?

Was das ganze ad absurdum führt 

.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 31 Minuten schrieb CrassusCaudati:

Für die es , wenn du Production Optics light meinst in Deutschland keine Befürwortungen gibt ?

Was das ganze ad absurdum führt 

Weil sie (POL) noch nicht in der SpO ist, die nur alle paar Jahre überholt wird. Kommt sie in die nächste SpO, wirds auch die Befürwortungen geben.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine meiner IPSC Waffen wurde auf eine IPSC Disziplin beantragt.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.