Zum Inhalt springen
IGNORED

Die Grünen - Grundsatzprogramm 2020


harry tasker

Empfohlene Beiträge

Die Grünen möchten uns das Eigentum wegnehmen und unsere Freiheitsrechte beschneiden bzw. entziehen. Sie möchten uns vorschreiben wie wir zu leben haben und was wir tun und lassen müssen. Das wurde von den Kommunisten und der SED in Ostdeutschland auch gemacht. Der Entzug des privaten Waffenbesitzes wurde zu Beginn jeder Diktatur vollzogen um das Volk gefügig zu machen. Wir müssen bei der nächsten Bundestagswahl gut aufpassen, dass wir unser Kreuz an die richtige Stelle setzen um die Grünen mit ihrem Wahlprogramm in die Wüste zu schicken. Die FDP steht für einen legalen privaten Waffenbesitz und für unsere Freiheitsrechte die in unserem Grundgesetz verankert sind und die lassen wir uns auch von den Grünen nicht wegnehmen.

 

Wahlprogramm der Grünen 2021

• Verbot aller tödlichen Schusswaffen in Privathaushalten

• bundesweiter Mietendeckel

• Basis für Mietspiegel nicht mehr die letzten 6, sondern die letzten 20 Jahre

• Mieterhöhungen nur bis 2,5% p.a. bis Mietspiegel

• Solarpflicht auf Dächern in Neubau und Bestand

• energetischer Sanierungszwang auf KfW55 bei Eigentümerwechsel

• Begrenzung der Modernisierungsumlage

• Zulassungsverbot für Verbrennungsmotoren ab 2030

• Keine Kurzstreckenflüge mehr bis 2030

• Umwandlungsverbot, Milieuschutz/Sanierungsverbot

• Mietaussetzung bei krisenbedingten Einkommensausfall

• halböffentliches Immobilienregister

• höhere Grunderwerbsteuer für große Gesellschaften

• Bestellerprinzip und max. 2% Maklercourtag

• Bodenfonds

• keine Sanktionen mehr bei Hartz4

• Ausländerquote und Mehrsprachigkeit in der Verwaltung,

• Bleiberecht und Einbürgerung für jeden der 5 Jahre hier ist,

• Wahlalter 16

• Verfassungsschutz quasi abschaffen weil er auf dem „rechten Auge Blind sei“

• 1% Vermögensteuer ab 2m

• 45%/48% Steuersatz ab 100k/250k

• Abschaffung der Abgeltungsteuer (dann persönlicher Steuersatz)

• Erhöhung von Hartz4 durch ein Energiegeld das von den Besserverdienenden getragen wird.

• CO2-Preis von 25€ auf 60€ pro Tonne

• Finanztransaktionssteuer

Leider macht sich kaum einer die Mühe, das Programm zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Benzin:

Die FDP steht für einen legalen privaten Waffenbesitz und für unsere Freiheitsrechte die in unserem Grundgesetz verankert sind und die lassen wir uns auch von den Grünen nicht wegnehmen.

Ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, daß es Menschen gibt, die von einem Mietendeckel oder anderen Programmpunkten der Grünen profitieren. Ein Großteil dieser Programmpunkte sprechen aber viele

Bürger und Wähler der Grünen an, denn sonst würden die Grünen ja wohl nicht gewählt. diese Bürger fühlen sich von den Grünen nicht Ihrer Freiheit beraubt, das Gegenteil ist der Fall. Ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.

Wenn Du zu denen gehörst, die über 200 000 Euro im Jahr verdienen, kann ich Deine Argumentation verstehen.

Aber wenn das nicht der Fall ist, gibt es für Deine Art des Denkens in der Psychologie den Begriff der -- " Identifikation mit dem Aggressor "--.

Kurz erklärt bedeutet das, man identifiziert sich mit Demjenigen, von dem man vermutet, das er der Stärkste ist und damit dem Bewunderer auch den größten Schaden zufügen kann.

Indem man sich also mit seinem eigenen stärkeren Feind identifiziert, hofft man, an dessen Macht und Stärke teilzuhaben.

Das ist der kleine Malocher, der FDP - die " Partei der Besserverdienenden " wählt.. Die Partei, die Alles vertritt, nur nicht die Interessen des " kleinen Mannes ".

