Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
P4trick89

Kaufberatung Luftgewehr mit Magazin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich intreressiere mich stark für ein Luftgewehr, leider suche ich wahrscheinlich eine "eierlegende Wollmilchsau".

 

Wie ihr schnell feststellen werdet kenne ich mich auf dem Gebiet noch nicht so gut aus, habe aber schon etwas recherchiert.

 

Meine Wunsch wäre ein kräftiges (bis 7,5J) Luftgewehr, unabhängig von CO2 oder Pressluftkartuschen, das aber dennoch Mehrschuss unterstützt (min 5 Schuss Magazin).

Das Design gern in Richtung Western (z.B. Winchestor oder Walther Lever), sonst gern klassisch.
Vom Preis her möchte ich keine Grenze setzen, wenn alles passt spare ich eben etwas ^^

 

Hier nochmal kurz und knapp:
Antrieb: Federdruck, Knicksystem, Seitenspanner, etc. alternativ Pneumatik/Pumpluft, Kein CO2 oder Pressluft mit extra Pumpe oder Flasche
Energie = möglichst nahe an die frei käuflichen 7,5 Joule
Magazin mind. 5 Schuss, egal ob BBs oder Diabolo

 

Am ehesten habe ich dafür das "Baikal MP-61" entdeckt, leider kann ich mich mit der Optik absolut nicht anfreunden,
das hat mich aber für den Post hier motiviert, da ich bereits gezweifelt habe, dass es die Kombination 7,5J, Federdruckantrieb und Mehrschuss-Magazin überhaupt gibt.


Vielleicht habe ich aber auch falsch geschaut, die Shops, die ich gefunden habe, konnten mir kein "Mehrschuss-Filter" oder ähnliches bieten und die meisten Gewehre sind Einzelschuss.
Hier bin ich auch sehr für Tipps dankbar.

 

Bisher gefunden hatte ich auch:
Echo1 USA PSR - Precision Sniper Rifle (aktueller Favorit, "nur" 2,4J)
Double Bell Karabiner 98K Bolt (1,4J)
Pump-Luftgewehr Crosman Modell Recruit
NXG APX Pump-Luftgewehr

 

Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand vielleicht noch ein weiteres Modell kennt oder einen Tipp hat, wie ich bei den gängigen Shops suchen sollte.

 

Vielen Dank schon jetzt :)

 

Patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du bist damit hier im Forum vermutlich nicht richtig aufgehoben, da es hier primär um Feuerwaffen geht.

 

Im Nachbarforum https://www.co2air.de/foren/ findest Du wahrscheinlich bessere Antworten. 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb P4trick89:

Antrieb: Federdruck, Knicksystem, Seitenspanner, etc. alternativ Pneumatik/Pumpluft, Kein CO2 oder Pressluft mit extra Pumpe oder Flasche
Energie = möglichst nahe an die frei käuflichen 7,5 Joule
Magazin mind. 5 Schuss, egal ob BBs oder Diabolo

Einziger "Nichttreffer":

vor 28 Minuten schrieb P4trick89:

Energie = möglichst nahe an die frei käuflichen 7,5 Joule

Haenel 310:

 

f8e810a2-650a-4480-af11-8ed50e357906.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb P4trick89:

Ok, danke für den Tipp, hatte hier auch Beiträge zu Softairs gesehen.  :)

Ja, aber die meisten Threads laufen hier so ab, dass einer fragt ob man Softair/Luftdruck als Trainingswaffe für Großkaliber nutzen kann. Einer sagt dann "ja", ein Zweiter "nein" und anschließend prügeln sich alle. 🤣

 

Im CO2-Forum wird dagegen mit großer Ernsthaftigkeit und viel Detailkenntnis nach Verwendungszweck, Kostenrahmen und so weiter gefragt und dann bekommst Du maßgeschneiderte Antworten. Es gibt dort auch mit viel Liebe erstellte Tests von vielen, vielen Softairs. Der Fokus im CO2 ist aber IMO eher Milsim, ob Du da z.B. für Fieldtarget oder Präzision gut aufgehoben bist, ist dann noch mal ne Extra-Frage. Aber zumindest für den Anfang können Dir die Schützen dort sicher weiterhelfen.

