Zum Inhalt springen
IGNORED

Gefühl beim Schießen


kaliber_5

Empfohlene Beiträge

Es ist einfach ein geiles Gefühl wenn es knallt und nach Pulver riecht. Das ganze noch mit einer Waffe die mir gefällt und ich habe Spaß. Ich habe das als Kind schon bei den Böllern geliebt. Das Abdrücken an sich ist bei mir nicht so im Mittelpunkt. Ganz wichtig ich empfinde dabei ein Gefühl von Freiheit und Geborgenheit. Jeder Schütze könnte jedem anderen das Licht ausblasen und trotzdem fühle ich mich extrem sicher. Es lässt mich an das Gute im Menschen glauben. Zudem bin liebe ich Waffen auch in Filmen. Uhren übrigens auch.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schieße 9mm und .308 Win. Seltener auch 7x57, 7.62x54r und .40s&w.

Ich habe bis jetzt nur Repetierbüchsen. Ich liebe das Repetieren per Hand. Ist vergleichbar mit dem Schalten im Auto. Ich bemühe mich gut zu schießen aber wenn ich relativ schlecht schieße ist es auch kein Drama.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Trap Training mit meinem Junior. Man wird eins mit der Flinte, man trifft, man freut sich.

Dazu muß man den Kopf schon frei haben, geht das nich, kann man gleich wieder einpacken und heimfahren.

 

Bei der Jagd ist es etwas anders. Da ist die Anspannung groß, man ist konzentriert, fokussiert, man schießt ja tatsächlich mit der Absicht, sauber und effektiv zu töten.

Man wll ja was zu Futtern haben! Den Schuß selber nimmt man da kaum wahr, man wartet eher auf den Kugelschlag, beobachtet, wie das Wild zeichnet etc.

 

Ich mag beides.

 

Was Cavalier sagt, trifft auch zum Teil auf mich zu, ich bin auch Repetierer-Fan. Händisch eine perfekt laufende Mechanik zu bedienen, das hat schon was für sich.

Grad son ein Mannlicher-Schönauer, oder ein guter 98er, das macht echt Freude.

Zügig ne Mad Minute mitm Enfield, einfach HERRLICH!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll gemacht, ihr Säcke habt es ruiniert. Ihr habt sie verschreckt.

 

Könnt einfach nicht mit gebildeten Frauen umgehen und euch sozialisiert verhalten, wie die Tier mal wieder...

Zu allem Überfluß muss sich unser Ekel direkt dem Mäuseerdbeerchen an den Hals schmeissen, widerlich wie hier die guten konservativen Werte der heilige Ehe in den Schmutz gezogen werden. Und das von law abiding citizen, das war auch schon mal anders.

 

Jede anständige (Schützen-)Frau nimmt hier reiss aus... ja, VOR EUCH !!!

 

😉

 

Schöner Thread, endlich mal wieder ... Schön, war's. Komm bald wieder 😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Seit dem einer mit nem UHR in den Stand vor meine Füße schoss, glaube ich nur noch an des Dumme im Menschen.

Liebe Klobürste, dafür braucht man keine Waffe um das Festzustellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Seit dem einer mit nem UHR in den Stand vor meine Füße schoss, glaube ich nur noch an des Dumme im Menschen.

Bei Deinen Umgangsformen war er vielleicht nur ein sehr schlechter Schütze.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb EkelAlfred:

Bei Deinen Umgangsformen war er vielleicht nur ein sehr schlechter Schütze.

Oder hat den ehernen Grundsatz nicht beachtet: Eine Schusswaffe ist IMMER als durchgeladen und schussbereit anzusehen!

 

Dann würden auch im fernen Ausland keine solche Unfälle passieren wie: Ich hatte das Magazin doch rausgenommen! (aber nicht geprüft, ob auch das Patronenlager der "Automatic" leer ist.)

Bearbeitet von Schwertmaid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb JPLafitte:

Nun, sie hat wahrscheinlich ein Video von Sedge und seiner Susi gesehen und dann die Gefühle intensiv erlebt.

Das ist Oldscool! Nachher heißt es wieder, auf WeeOhh wird sich verschlüsselt unterhalten.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kanne81:

Toll gemacht, ihr Säcke habt es ruiniert. Ihr habt sie verschreckt.

 

Könnt einfach nicht mit gebildeten Frauen umgehen und euch sozialisiert verhalten, wie die Tier mal wieder...

Zu allem Überfluß muss sich unser Ekel direkt dem Mäuseerdbeerchen an den Hals schmeissen, widerlich wie hier die guten konservativen Werte der heilige Ehe in den Schmutz gezogen werden. Und das von law abiding citizen, das war auch schon mal anders.

 

Jede anständige (Schützen-)Frau nimmt hier reiss aus... ja, VOR EUCH !!!

 

😉

 

Schöner Thread, endlich mal wieder ... Schön, war's. Komm bald wieder 😘

Du darfst dafür die Leute nicht verantwortlich machen.

Die Frauenfeindlichkeit ist eine direkte Folge des Schusswaffengebrauchs. Da kann man nichts gegen machen.

Mit jedem Schuss, wächst das Böse in einem und davon auch wieder nur das männliche Böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Waffen Tony:

Du darfst dafür die Leute nicht verantwortlich machen.

Die Frauenfeindlichkeit ist eine direkte Folge des Schusswaffengebrauchs. Da kann man nichts gegen machen.

Mit jedem Schuss, wächst das Böse in einem und davon auch wieder nur das männliche Böse.

 

Oh MIST... was mach' ich denn dann??!?  oKeee... Tussiemäuselchen mag ich ja auch nicht, blamieren mit ihrem Getue die ganze Innung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.