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Horrorprogramm der Grünen sollte auf jedem Titelblatt stehen, dann könnte sich jeder ein eigenes Bild darüber machen. Wird es aber nicht, da die Redaktionsstuben die Grünen mit aller Macht ins Kanzleramt schreiben wollen.  Bei Punkt 1 hätten die Deutschen wohl keine Probleme, aber bei Solarzwang und Verbrennerverbot für alle schon. Ohne das restliche Programm das es auch in sich hat. Kopieren und in allen sozialen Medien verbreiten die man kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Benzin:

Sie möchten uns vorschreiben wie wir zu leben haben und was wir tun und lassen müssen. Das wurde von den Kommunisten und der SED in Ostdeutschland auch gemacht. Der Entzug des privaten Waffenbesitzes wurde zu Beginn jeder Diktatur vollzogen um das Volk gefügig zu machen.

Sie möchten nicht nur, sie tun es schon wie wir zu leben haben usw., aber nicht nur die Grünen sondern auch die CDU/CSU, SPD,

Linke usw.

Und bei allem was die Parteien verabschieden kommt nur noch eins raus, man darf mehr und mehr zahlen und das bald Großkalibrige

Waffen verboten werden zeigt nur eins " Angst " der Politiker das man die ins Visier nimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Ihr Euch einig seit, aber welche Alternativen gibt es, richtig keine.

 

Ob das Kreuz bei gelb gemacht wird, egal, da wird nicht viel passieren außer das die bis zu den Schuhen jemand anders im Anus stecken, Rot, oder Dunkelrot, schwarz, wird immer was grünes mitreden und in der Regierung sitzen, Blau wird es nicht schaffen zumal Briefwahl, konnte man ja sehen, Säcke kann man vergessen.....

 

In meiner beruflichen Laufbahn gab es früher öffentliche Vergaben, da musste das Angebot bis zum in der Submissionsstelle vorliegen, lag es zur Öffnung nicht vor, hast du nicht angeboten, unabhängig ob Einschreiben/Rückschein.....

 

Das werden noch lustige Wochen im September, eventuell sollte man sich um internationale Wahlbeobachter bemühen oder halt vor der eigenen Tür schauen.....

 

Mir wird so richtig schlecht, aber durch Erzählungen meiner Großeltern zur Machtergreifung der Nazis ziehen sich für mich immer mehr Parallelen zur aktuellen demokratischen Lage......

 

Wer kein Eigenheim hat, dem wird nichts genommen sondern eher gegeben, niemand fragt wer es finanziert da immer der Hinweis auf die besser Verdiener gemacht wird, und das wirklich lustige dadrin, deren Frauen und Kinder wählen die, alles richtig gemacht oder auch nicht, lieber etwas weniger arbeiten um mehr Zeit mit der Familie zu verbringen und dem Nachwuchs Werte und Wissen vermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, daß es Menschen gibt, die von einem Mietendeckel oder anderen Programmpunkten der Grünen profitieren. Ein Großteil dieser Programmpunkte sprechen aber viele

Bürger und Wähler der Grünen an, denn sonst würden die Grünen ja wohl nicht gewählt. diese Bürger fühlen sich von den Grünen nicht Ihrer Freiheit beraubt, das Gegenteil ist der Fall. Ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.

Wenn Du zu denen gehörst, die über 200 000 Euro im Jahr verdienen, kann ich Deine Argumentation verstehen.

Aber wenn das nicht der Fall ist, gibt es für Deine Art des Denkens in der Psychologie den Begriff der -- " Identifikation mit dem Aggressor "--.

Kurz erklärt bedeutet das, man identifiziert sich mit Demjenigen, von dem man vermutet, das er der Stärkste ist und damit dem Bewunderer auch den größten Schaden zufügen kann.

Indem man sich also mit seinem eigenen stärkeren Feind identifiziert, hofft man, an dessen Macht und Stärke teilzuhaben.

Das ist der kleine Malocher, der FDP - die " Partei der Besserverdienenden " wählt.. Die Partei, die Alles vertritt, nur nicht die Interessen des " kleinen Mannes ".

