Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Faust

Behördliche Frist zum Voreintrag?

Recommended Posts

Am 18.7.2020 um 18:36 schrieb Max Musculo:

Und du hast das nur telefonisch angefragt? 

Beim letzten Mal (noch vor Corona) ja. Zuvor habe ich persönlich das Antragsformular für WBK Grün Waffe  ausgefüllt abgegeben aber ohne den Bedürfnisbescheid bereits vorlegen zu können.

Die Zuverlässigkeitsüberprüfung wurde dann schon mal gestartet. Den Bedürfnisbescheid habe ich dann immer nachgereicht, sobald er da war.  Die Behörde werde ich hier jetzt aber nicht nennen. 

• Like 1

Bearbeitungszeit ca. 6 Wochen. 

Für mich jetzt nicht weiter dramatisch, allerdings sollen in diesem Zeitraum ja ganze Waffenschmieden pleite gegangen sein, deren Produkte ich nicht erwerben durfte... 

Voreintrag dauerte letzte Woche dann 5 Minuten. Ein weiteres Indiz für mich, dass die ganze Prozedur nur am VS hing. 

• Like 1

Ich kann nicht glauben, dass es nur am VS liegen soll. Wird derzeit wohl gerne als Ausrede hergenommen, um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen.

Antrag vor 2 Wochen abgegeben, Stand heute: dauert noch mindestens zwei Wochen, soll am VS liegen.

Bei Bekannten aus einem anderen Verwaltungskreis dauerte die VS-Abfrage nicht einmal eine Woche.

Bei uns hat's über 6 Monate gedauert. Im Januar Antrag incl. Bedürfnisbescheinigung/ aller Unterlagen für eine neue KW eingereicht, im Juli endlich den Voreintrag bekommen. Bei Nachfrage die Aussage, es liegt am VS und später an Corona. Hatte dann gleich in einem Rutsch auch die Waffe dazu eintragen lassen. Sonst hätte es wieder gedauert, bis man einen Termin bekommt. 

Wenn wir so arbeiten würden wie im Moment die Behörden, wären wir schon lange pleite. 

Mein Rekord für einen Voreintrag lag mal bei 2 Wochen. Aber das ist auch schon über 10 Jahre her. 

Hallo,

es geht auch anders.Am Samstag die Bedürfnisbescheinigung vom Verband bekommen. Am Montag auf der Behörde angerufen wegen der Sicherheitsüberprüfung.

Gestern nochmals angerufen und nachgefragt ob die Sicherheitsüberprüfung durch ist und das war sie auch. Bin dann sofort hingefahren und den Antrag mit WBK abgegeben 5 Minuten vor der Tür gewartet und die WBK mit Voreintrag erhalten.

Unsere Sachbearbeiterin ist wirklich ganz toll.

Gruß Helmut