Zum Inhalt springen

jjay47166

Empfohlene Beiträge

Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

 

a) Du hast keine EWB für erlaubnispflichtige Schußwaffen, dann benutzt Du einfach einen "griesheimer Schlüssel" für den Umbau.

 

b) Du hast eine EWB, bist Österreicher oder Schweizer: Wende Dich vertrauensvoll an Weihrauch oder einen erfahrenen Büchser wie Maurice Drummen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist möglich. Sofern du in D wohnst, musst du halt zum Büchser, muss ja dann ohnehin in deine WBK eingetragen werden. Lebst du in einem anderen Land, prüfe die dortigen Vorschriften und wende dich auch an einen Büchser oder frage bei Weihrauch...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Umbausatz habe ich schon in irgend einem Onlineshop in den USA gesehen. Da müssen wohl die Blattfedern im Regler ausgetauscht werden. Das ist ein Stapel von runden Blattfedern die aussehen wie krumme Unterlegscheiben. Da war auch noch irgend ein anderes Teil dabei. Viel war das jedenfalls nicht. Der Regler muss dann neu eingestellt werden. Und die Luft im Tank ist danach auch immer schnell verbraucht. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich muss mich da korrigieren. Ich hatte das verwechselt.

Das mit den Blattfedern gilt für das HW110 Baugleich mit der HW44.

 

Für das HW100 gibt es fertige Tuning Regulatoren in zwei Versionen:

 

Low pressure range:        60-110 bar for 16 Joule / 12 ft/lbs models

High pressure range:       100-170 bar for all FAC rifles from .177, .22 and .25.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@EkelAlfred Ich habe zwei HW 100, eine geborene 16 J die ganz schlimm verklebt war, was ich beseitigt habe um sie fürs Field Target abstimmen zu können und ganz neu eine Bullpup Carbine in 7,5 J, die wieder ein einstellbares Schlagstück hat. Ob die verklebt ist, weiß ich mangels Notwendigkeit nicht.

Wer sich für das Thema interessiert, sollte man nach „Anti Tamper + HW 100“ in diesem neumodischen Internetz suchen.

Fazit: gehen tut alles, aber wenn man keine Ahnung hat, kann man auch viel vermurksen und sich Undichtigkeiten und andere Baustellen einhandeln. Von der Tatsache, dass es ganz großes Hundepfui ist, ohne entsprechende Berechtigung über 7,5 J zu gehen, mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 28.6.2020 um 10:04 schrieb EkelAlfred:

Es ist doch ganz einfach: Mit EWB, im richtigen Land, darf man umbauen. WH lebt daraus natürlich ein Geschäft und es geht auch leichter. Schaut mal hier auf diese Informationen: https://www.egun.de/market/list_items.php?mode=user&nick=WarpRider

Scheinbar ist ein Umbau technisch auch ohne WH für Berechtigte möglich.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.