 

Wilst du alles verzerren und zerreden, es geht hier um unsere Waffen. Wenn du den Grünen den Hof machen willst ist das deine Sache nur hier bei Waffen-online Foren und den Legalwaffenbesitzen das zu tun halte ich für eine bodenlose Frechheit. Bitte beschwere dich nicht bei der Enteignung und Abgabe deiner Schusswaffen in Folge der Verbotsgesetze der Grünen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur reden wird uns nicht viel weiter bringen.
Hier nur mal zur Anregung!!
Biker machten mobil gegen die Einschränkungen für Ihr Hoppy. Da standen auf dem Reichtagsgelände in Nürnberg am 1. Mai 2021 ca. 70.000 Biker mit Ihren Maschienen und demonstrierten gegen ein Motorrat-Fahrverbot an Sonn,- u. Feiertagen das in den Ländern u. Bund als Gesetzesvorlage vorliegt. Die sind auch alle unzufrieden und lassen sich das nicht gefallen. Unseren FDP Bundestagsabgeordneten, Britta Dassler und Nicole Bauer haben in ihren Ansprachen Stellung bezogen. Wir lassen uns das Motorradfahren nicht verbieten, auch nicht an Sonn,- u. Feiertagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb knappdaneben:

Es waren nur ca. 7.500 Teilnehmer. Ich war einer von ihnen.

Gruss 

Hallo Knappdaneben,

dann hast du mich sicher gesehen mit meinem großen blau-gelben FDP Schirm an der Rednertribühne beim Veranstalter-John. Der ist auch in meinem KV. Naja, da hat sich wohl bei der Teilnehmeranzahl eine Kommastelle zuviel eingeschlichen. Sonst war in der Veranstaltung alles sehr gut, haben wir gut gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Benzin:

Wenn du den Grünen den Hof machen willst ist das deine Sache

Wieso mache ich den Grünen den Hof ? Nur weil ich die Realitäten aufzeige ? Wie ich hier schon geschrieben habe, versuche ich mit Grünenabgeordneten einen schriftlichen Dialog zu führen.

Ist sicherlich nicht ausreichend, aber immer noch besser, als hier nur fromme Sprüche zu kloppen und auf die heilbringende FDP zu verweisen. Daß Du hier versucht, die FDP zu apollogetisieren, ist ja ok, da Du ja offensichtlich zu den " Besserverdienenden " gehörst .

Aber erzähl mir nicht, was ich hier zu schreiben habe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pikolomini:

Ich weiss nicht, ob Du Dir vorstellen kannst, daß es Menschen gibt, die von einem Mietendeckel oder anderen Programmpunkten der Grünen profitieren. Ein Großteil dieser Programmpunkte sprechen aber viele

Bürger und Wähler der Grünen an, denn sonst würden die Grünen ja wohl nicht gewählt. diese Bürger fühlen sich von den Grünen nicht Ihrer Freiheit beraubt, das Gegenteil ist der Fall.

 

 

Erstens trifft es nicht zu, dass sozial Schwache, die Monat für Monat mühsam die Miete zusammenkratzen, zur Kern-/Wählerklientel der Grünen gehören... das ist eine andere Baustelle.

Zweitens werden diese Menschen via grüner Politik zwar ggf. an der Miete sparen können, es wird ihnen von denen jedoch an anderer Stelle wieder genommen.

 

Dritten würde mich wirklich mal interessieren, worin das besagte Gegenteil (= das "Mehr an Freiheit", das durch die Grünen kommen soll) bestehen soll...

(OK, den freien Hanfkonsum mal beiseite gelassen..).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Pikolomini:

 

Bürger und Wähler der Grünen an, denn sonst würden die Grünen ja wohl nicht gewählt. diese Bürger fühlen sich von den Grünen nicht Ihrer Freiheit beraubt, das Gegenteil ist der Fall. Ob wir das wahrhaben wollen, oder nicht.

 

 

Weil die Leute zu faul sind sich zu informieren und das TV nur lügt, schau dir nur eine Talkshow im Zwangsgebühren TV an, nie eine kritische Frage nur Arschleckerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

 

 

 

Dritten würde mich wirklich mal interessieren, worin das besagte Gegenteil (= das "Mehr an Freiheit", das durch die Grünen kommen soll) bestehen soll...

(OK, den freien Hanfkonsum mal beiseite gelassen..).

 

Naja du darfst zwischen 450 Geschlechtern wählen, und gewisse Sachen die zurecht verboten sind im Strafrecht, nein nicht die Drogen werden dann erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marder:

worin das besagte Gegenteil (= das "Mehr an Freiheit", das durch die Grünen kommen soll) bestehen soll...

Die Abschaffung der Abgeltungssteuer und dafür dann die Anwendung des persönlichen Steuersatzes, die Einführung einer Transaktionssteuer, Mietaussetzung im Kriesenfall usw. usw. bedeuten für den Normalverbraucher durchaus ein Gewinn an Freiheit. Ich persönlich würde mit gewissen Forderungen noch weiter gehen. Für mich ist es ein unhaltbarer Zustand, daß Mieter, seien es Alte, oder junge Familien mit Kindern, wenn es dem Eigentümer der Inmobilie gefällt, diese Mieter - Menschen -, ohne Rücksicht auf ihr soziales Umfeld, aus ihrer Wohnung drängen kann. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit Wohneigentum zu erwerben, weil ihre Arbeitsverhältnisse prekär sind.

