Zum Inhalt springen
IGNORED

Corona und Befürwortungen


WinDoof

Empfohlene Beiträge

Moinsen :)

 

Hat einer von euch mal was gehört wie die Verbände das demnächst vor haben.

 

Kann man zurzeit noch Anträge stellen bzw was ist wenn uns dann für März / April die Trainingsnachweise fehlen.

 

Auf der Seite vom BDS kann man nichts finden. Vermutlich wissen die es selber wohl noch nicht oder?

Bearbeitet von WinDoof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb WinDoof:

Moinsen :)

 

Hat einer von euch mal was gehört wie die Verbände das demnächst vor haben.

 

Kann man zurzeit noch Anträge stellen bzw was ist wenn uns dann für März / April die Trainingsnachweise fehlen.

 

Auf der Seite vom BDS kann man nichts finden. Vermutlich wissen die es selber wohl noch nicht oder?

Wenn Du die 12/18er Regel für die letzten 12 Monate nachweisen kannst sollte es kein Problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Minderung der Anforderungen für eine waffenrechtliche Genehmigung sieht das Gesetz weder für eine Zombie Apokalypse noch für eine Corona Pandemie vor.

 

Im Gegenzug haben aber auch die Behörden ihr Funktionieren sicherzustellen. Bearbeitungszeit >3 Monate -> Klage.

 

frogger

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Suerlaenner:

Ist im Moment doch etwas egal, Deine Behörde wird auch im Notbetrieb arbeiten, entspanne Dich und konzentriere Dich auf die wichtigen Dinge.

Gar nicht so einfach - die Schießanlagen sind hier alle geschlossen 😡

 

Beste Grüße, Kraft und Zuversicht - möge der Spuk bald vorbei sein !

 

sundance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

"Aus Sicht des BMI bietet das Waffengesetz hier jedoch hinreichende Flexibilität, um im Interesse der Schützen sachgerechte Lösungen zu finden."

 

Na den Satz kenn ich doch zur Genüge aus WaffG. Änderungsverfahren der letzten 30 Jahre........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Bedürfnisse begründet vom Mai 2019 bis Mai 2020, Lücke ab 12.03.20, aber 18 volle Termine- (da kann ich sogar nochmal mit anderen Terminen ein Bedürfnis rausholen bis Nov 2020)- nach 10 Tagen waren die Dinger abgestempelt bei mir im Briefkasten. Weitere 10 Tage bis WBK und Voreinträge....besser kanns kaum laufen. 

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden.

 

Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Fyodor:

Ich habe am 02.04. meinen Antrag für zwei EWBs abgegeben. Letzte Woche teilte man mir auf Nachfrage mit, dass sie "bald" bearbeitet werden.

 

Bisher hat es fast nie länger als vier Tage gedauert inklusive Postlaufzeiten.

Du musst verstehen bei Beamten ist seit Corona so eine Art Lähmung passiert. Böse Zungen behaupten sie haben endlich mal einen Grund so zu arbeiten wie sie sich das vorstellen. Das klappt auch hervorragend wenn du keine Angst hast deinen Job zu verlieren.

Bearbeitet von joker_ch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Effendi:

Ich habe zwei Bedürfnisse begründet vom Mai 2019 bis Mai 2020, Lücke ab 12.03.20, aber 18 volle Termine- (da kann ich sogar nochmal mit anderen Terminen ein Bedürfnis rausholen bis Nov 2020 ) - nach 10 Tagen waren die Dinger abgestempelt bei mir im Briefkasten. Weitere 10 Tage bis WBK und Voreinträge....besser kanns kaum laufen. 

 

Michi

genauso läuft es auch bei uns, Verband verlangt die 18 mal / 12 Monate und gut ist

Behörde auch innerhalb von 14 Tagen die Voreinträge im Kasten     :good:

 

meine Behörde hat im Moment den postalischen Weg favorisiert, was ich schon seit Jahren so mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.