Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Bourbon

Neues zu alten Magazinen

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 3 Minuten schrieb Benjamin Arendt:

Eigentlich ist die Frage die im Raum steht: Wann ist ein Magazinkörper ein Magazinkörper?

Magazinkörper weinen heimlich...

Edited by Gruger
  • Like 5

... Magazinkörper brauchen viel Zärtlichkeit 😂

• Like 1

vor 8 Stunden schrieb Benjamin Arendt:

Eigentlich ist die Frage die im Raum steht: Wann ist ein Magazinkörper ein Magazinkörper?

Das könntest Du ausprobieren. Falze (muss nicht exakt sein), ein Stück Blech zu einer viereckigen Röhre mit ungefähr dem richtigen Querschnitt und mindestens einen halben Meter lang, mach ein paar Schweißpunkte oder auch einfach Niete drauf, schreib 9mm Parabellum drauf, und zeige Dich an...

Am 29.4.2021 um 08:29 schrieb weyland:

Könntet ihr bitte euer Politikgenöle wieder in die dafür eingerichteten Ecken des Forums mitnehmen?

Dann können wir hier wieder zum Inhaltlichen zurückkommen und Erfahrungen teilen.

Danke!

Klar - aber nebenbei auch das Forum hier wird es bald nicht mehr geben, wenn nicht auch der Letzte LWB versteht, wie wichtig das ist.

Posted (edited)

Für mich stellt sich auch die Frage, wie sind die anderen europäischen Länder mit der Umsetzung umgegangen?

Ein Stichtag, wie in Österreich. 

Lässt sich ggf. aus dem Vergleich der Umsetzung eine mangelhafte, die Sportschützinnen 🤣unangemessen benachteiligende Gesetzgebung herleiten? 

Scheinbar besteht in Österreich die Möglichkeit, seinem Kat. B Halbautomaten und seinen  Kat. A Magazinen, eine Kat A Waffen mit Weiterbenutzung aller großen Magazine, umzumelden. 

Gibt es alpenländische Waffenrechtsexperten, die den österreichischen Lösungsweg erklären können. 

Wie geht man in Italien, Frankreich Tschechien mit der Magazinvorgabe der EU um?

🤣 weil, Vorschlag von SwiftKey 

nichts gegen Dianas Nachfolgerinnen. 

Edited by Tatonka

Mir ist das einigermaßen wumpe. Hatte mit meinem Post nur das Problem zusammengefasst 🙃

• Like 1

Ih frage mich was versteht man unter einem Magazinkörper seitens des Gesetzgebers. Ich habe ein Röhm Luftgewehr im AR 15 Style mit CO2 Patronen. Damit es besser aussieht habe ich mir im Softair Shop ein langes gebogenes Magazin gekauft, das man reinstecken kann . Fürs optische. Dieses Magazin hat keine Lippen und keine Feder. Ist komplett leer. Ist aber trotzdem ein Magazinkörper. Und nun? Zählt das auch zum Verbot? 

Wenn es ein leeres echtes Magazin für Zentralfeuerpatronen ist, ist es verboten. Ist es ein Magazin für Softair ist es nicht verboten.

Gegenfrage: Ist es ein Magazin, das zur Aufnahme von Zentralfeuerpatronen bestimmt bzw. geeignet ist?

vor 17 Stunden schrieb Elfredo:

Klar - aber nebenbei auch das Forum hier wird es bald nicht mehr geben, wenn nicht auch der Letzte LWB versteht, wie wichtig das ist.

Das wollen halt viele einfach nicht verstehen. Typ Scheuklappen. Mir wird ja schon nichts passieren.

vor 3 Stunden schrieb FR8:

Ih frage mich was versteht man unter einem Magazinkörper seitens des Gesetzgebers. Ich habe ein Röhm Luftgewehr im AR 15 Style mit CO2 Patronen. Damit es besser aussieht habe ich mir im Softair Shop ein langes gebogenes Magazin gekauft, das man reinstecken kann . Fürs optische. Dieses Magazin hat keine Lippen und keine Feder. Ist komplett leer. Ist aber trotzdem ein Magazinkörper. Und nun? Zählt das auch zum Verbot? 

Natürlich nicht, oder ist eine Softair mittlerweile eine Feuerwaffe?

vor 18 Stunden schrieb EPP:

Natürlich nicht, oder ist eine Softair mittlerweile eine Feuerwaffe?

Lasermodul für Softair hat demnach keine waffenrechtliche Relevanz?

Doch, weil du es auch an ne echte dranmachen kannst. Das Softair-Magazin ist da nicht so geeignet. 😉 

Posted (edited)
vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Lasermodul für Softair hat demnach keine waffenrechtliche Relevanz?

Nur für Personen die sich jedes mögliche Szenario zusammenkonstruieren. 😉

Edited by EPP

Posted (edited)
vor 4 Stunden schrieb Benjamin Arendt:

Das Softair-Magazin ist da nicht so geeignet. 😉 

Sagt wer?

Wenn Patronen reinpassen, für die es irgendwo auf der Welt eine Waffe gibt und das Softair-Mag mit einfachsten Mitteln an ein AR15 anpassbar ist (z.b. Feile), ja dann wäre ich mir da nicht so sicher mit der Aussage.

Edited by chr

Posted (edited)

Sag ich doch

Edited by EPP

vor 2 Stunden schrieb EPP:

Nur für Personen die sich jedes mögliche Szenario zusammenkonstruieren. 😉

Die entsprechenden Urteile sind dir bekannt?

Du machst ein Thema auf, was Null mit meiner Aussage zu tun hat. Deswegen gehe ich da nicht drauf ein.

vor 13 Minuten schrieb EPP:

Deswegen gehe ich da nicht drauf ein.

Schade, dachte du hättest das Rückgrat deine Aussagen zu vertreten.

Doch aber meine Aussage hat nichts mit deinen Lasermodulen und Urteilen zu tun. Es ist schön das sie dich interessieren. Und immer schön unpersönlich bleiben.

Du gibst eine Antwort auf ein Zitat von mir - aber deine Antwort hat mit meinem Zitat nicht zu tun?

Gut, dann schreib nächstes mal dazu das deine Antworten sich nicht auf die Zitate beziehen. 

Wasserstandsmeldung:

Bearbeitung der Anzeige von "echtem" Altbesitz  von vor 2017, durch die Waffenbehörde hat nicht mal eine Woche gedauert. 

Rechnungen hatte ich keine mehr.