Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Stromsegler

Tolles Einführungsvideo in den IPSC Sport

Recommended Posts

Grundsätzlich gut gemacht aber das kleine Haar in der Suppe sind für mich die Handschuhe mit Tarnmuster... 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Muss doch alles taktisch sein. Sonst ist es nicht cool.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 39 Minuten schrieb Zordus:

....das kleine Haar in der Suppe sind für mich die Handschuhe mit Tarnmuster... 

 

Na, da kann ich mir wahrhaft Schlimmeres vorstellen...

 

Soll heißen - ist sicherlich kein Muss, aber andererseits auch kein Problem (es sei denn, man macht eines draus). 

  • Like 7

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich kann mir vorstellen das es Regeln über Kleidung mit Tarnmuster gibt. Für mich gehören Handschuhe zur Kleidung.

 

Es ist auch nicht schlimm mir ist es nur direkt aufgefallen und die Diskussion darüber lohnt nicht.

 

Entschuldigung wenn ich nicht nur applaudiert habe.

 

 

  • Like 2
  • Important 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, Handschuhe, die ein Camo-Musterchen draufhaben, finde ich weder zum besonders Applaudieren noch finde ich sie irgendwie kritikwürdig...

Ich finde das schlicht ein lachhaftes, um nicht zu sagen, ein Nicht-Thema (im Ausland/außerhalb von D, sicher ebenfalls keines). 

 

 

Edited by karlyman
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei IPSCler schon sehr darauf achten, dass die Möchtegern-Taktiker erkennen das andere Kleidung gewünscht ist. Wenn man als Sport wahrgenommen werden will, macht sportliche Kleidung im Übrigen auch Sinn. 

 

Fernab davon. Schönes Video!

  • Like 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb kontra:

Fernab davon. Schönes Video!

 

Ja, ist klasse gemacht! 

Werbewirkung (gerade auch für "Dritte") ist auf jeden Fall da.  :icon14:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Zordus:

Grundsätzlich gut gemacht aber das kleine Haar in der Suppe sind für mich die Handschuhe mit Tarnmuster... 

Mal ehrlich? Man sollte diesen Quatsch sofort erlauben! Das Dukes halten nützt eh nix. Also volle Kanne vor!!!

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grundsätzlich der Wille war da, über viele Kleinigkeiten könnte man sich aufregen, vielleicht hätte sich der/die Ersteller von ein paar alten Hasen beraten lassen sollen. Zum Beispiel steht man nicht mit leeren Magazin vor einer IPSC Scheibe (ca. schon 30 sec. nach Beginn des Videos zu sehen), das lernen Frischlinge normalerweise schon vor dem ersten Match. Trotzdem prima wenn sich Leutz finden, die diesen Sport in die Öffentlichkeit tragen. Und die Handschuhe sind mir sowas von egal ihr glaubt es nicht....sorry, musste mal sein.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb josa20:

...steht man nicht mit leeren Magazin vor einer IPSC Scheibe (ca. schon 30 sec. nach Beginn des Videos zu sehen), das lernen Frischlinge normalerweise schon vor dem ersten Match....

Jetzt zeigen mal alle auf, denen das noch nie passiert ist...oh, keine Meldungen?! 😄

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb kontra:

Jetzt zeigen mal alle auf, denen das noch nie passiert ist...oh, keine Meldungen?! 😄

Keine Sorge, ist mir auch schon passiert.....genauso wie Mikes geschossen oder NO shoots getroffen, einige Bullets von mir schwirren heute noch in P Burg umher und suchen verzweifelt nach dem von mir vorgegebenen Ziel.....Zeit für Bier und Chips. 

Edited by josa20
  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich würde mir eines wünschen:

 

Jemand macht sich die Mühe und investiert Zeit und Ressourcen um ein Infovideo zum IPSC Schießen zu machen.

Doch was hier gerade passiert ist: Tarn Handschuhe werden thematisiert, man soll nicht mit leeren Magazin vor der Scheibe stehen.....

 

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG

 

anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen?

 

ich find das echt nicht mehr normal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es wirklich eine gute Idee noch mehr Leute zum IPSC zu bekommen? Einen Startplatz zu bekommen ist ja schon ein Wettbewerb vor dem Wettbewerb.

 

  

vor 2 Minuten schrieb gunvlog:

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG


Nimmst du Werbung ernst? Ich nicht. Werbung ist in erster Linie unnütz und zum großen Teil lächerlich bis peinlich.

Edited by BBF
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 3 Minuten schrieb BBF:

Ist es wirklich eine gute Idee noch mehr Leute zum IPSC zu bekommen? Einen Startplatz zu bekommen ist ja schon ein Wettbewerb vor dem Wettbewerb.

 

  


Nimmst du Werbung ernst? Ich nicht. Werbung ist in erster Linie unnütz und zum großen Teil lächerlich bis peinlich.

Sehe ich anders, wenn es darum geht unseren Sport mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und damit mehr Menschen in den Sport zu bekommen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb karlyman:

(im Ausland/außerhalb von D, sicher ebenfalls keines). 

