Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Commerzgandalf

Es wird eng im Schrank, wie am besten noch was rein quetschen?

Recommended Posts

Hallo, meine 2 A-Schränke mit je 5 Waffenhaltern sind voll, es steht sogar schon 1 gewehr schräg. Nun die Frage, wie kriegt man noch ein paar Waffen vernünftig dort unter ohne sie zu zerkratzen? Ich will, so lange es geht, den kauf eines neuen Schranks hinauszögern.

Jedes zweite mit der Mündung nach unten.

• Like 3

Waffenstrumpf drüber und Schachteln. Oder auseinanderbauen und entsprechend aufteilen. 

• Like 1

Posted (edited)

Enger stehende Waffenhalter,

jede zweite Waffe verkehrt rum (Kopf an Hintern),

bei Repetierern Verschlüsse rausnehmen,

Quick-release Optiken abnehmen,

alle Waffen in Waffenstrümpfe,

ausschäften und Schaft neben den Schrank

Aufsteigend nach Schwere des Platzmangels geordnet.🤪

Edited by Sebastians
  • Like 9

Jede 2. Nach unten habe ich schon, sonst hätte ich gar nicht erst 5 Waffen rein bekommen.

Verschlüsse sind, da wo es geht raus.

ZF demontiert.

mir geht es jetzt um Parken in 2. Reihe. Wie man das am besten bewerkstelligt.

Mit den Strümpfen klingt schon mal gut.

Google mal nach Schaumstoffwaffenhalter. Damit habe ich bei mir aus 6 Stellplätzen 10 gemacht. Du brauchst dann aber noch eine 2cm dicke quadratische Schaumstoffmatte für den Boden. Die Waffen stehen darauf bombenfest.

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Fussel_Dussel:

Waffenstrumpf drüber

Dürfte am schonendsten sein. Vorher leicht einölen.

Dann kannst du sie ohne Waffenhalter aneinander lehnen.

Posted (edited)

Wenn jede Zweite schon zum Erdmittelpunkt guckt dürfte da wenig Chance sein, der Tip für mich ist gut, da hab ich im 5er A noch Luft auf locker 8 LW, danke an die Runde.🖕

Edited by lastunas

Posted (edited)

Für was braucht man Schaumstoffwaffenhalter? Die kosten unnötigen Platz und wurden bei meinem 3er A direkt entfernt. Waffenstrümpfe würde ich auch empfehlen, dann kann man die LW  einanderlehnen. Bei mir stehen 4 LW im Schrank, ich schätze 3 passen noch rein ohne Ausschäftung. Habe aber auch eher schlanke LW,  ich schätze unter Anwendung sämtlicher legaler Möglichkeiten würden bis zu 10 LW in den 3er passen. Ich bin da sehr pragmatisch, eine optisch ansprechende Aufbewahrung mit Waffenhaltern, Lämpchen, Deko usw. ist mir völlig egal. Auch spielt es für mich keine Rolle, wenn dann Alles voll steht und sich blockiert, ich brauche keinen schnellen Zugriff zu den LW.    

Edited by shooter2015
  • Like 1

Ich habe einen BW-Fahrzeughalter in der Tür angebracht, wurde bei einer Kontrolle nicht beanstandet

🙂

Meatloaf

Hat jemand eine Empfehlung/Link für einen Waffenstrumpf für LW? Gerne so einen der nicht aus dem dünnsten T-Shirt Stoff ist.

Kauf dir einen großen 1ser. Gibt's teilweise für wenige Doppelmark. Dann ist erstmal Ruhe.

• Like 1

Die kohle, die ein 1er kostet ist besser in mehr Waffen investiert. Erst wenn ich die 21. Langwaffe hole, besorge ich mir notgedrungen den billigsten Waffenschrank der die gesetzlichen Anforderungen erfüllt und ausreichend Platz bietet.

Waffenschränke habe ich nicht, weil ich die Geil finde oder sie irgend einen praktischen Nutzen haben, sondern nur weil ich muss.

• Like 3
  • Important 1

vor 7 Minuten schrieb Commerzgandalf:

billigsten Waffenschrank

Natürlich aus den Osteuropäischen Nachbarstaaten so von Solidarität, EU und so...

• Important 1

Posted (edited)

bei uns in der werbung war gestern das:

der laden nennt sich: "Sonder Preis Baumarkt"

klick mich...

vielleicht gibt es den ja auch bei dir in der nähe...

20200531_172806.jpg

Edited by HangMan69
  • Like 1

@HangMan69 genau in so einem Markt habe ich meine auch gekauft...sind Super!

vor 59 Minuten schrieb Commerzgandalf:

21. Langwaffe hole, besorge ich mir notgedrungen den

Wenn du so viele Langwaffen hast, bzw haben möchtest, frage ich jetzt nicht wieso du vor dem Stichtag noch 2 oder 3 A gekauft hast woll? 😉

vor 4 Minuten schrieb callahan44er:

Wenn du so viele Langwaffen hast, bzw haben möchtest, frage ich jetzt nicht wieso du vor dem Stichtag noch 2 oder 3 A gekauft hast woll? 😉

Ich habe mir vorher noch 2 A Schränke gekauft 🤓

#Aliexpress € 3,98  33%OFF | 54 zoll Polyester Gun Socke Rifle Shotgun
https://a.aliexpress.com/_d8TVuWr

Hab keinen Vergleich, find die aber dicker als erwartet und bin zufrieden. Dauert halt mit Versand. 

Weil es gerade so schön passt: Ein Schrank mit 45cm Tiefe und zwei Reihen mit je 8 Gewehrhaltern, wird wahrscheinlich nur 16 Gewehre ohne Optik aufnehmen oder? Oben genannte Optimierung mal erst mal außen vor gelassen.

vor 57 Minuten schrieb callahan44er:

ob ich soviel Waffen haben möchte, oder werde.... Das weiß ich nicht. Ich habe mir vor dem Stichtag den 2. Schrank geholt.

vor 20 Stunden schrieb Meatloaf:

Ich habe einen BW-Fahrzeughalter in der Tür angebracht, wurde bei einer Kontrolle nicht beanstandet

🙂

Meatloaf

Warum auch?

Solange die zulässige Zahl an Waffen für den jeweiligen Sicherheitsgrad nicht überschritten wird, kannst du die Waffen so reinpacken wie der Pfarrer Nolte.