Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
WinDoof

Corona und Befürwortungen

Recommended Posts

Posted (edited)

Moinsen :)

 

Hat einer von euch mal was gehört wie die Verbände das demnächst vor haben.

 

Kann man zurzeit noch Anträge stellen bzw was ist wenn uns dann für März / April die Trainingsnachweise fehlen.

 

Auf der Seite vom BDS kann man nichts finden. Vermutlich wissen die es selber wohl noch nicht oder?

Edited by WinDoof

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 2 Minuten schrieb WinDoof:

Moinsen :)

 

Hat einer von euch mal was gehört wie die Verbände das demnächst vor haben.

 

Kann man zurzeit noch Anträge stellen bzw was ist wenn uns dann für März / April die Trainingsnachweise fehlen.

 

Auf der Seite vom BDS kann man nichts finden. Vermutlich wissen die es selber wohl noch nicht oder?

Wenn Du die 12/18er Regel für die letzten 12 Monate nachweisen kannst sollte es kein Problem sein

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist im Moment doch etwas egal, Deine Behörde wird auch im Notbetrieb arbeiten, entspanne Dich und konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge.

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Minderung der Anforderungen für eine waffenrechtliche Genehmigung sieht das Gesetz weder für eine Zombie Apokalypse noch für eine Corona Pandemie vor.

 

Im Gegenzug haben aber auch die Behörden ihr Funktionieren sicherzustellen. Bearbeitungszeit >3 Monate -> Klage.

 

frogger

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Suerlaenner:

Ist im Moment doch etwas egal, Deine Behörde wird auch im Notbetrieb arbeiten, entspanne Dich und konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge.

Gar nicht so einfach - die Schießanlagen sind hier alle geschlossen 😡

 

Beste Grüße, Kraft und Zuversicht - möge der Spuk bald vorbei sein !

 

sundance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade zwei Anträge gestellt, die ich erst im Januar brauche. Voreinträge sind ja ein Jahr gültig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Waffen liegen bezahlt beim Händler. Warum sollte ich das jetzt noch nicht machen? Evtl. erspare ich nur damit in Januar Probleme. Vielleicht auch nicht. Weiß ich aber nicht, und der Aufwand ist der seine, egal ob jetzt oder später.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Aus Sicht des BMI bietet das Waffengesetz hier jedoch hinreichende Flexibilität, um im Interesse der Schützen sachgerechte Lösungen zu finden."

 

Na den Satz kenn ich doch zur Genüge aus WaffG. Änderungsverfahren der letzten 30 Jahre........

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe zwei Bedürfnisse begründet vom Mai 2019 bis Mai 2020, Lücke ab 12.03.20, aber 18 volle Termine- (da kann ich sogar nochmal mit anderen Terminen ein Bedürfnis rausholen bis Nov 2020)- nach 10 Tagen waren die Dinger abgestempelt bei mir im Briefkasten. Weitere 10 Tage bis WBK und Voreinträge....besser kanns kaum laufen. 

 

Michi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden.

 

Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb Fyodor:

Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden.

 

Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.

Du musst verstehen bei Beamten ist seit Corona so eine Art Lähmung passiert. Böse Zungen behaupten sie haben endlich mal einen Grund so zu arbeiten wie sie sich das vorstellen. Das klappt auch hervorragend wenn du keine Angst hast deinen Job zu verlieren.

Edited by joker_ch
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Effendi:

Ich habe zwei Bedürfnisse begründet vom Mai 2019 bis Mai 2020, Lücke ab 12.03.20, aber 18 volle Termine- (da kann ich sogar nochmal mit anderen Terminen ein Bedürfnis rausholen bis Nov 2020 ) - nach 10 Tagen waren die Dinger abgestempelt bei mir im Briefkasten. Weitere 10 Tage bis WBK und Voreinträge....besser kanns kaum laufen. 

 

Michi

genauso läuft es auch bei uns, Verband verlangt die 18 mal / 12 Monate und gut ist

Behörde auch innerhalb von 14 Tagen die Voreinträge im Kasten     :good:

 

meine Behörde hat im Moment den postalischen Weg favorisiert, was ich schon seit Jahren so mache

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.