Floppyk 851 Posted July 13, 2020 vor 10 Minuten schrieb chapmen: Na läuft doch.... In SWR Aktuell ist es nun ein Waffennarr mit umfangreichem Waffenlager....... Na jetzt hat er noch mehr Auswahl bekommen. MP5 ist sicherlich nun auch vor Ort. Hat er da noch einmal zugelangt und aufgerüstet? Quote Share this post Link to post Share on other sites
Cascadeur 2002 Posted July 13, 2020 @Speedmark @sealord37 Sly Stallone: Ich habe ihn gesehen im Frühsommer 1988 bei einer Klassenfahrt nach Berlin als er überraschend am Checkpoint Charlie aufgetaucht ist. Cooles Idol. 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Cascadeur 2002 Posted July 13, 2020 Gerade eben schrieb Floppyk: MP5 ist sicherlich nun auch vor Ort. Die können froh sein, dass er die beiden MP7 aus dem Kofferraum nicht auch noch mit eingepackt hat. Vielleicht hat er aber auch nur Kurzwaffen als Sammelgebiet? 3 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Floppyk 851 Posted July 13, 2020 Die Polizei rechtfertigt sich: https://www.focus.de/panorama/welt/ist-offenbar-unberechenbar-polizeiforscher-erklaert-wie-tarn-mann-im-schwarzwald-vier-beamte-entwaffnen-konnte_id_12203410.html Quote Share this post Link to post Share on other sites
chapmen 5601 Posted July 13, 2020 Solange es Pfeiffer nicht erklärt bleibts uninteressant. 4 Quote Share this post Link to post Share on other sites
HillbillyNRW 1075 Posted July 13, 2020 (edited) https://bnn.de/lokales/ortenaukreis/ausnahmezustand-in-oppenau-das-ist-die-lage-am-montag Man hat nach einem anonymen Hinweis, („da schleicht einer mit nem Bögen und in pösen Tarnklamotte an einer Waldhütte herum.“), diesen aufgesucht um die Sachlage zu klären (Wilderer oder was). Der Typ erscheint zunächst kooperativ (vieleicht kennt man sich sogar, Oppenau ist keine Weltstadt), unvorhersehbar bedroht dieser plötzlich die Polizisten und entwendet deren Eisen (Häh, versteh ich nicht, was ist da vorgefallen, hat dem Typ die Waldluft das Hirn geschädigt?). Wussten die Polizisten von einer Pistole? Bedroht hat der diese nach dem Bericht mit „gespanntem Bogen“#. Jeder, der mal Bögen geschossen hat, weiß, das vorher ein Pfeil eingelegt werden muss, damit die Bedrohung auch streetcredibility erlangt. Etwas, das Zeit benötigt. Ich kann folglich deren Unvorsicht nicht verstehen. Vieleicht sollte man die Waldluft in der Region genau auf bewusstseinsverändernde Substanzen untersuchen. Interessant wäre vieleicht zu erfahren, weshalb der Typ so abstürzen konnte. Naja, vieleicht etwas zu viel verlangt von der Qualitätspresse. #p.s. „mit gespanntem „Bügel““, doch die Pistole? Jedenfalls können die 4 Polizisten froh sein, dass es nicht das „gespannte Beaver Tail“ der Pistole war. Qualitätspresse halt Edited July 13, 2020 by HillbillyNRW 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Glockeroo 245 Posted July 13, 2020 (edited) Hat Potential - früher waren es Schnappschildkröten und Krokodile, die im Sommer über Wochen die Zeitungen füllten.... Edited July 13, 2020 by Glockeroo 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Floppyk 851 Posted July 13, 2020 Ich bin ja mal extrem darauf gespannt wie diese Geschichte zu Ende geht und was wir dann noch alles erfahren werden. Quote Share this post Link to post Share on other sites
tissi 4987 Posted July 13, 2020 vor 32 Minuten schrieb chapmen: Nee, das Waffenlager war schon vorher bekannt. https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/suedbaden/liveblog-bewaffneter-mann-aus-oppenau-100.html Ja, er hat bei uns ein Waffenlager gehabt, oben auf dem Dachspeicher - mit Munition, Pistolen, Armbrust, Alkohol, Pulver zum Bauen von Bomben und einem Benzinkanister." Quote Share this post Link to post Share on other sites
HillbillyNRW 1075 Posted July 13, 2020 (edited) vor 6 Stunden schrieb stefan17: Waffenumherträger „Waffenumherträger“ gefällt mir Edited July 13, 2020 by cartridgemaster überflüssiges Vollzitat gekürzt und verwarnt 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