 

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb zickzack:

Sig MCX Virtus

Refilling the HPA Bottle
The HPA bottle is intended to be filled with compressed air only. Do not use a standard air compressor or bicycle pump. Use only a high pressure hand pump or high pressure tank that is capable of filling >/= 3000PSI only.

--> Also kein Seitenspanner o.ä., wie vom Threadstarter gesucht

 

Zumindest in der produzierten Version kein F:

Zitat
Anfangsgeschwindigkeit Cal. 5.5mm 213 m/s
Gewicht 3.4kg
Länge 94.6cm

Sig Sauer MCX Virtus PCP Luftgewehr

https://www.carabinasypistolas.com/de/sig_sauer_mcx_virtus_pcp_luftgewehr.php

 

--> Das sind über 20 Jauls!

Edited by Sal-Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das MCX erfüllt gar keine gewünschte Kriterien außer, dass es ein Magazin hat, hast du überhaupt den ersten Post gelesen?

 

Umarex NPX AX gibt es, und noch das Diana Oktoberfestgewehr, das hat aber unter 3J und noch das GAMO Replay-10 MAXXIM.

Edited by schmitz75

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die MCX Virtus entspricht in der Tat nicht ganz dem Anforderungsprofil des Threadstarters. Trotzdem ist sie eine wunderschönes Luftgewehr. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gamo Replay 10

 

Knicker mit Magazin. Finde ehrlich gesagt alles außer CO2 und Pressluft witzlos, wenn um Magazine geht. Du musst trotzdem jedesmal aus dem Anschlag gehen und neu spannen, mal von den Haenels abgesehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank erstmal, für die Tipps, krass wie schnell ihr antwortet 👍

 

vor 20 Stunden schrieb rwlturtle:

Einziger "Nichttreffer":

Haenel 310:

 

f8e810a2-650a-4480-af11-8ed50e357906.jpg

Hab ich in den Shops bisher nicht gesehen, ich schau mal, ob ich dazu etwas finde :)

 

vor 4 Stunden schrieb zickzack:

Die MCX Virtus entspricht in der Tat nicht ganz dem Anforderungsprofil des Threadstarters. Trotzdem ist sie eine wunderschönes Luftgewehr. 

Ist leider wirklich so, weder von der Technik noch vom Design her ;)

 

vor einer Stunde schrieb Ronon79:

Gamo Replay 10

 

Knicker mit Magazin. Finde ehrlich gesagt alles außer CO2 und Pressluft witzlos, wenn um Magazine geht. Du musst trotzdem jedesmal aus dem Anschlag gehen und neu spannen, mal von den Haenels abgesehen.

Mit der Meinung bist du offensichtlich nicht allein, deshalb ist das Angebot ja entsprechend kleiner.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb P4trick89:

Mit der Meinung

Ich frage mich auch, wofür man ein Magazin braucht, wenn man ohnehin weit aus dem Abschlag gehen muss. Allerdings kenne ich mich damit auch nicht aus. Meine 5-schüssige Luftpistole hat CO2, und funktioniert damit halbautomatisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb P4trick89:

Hab ich in den Shops bisher nicht gesehen, ich schau mal, ob ich dazu etwas finde :)

Haenel 310 ist der GST-Repetierer bzw. Schießbudengewehr in der DDR gewesen.

Funzt gut auf 4m - für mehr zu wenig Joule.

 

Gibt es nur gebraucht (da meist 50 ... 60 Jahre alt).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine russ.Seitenspanner mit 5 Schußmagazin, gab´s (gibt´s ?) bei Frankonia. Nicht übel, kommt aber gegen meine Knick-Diana nicht an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.