Zum Inhalt springen
IGNORED

Transportbehältnis Teleskopschlagstock


BBF

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Sebastians:

Es gibt Schnellziehholster und Halter mit Druckknopf wie die Polizei sie auch trägt, meintest du sowas?

Z.b. das hier funktioniert wohl ganz gut:

https://www.obramo-security.de/Holster-fuer-Teleskopschlagstock-360-drehbar

Nein, ich meine Behältnisse die mich nicht dem Vorwurf eines "Führens" aussetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Aber den Bonowi EKA bekommt sowieso nicht jeder verkauft ;)
Nexttorch hat eine leichtere Kopie angelehnte Eigenentwicklung davon auf dem Markt.

Einfache Alltagsgegenstände lassen sich einfacher transportieren und erzeugen seltener Argwohn oder den Wunsch ein Bußgeld zuzusenden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sebastians:

Ist der Verkauf des EKA (aus Stahl) nur an entsprechende Personen selbstauferlegt?

Das WaffG gibt das doch nicht her?

Selbst. Auch die Nummernregistrierung.

Aus meiner Sicht immer noch die Nummer 1 undter den TSS. Ich meine bis auf 1 Bundesland hat den jede LPol und die BuPol.

Dann noch DB Sicherheit, Ordnungsämter, §34,...

Der Nextlock ist vergleichbar. Dann kommt lange nichts.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte meiner Meinung nach durchaus passieren, daß bei zu kompaktem Behältnis damit argumentiert wird, daß das Behältnis selber zum Schlagen benutzt werden kann.

 

Ein Schlagstock mit Seitengriff ist zum Beispiel theoretisch in einer zugeklebten Plastiktüte auch "verschlossen" im Sinne des Gesetzes, aber wenn die Plastiktüte so eng um den Schlagstock gewickelt wird, daß die Konturen wieder die Form des Schlagstocks wiedergeben und er so auch benutzt werden kann, dürfte eine Einstufung als "verschlossen transportiert" unrealistisch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grad noch einfällt..

 

Ein Ausweg aus dieser Argumentation könnte sein, das Behältnis irgendwo festzumachen, wo es nicht ohne Weiteres entfernt und selber als Schlagwaffe benutzt werden kann.

 

Etwa mit Gürtelschlaufe am Gürtel oder mit was auch immer an Rucksack oder Jacke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb kulli:

Guck mal beim tactical dad, der hatte sich da als "experte" mit auseinandergesetzt.

Nun, jemand der als Profi ein Problem mit dem schusslochlosem zerlegen einer Glock hat, ist durchaus "umstritten". Aber danke, war interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.