Zum Inhalt springen
IGNORED

4,5mm oder 6mm CO2 Airsoft für IPSC-Training und Triggercontrol, etc.


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich schwanke bei der Glock 17 von Umarex Gen4 zwischen der 4,5mm Steel-BB Variante in 2,2 Joule und der Variante mit 6mm Kunststoffkugeln in 1,1 Joule.

 

Beide haben Hop-Up und scheinen sich sehr ähnlich zu verhalten. Für mich wäre es wichtig zu verstehen welche der Systeme zielgenauer treffen. Ich würde die Waffe fürs Training zuhause benutzen und es wäre natürlich gut, wenn es möglichst wenig Störungen gäbe und die Genauigkeit möglichst hoch ist. Ich würde die Waffe als Wegwerfwaffe betrachten, also Wartungsmöglichkeiten und Verschleiß interessieren mich weniger. 

 

Welche Variante denkt ihr macht mehr Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die G17 von Umarex habe ich u.a.  auch. Zum Präzisionsschiessen üben halte ich Sie für weniger geeignet. 

Sie läuft zuverlässiger als FX-Waffen und der Umgang, also ziehen usw lässt sich sich gut üben. Die Gewichtsverteilung ist etwas anders als beim Original.

Mein Fazit: Handling indoor ja, Präzi weniger, aber es lassen sich auf 2-3m Gruppen von 2-3cm schiessen.

Die Airsoftkugel sind fuer den Staubsauger unproblematisch, Stahl wollte ich nicht in der Wohnung oder dem Keller ueberall rumfliegen haben.

Bio-BB sind aus gepresster Cellulose und damit auch umweltfreundlich (wen es interessiert). Fuer den Preis kann man mit den Dingern wenig falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sagrofa:

... Ich würde die Waffe fürs Training zuhause benutzen ...

In einem Buch habe ich mal gelesen, dass der Staffelkommandeur seinen Bordschützen Flintenschießen als Übung verordnete. Alle liebten das Flintenschießen und nach einiger Zeit hatten die Bordschützen wirklich Übung - im Flintenschießen.

Will damit sagen: Ich halte nichts von solchen Trainingsvarianten. Nach meiner Erfahrung bringen sie nichts.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch die 6mm BB Variante. Alleine schon deswegen, um bei Airsoft-Parcours-Schießen mitzumachen.

Mit Steel BBs hätte ich Bedenken, zuhause einen effektiven Kugelfang zu bauen.

Bei den Kunststoffkugeln nimmt man einen Karton und packt noch ein altes Kleidungsstück oder ähnliches rein, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alter_Opa:

In einem Buch habe ich mal gelesen, dass der Staffelkommandeur seinen Bordschützen Flintenschießen als Übung verordnete. Alle liebten das Flintenschießen und nach einiger Zeit hatten die Bordschützen wirklich Übung - im Flintenschießen.

Will damit sagen: Ich halte nichts von solchen Trainingsvarianten. Nach meiner Erfahrung bringen sie nichts.  

naja zumindest das schnelle aus dem Holster ziehen und das Ruhighalten beim Ziehen des Triggers, eventuell mit mantisX am Picantinny wäre doch damit gut zu üben. Dein Vergleich ist schon sehr extrem, auch wenn ich tatsächlich sehr lachen musste und verstehe worauf du hinaus willst 🙂 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um mal 2 Dinge richtig zu stellen:

 

Eine 4,5mm Stahl-BB hat KEINEN Hopup. Auch wenn die Andeutung dafür da ist (da Softair Ableger), ist dieser nicht funktional. 

 

Und einen Kugelfang baut man für Stahl-BBS genauso einfach wie für Plastekugeln. Ein Karton, gefüllt mit 3-4 Lagen Handtüchern reicht völlig aus. Die Stahl-BB kann man durch den "weichen Fang" auch immer wieder verwenden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.