Zum Inhalt springen
IGNORED

Gesucht: Im Waffenrecht / Verwaltungsärger nicht unerfahrener RA in NRW (evtl Ruhrgebiet)


Andreas

Empfohlene Beiträge

Wie oben bereits beschrieben bitte ich mal um Namen von nicht vollständig unbeleckten RAs in NRW, vielleicht sogar im Ruhrgebiet oder in der Nähe - gerne auch per PN. Hintergrund ist ein "Nudging"-Fall den der Vereinskollege mit einem Anwalt durchsprechen möchte um mal endlich den übereifrigen Sachbearbeiter ein bischen einzubremsen. Der Tonfall des SB ist wohl noch etwas sportlicher als mir telefonisch geschildert wurde.

 

Direkt einen Prozess zu führen ist nicht geplant, es geht um eine anwaltliche Beratung und einen "freundlichen" Brief an den SB mal mit Nachdenken anzufangen.

 

Anlass ist der hier:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier und Chips....

Im Ernst, du wirst hier 10 User mit 15 Meinungen zu RAs und Waffenrecht finden.....

Aber egal, lassen wir die Spiele beginnen....

Dr. Scholzen, Düsseldorf

Brüggemann & Eichener, Freiburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,
wenn Du sonst keine konkreten Empfehlungen bekommst, kannst Du einfach mal beim Landesjagdverband NRW (www.ljv-nrw.de) nachfragen, ob die Dir einen Anwalt für Jagd- und Waffenrecht empfehlen können.
Wer Jagdrecht als Fachgebiet betreut, sollte sich auch mit Waffenrecht auskennen, das eine geht m. E. nicht ohne das andere.
Meist gehört zum Landesvorstand auch ein Justiziar, die haben oft auch eine eigene Kanzlei.
Bleibt es beim Briefe schreiben, ist es vom Kostengesichtspunkt her wohl nicht so entscheidend, wo die Kanzlei ihren Sitz hat.
Kommt Reisetätigkeit dazu, sieht das anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die![emoji106]

 

Scholzen never ever!!!

Und warum kann ich auf Anfrage belegen.

Macht nix und verlangt Geld dafür!!!!

Schriftliche Unterlagen und Belege für meine Aussage sind vorhanden

 

Gesendet von Unterwegs

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Warum gebt ihr dem SB um des Friedens Willen nicht noch eine letzte Bescheinigung? Ab September kann der SB sich dann damit das Büro tapezieren oder diese sich ans Knie nageln weil dein Bro dann gem. neuem Gesetz nur noch Mitgliedschaftsbescheinigungen vom Verein vorlegen muss. Das dürfte der einfachste Weg sein.

Von Fussel_Dussel

 

Kann ich 100%ig unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb baer42:

Scholzen never ever!!!

Und warum kann ich auf Anfrage belegen.

Macht nix und verlangt Geld dafür!!!!

Schriftliche Unterlagen und Belege für meine Aussage sind vorhanden

 

Gesendet von Unterwegs

 

 

 

Was für ein.....

Scholzen immer wieder!!!

Und warum kann ich auf Anfrage belegen.

Macht was und verlangt Geld dafür.

Schriftliche Unterlagen und Belege für meine Aussage sind vorhanden.

Und nu?

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich das Thema Bedürfnis zum September bekanntermaßen von anlassbezogen auf regelmäßig alle fünf Jahre ändern wird, würde ich zwei Monate vorher nicht mehr mein Recht nach derzeitigen Regeln erkämpfen und die Anwaltskosten sparen. Wenn danach weiterhin in kürzeren Abständen geprüft werden sollte, hingegen schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.