Zum Inhalt springen
IGNORED

Was wird für die Wiedereröffnung der Schießstände getan?


Gast

Empfohlene Beiträge

Vom BDS erhalten:

 

"Heute ging bezüglich Wiederöffnung von Schießständen / Aufnahme des Schießbetriebs zumindest auf Vereinsebene ein Schreiben des BDS an die Innenminister der Länder.

Das Schreiben beinhaltet auch die Bitte auf eine Ausnahmeregelung bezüglich der Absolvierung von regelmäßigen Schießübungen für den Zeitraum der Schließung der Schießanlagen wegen Corona.

Sollten wir – was wir hoffen – eine Ausnahmeregelung erhalten, so werden wir Sie selbstverständlich informieren."

 

Ob das etwas bringt, wir wollen es hoffen.. Sehr verwirrt bin ich über den Passus, dass man erhofft, dass es eine Ausnahmeregel zum Bedürfniserhalt gibt. Davon bin ich ausgegangen - wie, verdammt nochmal soll man schießen, wenn die Stände zu sind?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten hier Ideen zum Standbetrieb bei Wiedereröffnung sammeln. Mit Desinfektionsmittel verteilen ist es nicht getan..

 

 

Eher so was wie: nicht mehr als drei Schützen auf dem Stand, Sperrung des Wartebereichs, die angemeldeten Schützen warten in ihren Fahrzeugen und werden z.B. per SMS oder App reingerufen. Nur mal so ganz grob.

 

Ist vielleicht besser, Initiative zu ergreifen mit Vorschlägen, anstatt abzuwarten. Was meint ihr?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

ist der Betrieb von privaten wie gewerblichen Sportstätten untersagt. Mich wundert dass es da in manchen Bundesländern anders sein sollte.

SächsCoronaSchVO vom 17. April 2020:

§ 4 Betriebsuntersagungen

(3) In Ausnahmefällen kann die Ausübung des Sports in Sportstätten durch schriftliche Genehmigung des Staatsministeriums des Innern im Einvernehmen mit dem Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt gestattet werden. Ausnahmen sind nur dann möglich, wenn:

1. ein Arbeitsvertrag für die Sportlerinnen und Sportler besteht, der sie zu einer sportlichen Leistung gegen ein Entgelt verpflichtet und dieses überwiegend zur Sicherung des Lebensunterhalts dient oder

2. die Sportlerinnen und Sportler dem Bundeskader (Olympiakader, Perspektivkader, Nachwuchskader 1) des Deutschen Olympischen Sportbundes oder dem Spitzenkader des Deutschen Behindertensportverbandes angehören und der Eigentümer oder Betreiber der jeweiligen Sportstätte die Antragstellung schriftlich befürwortet und bestätigt, dass die Ausübung des Sportes unter Beachtung der hygienischen Anforderungen auf der Sportanlage möglich ist.

 

--> also in Sachsen nur für Profis und BUNDESkader. NICHTS anderes.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direktor Landessportbund und AfD-Abgeordnete im Sportausschuss unterstützten/forderten selektive Sportstättenöffung für Einzelsportarten/Outdoor entsprechend der neuen Regelung in Österreich.

Senat Berlin lässt alle Sportstätten weiterhin geschlossen. Begründung nicht erforderlich.

Weitere Apelle an Vernunft definitiv sinnlos. Suche nach intelligentem Leben ausserhalb des Sonnensystemes muss forciert werden.

Benutzung der Berliner U-Bahn ohne jede Beschränkung und/oder Maskenpflicht natürlich wie bisher weiterhin möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb snarrow:

Direktor Landessportbund und AfD-Abgeordnete im Sportausschuss unterstützten/forderten selektive Sportstättenöffung für Einzelsportarten/Outdoor entsprechend der neuen Regelung in Österreich.

Senat Berlin lässt alle Sportstätten weiterhin geschlossen. Begründung nicht erforderlich.

Weitere Apelle an Vernunft definitiv sinnlos. Suche nach intelligentem Leben ausserhalb des Sonnensystemes muss forciert werden.

Benutzung der Berliner U-Bahn ohne jede Beschränkung und/oder Maskenpflicht natürlich wie bisher weiterhin möglich.

Ist der Herr Abgeordnete von den Betreibern bezahlt worden? Bessere Argumente für ein Nichthandeln als ein Antrag der Opposition kann sich Politiker ja nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Laut der Einigung unserer Gottkanzlerin und ihren Ministern ist der Betrieb von privaten wie gewerblichen Sportstätten untersagt. Mich wundert dass es da in manchen Bundesländern anders sein sollte.

Die Bundesländer hatte in vielen Bereichen abweichende Regelungen.

Je nach Lage vor Ort.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da auch noch entspannt. Mich ärgert eher, dass ich über 60€ an Wettkampfgebühren bezahlt hatte und mein LV immer  noch keine Info herrausgegeben hat, wie mit diesen Geldern umgegangen wird.

Auf Schießen an sich kann ich auch mal ein paar Monate verzichten. Da trifft mich die Schließung der Fitnessstudios persönlich wesentlich härter. Aber bevor die Studios wieder aufmachen, werde ich wohl eher wieder schießen können.

 

Bearbeitet von shooter2015
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lightjear:

Hallo,

müßte dann aber allgemein um Sportstätten gehen.

 

 

Nö, warum? Die können sich selbst drum kümmern, unterstützen den "LWB" sonst auch nicht.

Macht denn keiner was? Unterschriftenlisten auslegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Vitos:

wo steht das?

In dem Beitrag aus dem du mich zitiert hast ;)

 

Spaß beiseite.

Zitat

Zusammenkünfte in Vereinen - unabhängig ob Sportverein oder sonstiger Verein - sind weiterhin verboten. Nicht untersagt ist aber der Zutritt auf das Vereinsgelände, wenn der Verein die Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln garantieren kann. Das gemeinsame Training im Verein in Gruppen ist verboten, individueller Sport allein oder zu zweit (zum Beispiel Tennis oder Golf) ist zulässig, wenn der Verein auf dem Gelände das Abstandsgebot klar einhalten kann.

https://www.moz.de/nachrichten/brandenburg/artikel-ansicht/dg/0/1/1797785/

 

Das dürfte doch einfach auf Schießständen zu gewährleisten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte so viele Sportarten frei geben. Tennis, Badminton, Golf, alles wo man ausreichend Abstand hat. Unsere Schießanlage ist groß genug. Selbst wenn man die Trainigsabende streicht. Da fast jeder zu jeder Zeit rein kann, wäre Einzeltraining möglich. Jeder wäre selbst dafür verantwortlich Türklinken etc selbst abzuwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brandenburg handhabt man das so. Dort kann man im Grunde alles freigeben.

Von Corona weit und breit keine Spur.

Infizierte im Promillebereich. Einzig in einer Potsdamer Klinik hat man es geschafft, die Leute zu infizieren.

Ansonsten findet Corona nicht statt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.