Unser ökologisches Verhalten geht zu Lasten nachkommender Generationen. Auch da ist Handeln angesagt. Es ist gut, daß die Grünen auf diesem Gebiet die anderen Parteien vor sich hertreiben, denn das tun sie momentan.

Das kann man natürlich Alles negieren, aber dann wird man - wie die FDP - zur reinen Klientel Partei. Zur Partei der Versicherungsmakler, Anlageberater, Inmobilienmakler, Rechtsanwälte, Zuhälter , Heilpraktiker usw.

Auch ich bin LWB und möchte meine Waffen behalten. Mit einigen Programmpunkten der Grünen bin ich ganz sicher nicht einverstanden, die Einschränkung des Waffenbesitzes ist einer davon.

Aber 90 % Ihres Programmes findet auch meine Unterstützung. Die Waffen, in meinem Besitz, veranlassen mich nicht die Realität zu verzerren.

 

Bearbeitet von Pikolomini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Pikolomini:

Die Abschaffung der Abgeltungssteuer und dafür dann die Anwendung des persönlichen Steuersatzes, die Einführung einer Transaktionssteuer, Mietaussetzung im Kriesenfall usw. usw. bedeuten für den Normalverbraucher durchaus ein Gewinn an Freiheit. Ich persönlich würde mit gewissen Forderungen noch weiter gehen. Für mich ist es ein unhaltbarer Zustand, daß Mieter, seien es Alte, oder junge Familien mit Kindern, wenn es dem Eigentümer der Inmobilie gefällt, diese Mieter - Menschen -, ohne Rücksicht auf ihr soziales Umfeld, aus ihrer Wohnung drängen kann. Nicht alle Menschen haben die Möglichkeit Wohneigentum zu erwerben, weil ihre Arbeitsverhältnisse prekär sind.

Unser ökologisches Verhalten geht zu Lasten nachkommender Generationen. Auch da ist Handeln angesagt. Es ist gut, daß die Grünen auf diesem Gebiet die anderen Parteien vor sich hertreiben, denn das tun sie momentan.

Das knn man natürlich Alles negieren, aber dann wird man - wie die FDP - zur reinen Klientel Partei. Zur Partei der Versicherungsmakler, Anlageberater, Inmobilienmakler, Rechtsanwälte, Zuhälter , Heilpraktiker usw.

 

 

Was für ein Schwachsinn, wenn ich nicht mehr über mein Eigentum vefügen kann, wozu eine Mietwohnung erwerben??

 

Seit ihr echt so dumm ihr Etatisten?

 

Und mit deinem Ökogeschwurbel verschonst du mich lieber, den Dreck dürft ihr gerne den dummen Großstädtern  Wählen erzählen.

 

Die CO² Religion sind für mich alles Irre.

Bearbeitet von Marder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Pikolomini:

Wenn Du zu denen gehörst, die über 200 000 Euro im Jahr verdienen, kann ich Deine Argumentation verstehen.

Mich würde eher die Vermögenssteuer treffen. Würde, weil bevor die entsprechenden Gesetze in Kraft treten habe ich hier keinen Wohnsitz mehr und habe notfalls auch eine andere Staatsbürgerschaft.

 

Nebenbei glaubt wohl niemand, daß es bei diesen Zahlen bleibt. Bei den jetzigen Schulden, der Schulödenunion und den geplanten grünen Spendierhosen werden diese Punkte bei weitem nicht ausreichen. D.h. es ist nur eine Frage der Zeit bis es diejenigen, die jetzt noch denken sie wären vor dem grünen Gift sicher, ebenfalls trifft. Und dann ist es für sie zu spät weil weitere Instrumente wie Wegzugsbesteuerung auch für Privatvermögen eine Flucht unmöglich machen.

 

Kurz - ich halte jeden, der Grün wählt und etwas zu verlieren hat für dumm. Denn derjenige wird alles was er jetzt noch hat, inklusive der Zukunft seiner Familie, verlieren wenn die Grünen ihr Program tatsächlich durchsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marder:

wenn ich nicht mehr über mein Eigentum vefügen kann, wozu eine Mietwohnung erwerben??

