Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Guest

aufbewahren von MAgazinen

Recommended Posts

Guest

Sorry Leute

 

das verwirrt mich alles

Müssen magazine denn nun im SAfe aufbewahrt werden ?

Sind sie als Waffengleich anzusehen und muß ich zukünftig meine WBK vorlegen wenn ich ein neues brauch ?

Bis wasnn habe ich denn nun zeit meine zu langen Magazine zu melden, bzw kann ich die einfach absägen und so zu 10er Magazinen machen ?

Grüße

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Also ab September im Waffenschrank aufbewahren

und WBK vorlegen wenn man neues MAgazin braucht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Magazinkörper blockieren/kürzen nicht zulässig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

kürzen...

noch is es einfach nur nen stück blech/plaste...

Share this post


Link to post
Share on other sites

...... im August sollten auch die zum neuen Waffenverbotsgesetz passenden Verwaltungsvorschriften fertig sein,
an denen man ableitet, wie mit bestimmten Magazinen zu verfahren sein wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man jung ist hat man noch Träume...

 

 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn man alt ist Alpträume...

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kauft euch solange Glaskugeln und schaut in den Kaffeesatz.

  • Like 2
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer kürzen möchte, sollte das besser vor September tun.

Man weiss ja leider nicht genau was passiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 55 Minuten schrieb chapmen:

Kauft euch solange Glaskugeln und schaut in den Kaffeesatz.

 

115681FE-455F-458E-B879-759E3EBCE6A3.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb Klobürste von Esstisch:

...... im August sollten auch die zum neuen Waffenverbotsgesetz passenden Verwaltungsvorschriften fertig sein, an denen man ableitet, wie mit bestimmten Magazinen zu verfahren sein wird.

Welches Jahr, bitte?

  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also das hier ist keine Magazin im Sinne des Waffengesetzes:

 

nicht_magazin.jpg.d6c3861bc3db7b89ecd181b72d12a9c7.jpg

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

also

man lann aus nem 20ger 308 OA Mag wunderbar ein 7 Schuß Magazin machen. es bleibt zerlegbar und passt in ein

DPMS GII Bull bündig hinein, wollt ich schon immer haben. Ins OA10 passt es leider nicht mehr , rastete nicht ein.

Ich frage mich nur ob ich mir nen Waffenschrank für meine Magazine kaufen muß ?

Das abgeschnittene TEil habe ich im Mülleimer entsorgt, in der Hoffnung mich nicht strafbar gemacht zu haben.

Mein SOhn -6 Jahre alt- wollte es zu spielen haben.... davon habe ich abgesehen, früher war das ja alles ok , aberheute ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Wurde den Terroristen auch schon mitgeteilt, das die Verwendung von Magazinen mit einem Fassungsvermögen von mehr als 10 PAtronen

in Voll und Halbautomaten demnächst verboten ist ???

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Minuten schrieb 12M18:

Wurde den Terroristen auch schon mitgeteilt, das die Verwendung von Magazinen mit einem Fassungsvermögen von mehr als 10 PAtronen

in Voll und Halbautomaten demnächst verboten ist ???

Es gibt doch keine Terroristen, nur Rechtsradikale und psychisch gestörte Einzelfälle.

  • Like 4
  • Important 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Verbot gilt nicht, wenn die magazine vor dem Stichtag in 2017 im Besitz waren, und die magazine angemeldet werden. Also sind die alten magazine, keine verbotenen Gegenstände und können somit weiter auf dem Schreibtisch gelagert werden.

  • Like 2
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb chr:

Wer kürzen möchte, sollte das besser vor September tun.

Man weiss ja leider nicht genau was passiert.

Danach kann man auch kürzen.

Edited by Waffen Tony

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 53 Minuten schrieb 12M18:

Wurde den Terroristen auch schon mitgeteilt,

 

Das Verbot gilt nur für Gesetzestreue LWB..  Terroristen und sonstige Verbrecher sind vom §§-Murkswerk des Affen.. äh WaffG nicht betroffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Grundsätzlich ist mir das alles viel zu blöd

Keiner braucht 30iger Magazine, die sind immer nur im Weg, selbst 20iger sind aufm Stand zu lang

ABER mich wurmt das was verboten wird was bisher wie SPielzeug zu handhaben war und das man

jetzt aufpassen muß das da nicht noch irgendwo ein Magazin herumliegt an das man nicht denkt, das aber bei der nächsten Waffenkontrolle

plötzlich auftaucht und Probleme verursacht


Frank

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb 12M18:

 

Keiner braucht 30iger Magazine, die sind immer nur im Weg, selbst 20iger sind aufm Stand zu lang

 

Schön, dass DU das zu entscheiden hast...  :bad:

 

37931494yg.jpg

 

Edited by 762
  • Like 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Schönes Bild, bist du das der da STiefelleckend zu sehen ist ? es tut mir lleid, wenn Du Dich so fühlst wie der arme Tropf auf dem Bild....

Es ist meine MEinung, ich finde es nur affig das das durch ein Verbot geregelt wird, ich habe meine 30iger noch nie benutzt- einfach zu unpraktisch

Edited by Guest

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.