Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Faust

KW im Bankschließfach aufbwahren

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Josef Maier:

im Vorraum sind?

Die modernen Schließfachlösungen sehen so aus, dass ein Schalter, ähnlich eines Bankomaten im Vorraum ist, wo du Karte und Pin eingibst und der Lagerroboter
greift in das Abteil im tiefen inneren Der Bank und reicht dein Körbchen, es gibt da keine Fächer mehr, heraus. Dann kannste was rein tun und oder rausholen.

vor 6 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

.... und mir will nicht einleuchten, dass es Gründe geben könnte... 

Mir auch nicht, aber um uns geht es ja nicht. 

Man stelle sich vor, man ist im Urlaub, kauft eine KW und will diese ins Schließfach legen. 

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb 12M18:

ich kenne keine Bank die ich mit einer Schußwaffe betreten darf

Ich wüsste keine, bei der es verboten ist. Zumindest im freien Deutschland.

In so totalitären Ländern wie den USA oder der Tschechischen Republik findet man dagegen immer mal eindeutige Hinweise an den Eingängen.

Hallo,

ich hatte mal ein Schließfach bei einem Geldinstitut, habe es aber gekündigt weil ich Angst bekommen habe, daß ich auf einmal keinen Zugriff mehr darauf habe.

Da der deutsche Kleinsparer ja für europäische Banken haftet. Laut Schäuble( bei der Aussage war er Finanzminister).

Ging den Griechen doch damals so.

Gruß Helmut

vor 2 Stunden schrieb lightjear:

Hallo,

ich hatte mal ein Schließfach bei einem Geldinstitut, habe es aber gekündigt weil ich Angst bekommen habe, daß ich auf einmal keinen Zugriff mehr darauf habe.

Da der deutsche Kleinsparer ja für europäische Banken haftet. Laut Schäuble( bei der Aussage war er Finanzminister).

Ging den Griechen doch damals so.

Gruß Helmut

Deswegen habe ich alle Wertsachen zuhause in Alufolie gewickelt und gut versteckt.

Alufolie ist zur Not auch als Klopapier verwendbar. 
Alufolie ist sozusagen in Krisen Zeiten das Silber des kleinen Mannes. 

• Like 1

vor einer Stunde schrieb erstezw:

Wozu die Alufolie?

Ich hab mich nicht zu fragen getraut... :wacko2:

vor 19 Stunden schrieb Handgunner:

männers, bei diesen selbstbedienungs - schliessfachanlagen befindet sich der zugang im regelfall in einem kleinen separaten raum ( zutritt nur mit kundenkarte )  ohne direkten einblick durch dritte. die aufbewahrungsboxen kommen mit eiem "aufzug" aus dem keller -  ( schon aus platzgründen ) . dort befinden sich die boxen in einem tresorraum

vor 11 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

Die modernen Schließfachlösungen sehen so aus, dass ein Schalter, ähnlich eines Bankomaten im Vorraum ist, wo du Karte und Pin eingibst und der Lagerroboter
greift in das Abteil im tiefen inneren Der Bank und reicht dein Körbchen, es gibt da keine Fächer mehr, heraus.

War doch mit dem Gunnebo-Beispiel verlinkt. Schaut sich auch mal Jemand Links an ?

vor 14 Minuten schrieb Pi9mm:

Jemand Links an ?

Der Link muss interessant gemacht werden, entweder mit einem Textauszug oder einem Photo.
Sonst klickt da keiner.

Aus den AGB:

"Der Mieter darf das Schrankfach nicht zur Aufbewahrung von gefährlichen -insbesondere feuergefährlichen- Sachen benutzen."

Ist eine ungeladene Waffe in dem Zusammenhang juristisch als gefährliche Sache einstufbar? 

vor 7 Stunden schrieb IMI:

Alufolie ist zur Not auch als Klopapier verwendbar. 

Damit musst du halt ewig wischen.  Dafür ist sie danach noch fast wie neu.

Ein einfacher Kassenzettel reicht aber auch.