Zum Inhalt springen
IGNORED

Türschliesszylinder mit PIN für Stand


desertlandrover

Empfohlene Beiträge

wir würden gerne unseren Stand mit einem elektronischen Türschloss nachrüsten. Dieses sollte über PIN funktionieren und eine APP Anbindung haben um so eine Zugangsprotokoll erstellen zu können. Die Schlösser die ich bisher gefunden habe haben entweder zu wenig User, oder sind so lausig, dass ich kein Vertrauen darin habe.

 

Hat jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb LawAbidingCitizen:

Ganz sein lassen oder mindestens VDS-zertifizierte Anbieter nehmen.

(...)
Sabotage/Manipulationsalarm bei einem Sicherheitsdienstleister aufschalten.

Einbruchmeldeanlage für Tür und Innenbereich ebenfalls.

Für einen Schießstand? Solange dort keine Vereinswaffen gelagert werden, brauchst du da meines Wissens nach nichtmal eine ordentliche Tür (auch wenn ich aus Unfallverhütung / Vandalismus immer verschließen würde). Alle mir bekannten Outdoorstände haben einen ca 2m hohen Zaun, ein Tor und ein Vorhangschloss. Unser Indoorstand ein Zylinderschloss. Es ist ja prinzipiell auch "nur" ein Stand also eine bessere Wiese oder eine Halle mit Sand o.ä. am Ende. 

 

Schau mal bei "Wagner Sicherheit" die haben einiges aus dem Bereich im Angebot und uns damals bei etwas ähnlichem gut beraten. 

Bearbeitet von bumbewasserzong
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waffen Tony:

Burg Waechter

Genau, die bieten ein PIN gesteuertes Zugangssystem.

 

Wenn es Geld kosten darf und lückenlos Nachvollziehbar sein soll, empfiehlt sich DOM. Einfach mit Laptop programmierbar, permanente Aufzeichnung, günstige RFID Chips. Großer Vorteil, wenn einer seinen Chip verliert, schmeißt man ihn einfach aus dem System und muss keinen Zylinder tauschen.

 

Aber Achtung, Datenschutz beachten wegen permanenter Aufzeichnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde SimonsVoss empfehlen oder Uhlmann und Zacher. Sicher , langlebig PIN Tastatur, aktive oder passive Transponder. Nicht billig aber günstig. Die BurgWächter sind da weit von entfernt. Bei den anderen richtigen Schlossherstellern drauf achten, dass sie die Produkte auch mit VdS im Angebot haben. Die einfachen Serien sind oft nicht so auf langlebigkeitboder haben alte RFID Systeme... Darauf achten dass der Code Mifare Desfire oder Legic Advanced ist. Alle anderen sind alt....
Auch hier ist ohne eine gewisse Investition nicht wirklich Qualität zu haben. Nicht von großen Namen blenden lassen, die "auch" Elektronik machen, das aber oft nur zugekauft haben oder importieren.

Gesendet von meinem SM-T510 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Thomas2608:

Ich würde SimonsVoss empfehlen oder Uhlmann und Zacher.

Ich arbeite in meiner neuen Arbeitstätigkeit täglich mit den Schließsystemen von SimonsVoss und rate davon ab! Zuviele Probleme, die Technik hält nicht mit den Brandschutzbestimmungen der Türen Schritt und bei Problemen muß das Knackeisen öfters verwendet werden, somit sind ca. 400€ aufwärts futsch! Zudem liefert der Hersteller gerne mal schon vorprogrammierte Schließzylinder, die aus geplatzten, vorkonfigurierten Firmenaufträgen stammen und nur schwer zurücksetzbar sind.

 

PS: Betreue über 1100 dieser Schließzylinder und die BuPo ist nun auch mein Kunde damit. 😉

Bearbeitet von jennerweinjunior
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat SimonsVoss nicht auch noch eine zweite "Linie" dessen Firmenname nicht genannt werden darf?

So Richtung Stichwort Erbenwaffensicherung.....

 

Ob man da dann Geld für eine Schießstandschließung investieren möchte?

Bearbeitet von huhnelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur darum geht den den Keiler vor'm wegrennen zu schützen und sonst nichts wertvolles da, nimm ein simples NUKI.

Vorteile 

- von außen sieht man nicht das es ein elektronisches Schloss ist. 

- man kann weiterhin auch den Schlüssel benutzen für die älteren Herren die keine Pinpads möchten

- du kannst die Öffnungsvorgänge loggen und siehst auch ob die Tür offen oder zu ist

- Zugang kann per SMS für begrenzte Zeit verteilt werden (z.B. Mieter)

- Preis im Verhältnis OK

Bearbeitet von scotty600
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.