chapmen 5601 Posted July 13, 2020 (edited) FloppyK Nicht viel und sicher nicht die Wahrheit. Edited July 13, 2020 by chapmen 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Floppyk 851 Posted July 13, 2020 Was lernen wir jetzt schon aus der Sache? Jeder sollte Waffen tragen, dann regt sich keiner mehr auf. 3 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
AWO425 7315 Posted July 13, 2020 Ich laufe auch in Tarnklamotten mit Waffen im Wald rum. Hoffentlich schickt mir keine die Rennleitung nach...………. 7 Quote Share this post Link to post Share on other sites
LordKitchener 2401 Posted July 13, 2020 vor 3 Minuten schrieb Floppyk: Ich bin ja mal extrem darauf gespannt wie diese Geschichte zu Ende geht Ich befürchte der Typ begeht Selbstmord. Wenn er sich stellen würde bekäme er eine begrenzte Strafe und könnte seine Geschichte verkaufen. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
BBF 5279 Posted July 13, 2020 (edited) vor 8 Minuten schrieb Floppyk: Ich bin ja mal extrem darauf gespannt wie diese Geschichte zu Ende geht und was wir dann noch alles erfahren werden. Wenn er keine Aussage mehr macht, dürfte es im Sinne der Beteiligten sein. Edited July 13, 2020 by BBF Quote Share this post Link to post Share on other sites
JuergenG 2034 Posted July 13, 2020 vor einer Stunde schrieb chapmen: Ebend. Ohne Zeugen einfach zu lösen. Korpsgeist. Zeit für amerikanische Verhältnisse. Das hältst Du ja wohl hoffentlich selbst für Bullshit, oder? Hervorhebung durch mich. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Mittelalter 2747 Posted July 13, 2020 vor 1 Minute schrieb JuergenG: Das hältst Du ja wohl hoffentlich selbst für Bullshit, oder? Hervorhebung durch mich. Die Ironie war im Zusammenhang durchaus zu erkennen! 1 2 Quote Share this post Link to post Share on other sites
chapmen 5601 Posted July 13, 2020 vor 1 Minute schrieb JuergenG: Das hältst Du ja wohl hoffentlich selbst für Bullshit, oder? Hervorhebung durch mich. Siehe "BBF" posting- ausgesprochen was einge WO user denken. Meibe Meinung muss es nicht sein. Quote Share this post Link to post Share on other sites
Schütze001 731 Posted July 13, 2020 vor 5 Minuten schrieb BBF: Wenn er keine Aussage mehr macht, dürfte es im Sinne der Beteiligten sein. ... nicht aller Beteiligten... Quote Share this post Link to post Share on other sites
BBF 5279 Posted July 13, 2020 vor 1 Minute schrieb Schütze001: ... nicht aller Beteiligten... Wie meinen? Quote Share this post Link to post Share on other sites
LordKitchener 2401 Posted July 13, 2020 Man muss sich auch fragen, ob man das Ganze nicht schon im Vorfeld hätte verhindern können. Z.b. wenn der Täter einen, kleinen, aber dafür dauerhaften Arbeitsplatz gehabt hätte. So Sonderlinge wie er sind recht häufig und so lange sie keine existenziellen Probleme haben, erträglich. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
tissi 4987 Posted July 13, 2020 Möglicherweise hast du damit Recht, und gerade unsere "Gutmenschen" propagieren so etwas ja auch immer wieder. Leider sind es genau diese "Gutmenschen", Weltmeister im Ausgrenzen und Perfektionierer des Mobbing, die dafür sorgen werden, das sich derartige Vorfälle mehren . Missionieren war noch nie gut. 3 Quote Share this post Link to post Share on other sites
Merkava3 5534 Posted July 13, 2020 vor 29 Minuten schrieb AWO425: Ich laufe auch in Tarnklamotten mit Waffen im Wald rum. Hoffentlich schickt mir keine die Rennleitung nach...………. ich auch! oswald Quote Share this post Link to post Share on other sites
chief wiggum 17736 Posted July 13, 2020 vor 10 Stunden schrieb Enforcer66: An das dachte ich auch! Ist echt naheliegend!! Naja, nachdem das Foto mit ihm und seiner Atommütze aufgetaucht ist, glaube ich eher nicht mehr an eine Legionsvergangenheit 1 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites
erstezw 33439 Posted July 13, 2020 vor 2 Stunden schrieb LordKitchener: Ich habe etliche US Videos Aha. Also selbst auch keine Ahnung. 1 Quote Share this post Link to post Share on other sites