Zum Inhalt springen
IGNORED

Gefühl beim Schießen


kaliber_5

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb kaliber_5:

Hallo zusammen,

 

als „Neueinsteigerin“, habe ich mir folgende Fragen gestellt:

 

Wie würdet ihr das Gefühl beschreiben, was ihr in dem Moment des Abfeuerns eines Schusses habt?

Und während des Schießens allgemein?

 

Mich interessiert, was ihr dazu sagt/ denkt! 

 

Ich konnte bisher keinen ähnlichen Beitrag finden. Falls es einen solchen schon geben sollte, freue ich mich über Hinweise.

 

LG

Nochmal ein ernsthafter Ansatz, falls Du jetzt wirklich echt wärst:

 

Du kannst nicht wirklich eine gute Antwort erwarten. Dazu war in den letzten Jahren bezüglich Waffen zu viel Theater. Das Thema ist überbesetzt. Luftgewehr und Erbsenpistole meiner Kindheit sind jetzt schweres Gerät. Der Schießsport wird gerne in ein schräges Licht gestellt. Da haben andere es m.E. leichter. In Stuttgart hat sich eine Horde Menschen übel ausgelebt, ob und welche Konsequenzen das haben wird????

Ganz sicher nicht die finale Konsequenz wie bei uns Waffenbesitzern. Wäre Stuttgart das feucht-fröhliche Ende eine Schützentages gewesen............dann könnten wir ggf. schon bald an der Schrottkiste des Landratsamtes uns des Waffenbesitzes entledigen. Mich frustriert es zu tiefst immer wieder zu sehen, was hier bei uns geht.

 

  • Gefällt mir 5
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Weinberger:

Dazu war in den letzten Jahren bezüglich Waffen zu viel Theater.

Wenn das im Bezug zu des Deutschen liebstes Kind stünde:

Auf jeden Unfall mit Todesfolge würde eine Verschärfung der STvO kommen?!

Nie und nimmer!

Aber die mit ihren "Schießgewehren", da kann man es ja machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balrog76:

Nur bei Vollauto mit Gurtzuführung!

Hast Du ne Ahnung! 
Diese verbohrten Sportmordschützen haben das bereits schon beim Schiessen mit Kleinkaliber-Einzelladern. 
Ganz bestimmt, doch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinkaliber?

 

Solches Mörderzeug bekommt man doch erst nach drei Jahren Luftpistole und Zimmerstutzen. Und natürlich nur, wenn man da mindestens 370 Ringe schießt und die Munition beim Vorsitzenden kauft.

  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.