Ganz einfach: Du lebst hier in der Bundesrepublik Deutschland. Die Grundlage unseres Zusammenlebens ist das Grundgesetz. Vielleicht hast Du davon schon einmal etwas gehört.

In diesem Grundgesetz gibt es den Artikel 14. Dort findest Du unter Absatz 2 die Festlegung der Sozialbindung des Eigentums. D.h. das Eigentum soll dem Wohle der Allgemeinheit dienen.

Wenn nun Menschen aus Profitinteresse aus ihrem sozialen Umfeld, herausgerissen werden, verstößt es gegen die Regeln unseres Zusammenlebens.

Für mich ist es unerträglich, wenn alte Menschen, die Jahrzehnte in einem Umfeld gelebt haben, aus diesem Umfeld gerissen werden, nur weil Jemand seinen Profit mehren will.

Kinder usw. verlieren aus gleichem Grunde ihre Spielkameraden, Freunde, Mitschüler kurz um, alle Bezüge. Solchem Verhalten von Vermietern würde ich rigoros einen Riegel vorschieben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb drummer:

weil bevor die entsprechenden Gesetze in Kraft treten habe ich hier keinen Wohnsitz mehr und habe notfalls auch eine andere Staatsbürgerschaft.

Dann würde ich an Deiner Stelle aber langsam anfangen, die Koffer zu packen. USA als neue Heinmat ist doch beliebt, Brasilien kommt auch gut. Namibia - Deutsch -Südwest wurde hier auch schon vorgeschlagen.

Ein Totalverbot, von Sportwaffen werden die Grünen nicht verwirklichen können. Andere Punkte aber schon. Die Grünen werden in jedem Falle mit an der Regierung sein.

Also: Mach dich auf den Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund - nämlich dem grundrechtlich gebotenen Wohle der Alggemeinheit - haben sich wohl auch die grossen Energieunternehmen aus der Finanzierung des Rückbau ihrer stillgelegten AKW zurückgezogen und diese Aufgabe der Gesellschaft überlassen. Weil nämlich Eigentum verpflichtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Dann würde ich an Deiner Stelle aber langsam anfangen, die Koffer zu packen. USA als neue Heinmat ist doch beliebt, Brasilien kommt auch gut. Namibia - Deutsch -Südwest wurde hier auch schon vorgeschlagen.

Ein Totalverbot, von Sportwaffen werden die Grünen nicht verwirklichen können. Andere Punkte aber schon. Die Grünen werden in jedem Falle mit an der Regierung sein.

Also: Mach dich auf den Weg.

Ich hoffe das die Leute nicht dumm genug sind euch zu wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pikolomini:

Ein Totalverbot, von Sportwaffen werden die Grünen nicht verwirklichen können. Andere Punkte aber schon. Die Grünen werden in jedem Falle mit an der Regierung sein.

Also: Mach dich auf den Weg.

Damit rechne ich fest und bin bereits dabei mir die Optionen zusammenzustellen. Ist in meiner Fasmilie nichts besonders - meine Vorfahren wurden auch vertrieben und mussten flüchten. Für meine Waffen habe bzw. bereite ich gerade im Ausland WBKs vor, damit ich diese exportieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pikolomini:

Dann würde ich an Deiner Stelle aber langsam anfangen, die Koffer zu packen. USA als neue Heinmat ist doch beliebt, Brasilien kommt auch gut. Namibia - Deutsch -Südwest wurde hier auch schon vorgeschlagen.

Ein Totalverbot, von Sportwaffen werden die Grünen nicht verwirklichen können. Andere Punkte aber schon. Die Grünen werden in jedem Falle mit an der Regierung sein.

Also: Mach dich auf den Weg.

Deutsche die arbeiten werden Massenweise das Land verlassen, dafür kommen andere die euch lieber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marder:

Ich hoffe das die Leute nicht dumm genug sind euch zu wählen.

Leider reichen 25-30% aus. Da die Gerichte und Medien bereits Links/Grün besetzt sind, wird der CDU nichts anderes übrig bleiben, als mitzumachen - das tun sie ja heute schon. Die SPD und die Linke sind sowieso auf deren Linie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst die 4 Jahre regieren, danach wird die Partei bedeutungslos. Mit viel Glück gibts keinen Rechtsaussenruck und man kann vielleicht nach einem Killervirus und einer total hirnverbrannten Klimaideologie aus diesem Land langsam wieder ein Land machen wo es für jeden Menschen lebenswert ist. Nicht nur für die die ins Ideologische Schema passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.