Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Commerzgandalf

V0 Messen im Raum Halle/Saale zum abgleichen meines Messgerätes

Recommended Posts

Hallo,

 

wer kommt aus dem Raum Halle/Saale und hat ein Messgerät um die Geschossgeschwindigkeit zu messen?

Ich habe einen Chrono R2H und ich will den gerne mal mit anderen Messgeräten vergleichen. Wer steht dafür zur Verfügung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ein Magnetospeed und könnte, bei Bedarf, noch ein Labradar besorgen. Der unterschied Labradar zu Magnetospeed beträgt 2 m/s.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das Ihr so weit weg seid, ich hätte ein LABRADAR im ANgebot 🙂

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jup, wir können und gern in Dessau-Kochstedt oder Roßlau treffen. Mit Magnetospeed jeder Zeit, + Labradar muss ich erfragen. Aber wenn es nicht gleichzeitig um Präzision geht, dann reicht mein Magneto.

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Florian in Kochstedt klingt gut.

Ich bring dir, als Dankeschön, nen vollen Clip für den Garand zum verschiessen mit.

 

Magnetospeed reicht. Ich will nur rausfinden, ob mein Gerät ordentlich misst. Quickload sagt 900m/s und Chrono sagt 1000

 

Wann würde es dir zeitlich passen?

Ich kann z. B. Auch unter der Woche. Bin da relativ flexibel.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Commerzgandalf:

Hallo,

 

wer kommt aus dem Raum Halle/Saale und hat ein Messgerät um die Geschossgeschwindigkeit zu messen?

Ich habe einen Chrono R2H und ich will den gerne mal mit anderen Messgeräten vergleichen. Wer steht dafür zur Verfügung?

Ich helfe gern - bevorzugt nach einem gemeinsamen Schießerlebnis - mit Labrador und BMC in Chemnitz / Burgstädt

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 36 Minuten schrieb webnotar:

Ich helfe gern - bevorzugt nach einem gemeinsamen Schießerlebnis - mit Labrador und BMC in Chemnitz / Burgstädt

Oh, Chemnitz ist mir zuweit. Meine Frau liegt mir schon in den Ohren, das ich ständig weg bin. Landesmeisteschaft hier, München da, Ausbildung Feuerwehr dort, ....

 

Aber trotzdem Danke.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 29 Minuten schrieb pegasus:

Ich hoffe ihr berichtet über eure Tests!!!

So ist der Plan.

 

Testen möchte ich 2 Ladungen vom Garand (einmal Standardladung, einmal soft)

Die 6mmBRNorma

und .223rem aus AR-15

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb pegasus:

Ich hoffe ihr berichtet über eure Tests!!!

Ja, berichte bitte unbedingt über das Testergebnis. Die R2H-Dinger verbreiten sich immer mehr und natürlich will man wissen wie zuverlässig die Messung ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mal  ein 20 Jahre altes Chrony in mein Mehl gestellt.

 

Faktisch kein Unterschied in der Ergebnissen, max ein bis 2 ft. Abweichung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich gleich noch den Vergleich zwischen Quickload und GRT hinzu genommen habe, gehts

 

hier weiter

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.