Zum Inhalt springen
IGNORED

Walther PPK neu brünieren lassen, wo? Oder beschichten?


9short

Empfohlene Beiträge

Hallo, red Baron,

Schönen Nachmittag, im schönen Rundum-Flug der Viren,

 

hast du die rote Sammelwbk,

die vielleicht sogar Bezüge hätte zur PPK?

ich stieß gerade auf diese Seite von "tactical-dad",

es ist durchaus interessant, welche Erfahrungen er hat;

er bietet ansonsten wohl Sicherheitsdienste an.

https://www.tactical-dad.com/waffen/scharfe-waffen/waffensammler-waffensachverständiger-werden/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 9short,

 

ich empfehle dir mal das Buch von Dieter H. Marschall   Walther Verteidigungspistolen Mod. 1 bis P99 aus dem Journal Verlag,

Dort  findest du so ziemlich alles was du über die PP PPk  an Infos benötigst. Ist sehr interessant.

Zur roten WBK , ja ich habe eine. Ich würde an deiner Stelle es einfach mal versuchen..... ist ja noch möglich da viele , auch Fabrikneue aus Jägerhand günstig im Umlauf sind.

Langweilig wird das so schnell nicht, denke nur an verschiedene Varianten , der PP Sport, oder an die P21 , der BW.

Oder an die mit Manurhin beschrifteten Modelle. Polizei etc. bis hoch zur PP Super,  dann ev. noch die TP oder TPH Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roter-Baron

Jo, die hab ich mir gegönnt. Da der Suffix "D" in 1960 interpretiert wird 5 Jahre älter wie ich....

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nett, mit dem

Blau blüht ein Blümelein ...

Auch die kleinen gelb-orange-Hintergrund-Felder

auf dieser Sammlungs-Seite

 

man könnte auch sagen

Rot blüht der PPK-Schlittenbiss,

wenn die Hand zu hoch greift ...

Souvenirs `

 

ich meine, beziehe mich damit auf die webseite von chapmen

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 9short:

 

 

man könnte auch sagen

Rot blüht der PPK-Schlittenbiss,

wenn die Hand zu hoch greift ...

Souvenirs `

 

ich meine, beziehe mich damit auf die webseite von chapmen

Darum habe ich eine Astra 5000 bzw. Constable, dieser Walther PP/PPK Klon hat ein schönes Beavertail.

9124c10859c507c91efe915de489905b.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt perfekt, Mühli. Bei einigen Spaniern /Kleinpistolen spürt man etwas vom italienisch mittelmeerischen Design bzw. der Formgestaltung: frei gesagt italian boots ...

Besonders eine Astra hatte es mir mal angetan, ne Astra cub, also ähnlich.

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2020 um 23:27 schrieb 9short:

Der größte Shit ist, ich hätte um einen Umänderung des Voreintrages bitten sollen, in 380 acp, hätte dann die PPK in 9 kurz nehmen können. Ich dachte, vielleicht wird´s zuviel, wird dann nicht genehmigt, zuviel Fragen. 

Nimm uns doch mal auf deiner Gedanken-Reise mit! Du hast doch 2 KW frei. Warum hätte man eine Abänderung von 7.65 auf 380 acp nicht akzeptieren sollen? 

Kahr 380 hast du eingetauscht; okay versteh ich. Aber was ist mit dem s&w 400 gr Revolver besitzt du den noch jagdlich oder die x 5 ?

By the way ich würde jahdlich 7.65 der 9 kurz vorziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dieses stainless Edelstück, diesen Revolver, gebe ich nicht raus; früher, anfangs als dieses Modell erschien, waren da mal Preise um 1200 DM genannt. Es vergingen 4, 5 Jahre, ich bezahlte so um die 850 Euro. Das war, nach dem ich die Krummheit des Body Guard, light, nicht mehr ertragen konnte, und diesen weg gab.

 

Bei dem anderen, Kulli, will ich nichts mehr sagen. Du siehst ja, bei so einer Thread- oder Faden-Reise fliegen doch einige giftige 22er l.f.B., wie die 22er auch öfters genannt werden. Kann sich noch entwickeln. Ja, man kann zufrieden sein.

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2020 um 11:58 schrieb 9short:

 

 

Also, etwas geschichtlichen Hintergrund hat die PPK 68 schon, z.B. die Aufarbeitung der KZ-Geschichte im sog. Frankfurter Ausschwitz Prozeß;

 

Es gibt durchaus einen Bezug der Walther-Geschichte zu den KZ aus Deutschlands dunkler Epoche - aber nicht zu Auschwitz. Eher zu Neuengamme. Ich denke, das ist hier bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolfgang Seel:

Es gibt durchaus einen Bezug der Walther-Geschichte zu den KZ aus Deutschlands dunkler Epoche - aber nicht zu Auschwitz. Eher zu Neuengamme. Ich denke, das ist hier bekannt.

Die Pistolen-"Schöpfer" und Entwickler wollten wohl, kann man denken, eine ideal-perfekte Pistole entwickeln. Kriegsmäßig haben die P. und Seitenwaffen - wie man auch sagt - eher wenig Bedeutung. Sicher mit der P 38 und anderen P`s bei der Wehrkraft und den miserable Erschießungen, doch die mit der Diktatur gegebenen Missstände wollten viele Entwickler wohl nicht, Wolfgang Seel. Die Walthers würden wohl eher fördern, dass eine Defence, Verteidigung, möglich ist, anstatt dass Wehrlose bei Hausüberfällen zum Opfer werden

Bearbeitet von 9short
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wuni:

Da liegen bei mir so viele PP`s und PPk`s, aber so ein geiles Gedicht passt da nicht dazu.

Die Zeilen mit dem blauen Veilchen beziehen sich auf ein Zielfernrohr, das auf jener Seite - siehe Link - mit erwähnt ist; und das durch den Rückstoß in der Augenregion landete.

 

Hast du da eine rote WBK, Wuni? Oder wie kommts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 9short:

Die Walthers würden wohl eher fördern, dass eine Defence, Verteidigung, möglich ist, anstatt dass Wehrlose bei Hausüberfällen zum Opfer werden

Woher beziehst du dein Wissen für diese recht eigenwillige Interpretation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb 9short:

... die mit der Diktatur gegebenen Missstände wollten viele Entwickler wohl nicht, Wolfgang Seel. Die Walthers würden wohl eher fördern, dass eine Defence, Verteidigung, möglich ist, anstatt dass Wehrlose bei Hausüberfällen zum Opfer werden

 

Du urteilst und redest über etwas, was Du nicht kennst. Hast Du dich informiert, in welcher Weise Walther in Neuengamme produziert hat? Informiere Dich und Du wirst dich wundern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür, solche off-topic Bereiche wegzulassen; etwas Info wurde ja gegeben, es wurde unterschwellige Aggression abgelassen, die ich nicht, keineswegs wecken wollte ... Und ein paar Freundlichkeiten, dann belassen wir´s doch dabei.

 

Überaus stark sind die gesellschaftlichen Umstände nicht,

dann lasst uns doch keine Differenzen hochpflügen.

Arrivederci und good bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.