Da kommt man einfach wie man will. Typischerweise wird's aus naheliegenden Gründen im Winter eher tacticool im Aussehen als im Sommer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb gunvlog:

Sehe ich anders, wenn es darum geht unseren Sport mehr in die Öffentlichkeit zu bringen und damit mehr Menschen in den Sport zu bekommen

Dieses Video ist der Versuch zu informieren und kein Werbeclip wie z.B. 

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 5 Minuten schrieb BBF:

Dieses Video ist der Versuch zu informieren und kein Werbeclip wie z.B. 

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

DasVideo wurde mit einem ganz anderen Budget produziert.

 

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 30 Minuten schrieb gunvlog:

ist es tatsächlich so schwer, ein solches Video einfach mal als das zu sehen, was es ist: WERBUNG

 

anstatt immer das Haar in der Suppe zu suchen?

Leider hast Du mein Post in den falschen Hals bekommen, und das Zitat aus dem Zusammenhang gerissen. Ich sehe das Video grundsätzlich positiv.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb gunvlog:

DasVideo wurde mit einem ganz anderen Budget produziert.

 

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Die Diskussion hier im Forum schmälert doch nicht den Wert des Videos. Das von mir verlinke Video ist übertrieben und unrealistisch. Halt wie Werbung ...

Edited by BBF
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb gunvlog:

Das ständige Suchen nach dem Haar in der Suppe, finde ich mittlerweile echt beschämend

Also ich hab sicher nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht mir ist es schlicht bei dem ersten Teilabschnitt ins Auge gefallen und habe in einem Forum lediglich artikuliert das man das hätte besser können und das Video sonst gut ist...

 

Das Fass das hierüber gerade auf gemacht ist schon bemerkenswert.

 

Im übrigen hat der YouTuber viele weitere sehr gute Videos die sich lohnen anzuschauen...

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
vor 2 Stunden schrieb Zordus:

Also ich hab sicher nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht mir ist es schlicht bei dem ersten Teilabschnitt ins Auge gefallen und habe in einem Forum lediglich artikuliert das man das hätte besser können und das Video sonst gut ist...

 

Das Fass das hierüber gerade auf gemacht ist schon bemerkenswert.

 

Im übrigen hat der YouTuber viele weitere sehr gute Videos die sich lohnen anzuschauen...

 

Sie es mal von der anderen Seite. Aus der Brille des Erstellers, wenn pipifax Dinge wie Handschuhe thematisiert werden, anstelle den eigentlichen Inhalt.

 

Das ist nicht das erste Video, nicht von Dir, sondern grundsätzlich. Genauso in einem anderen Waffen Forum, bei dem angebliche Sicherheitsverstöße im Video thematisiert wurden, anstelle einfach über die Glock 44 zu diskutieren.

 

Es wird sich mit Nebensächlichkeiten befasst, 30 Sekunden mit einem leeren Magazin vor ner IPSC Scheibe stehen oder eben Tarn Handschuhe.........aber lassen wir das, sonst driftet der Faden mehr ins OT ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist m.E. kein Werbevideo für die Öffentlichkeit, sondern richtet sich an Sportschützen, die sich für IPSC interessieren, aber abgesehen von dem Wort noch nicht viel darüber wissen. Dafür ist es top gemacht. Jemand, der sich das erste Mal mit dem Gedanken beschäftigt, IPSC zu schießen, bekommt hier wertvolle Einblicke.

 

Dass der nun mit leerem Magazin vor der Scheibe steht (ist ja bei Minute ~13 schön mit einem lauten Fluchen unterlegt), oder sonstige Nickeligkeiten, intetressieren den IPSC-Neuling ungefähr so sehr, wie die platzende Currywurst in China.

 

 

  • Like 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb gunvlog:

 

 

 

Es wird sich mit Nebensächlichkeiten befasst

Dafür ist ein Forum doch aber da 😉...Das Video wird hier ja auch nicht Verrissen sondern eher kritisch analysiert - und das ist aus fachlicher Sicht (meiner Meinung nach) auch gut so. So kann man Fehler beim nächsten mal vermeiden und das ganze noch professioneller aussehen lassen.

Nichts -ABER AUCH GAR NICHTS schadet dem Schießsport oder dem Waffenbesitz im bereich Youtube/Social Media mehr, wie schlecht gemachte Videos oder Fotobeiträge!

Mal ein paar (negative) Beispiele aus meiner Erinnerung:

1.Ein Filmchen auf Youtube,wo einige Schützen mit nem Boot auf die Ostsee Schippern und sich dabei mit Bier und Pumgun auf Ballons ballernd darstellen (inklusive erkennbarer Vereinsjacke) - das lief dann später Medienwirksam bei Plusminus o.ä. in einem Anti Waffen Beitrag..

2.Ein Filmchen auf Youtube, wo andere "Experten" - ebenfalls in Vereinstracht samt großem,erkennbarem Verbandslogo meinten die Vorzüge vom Bumpfire/Dauerfeuer beim Colt1911 zu präsentieren...

3.

 

4.Diverse Bildbeiträge in Verbandszeitungen oder zu tagen der offenen tür,wo man als aussenstehender sich nicht unter Sportschützen wähnt sondern eher an einem Treffen serbischer Freischärler teilnimmt 🤣 (Thema tragen paramilitärischer Kleidung bei Veranstaltungen)

 

Wie auch von vielen schon betont wurde - Super Video mit kleinen Schwächen auf die man als Ottonormalschütze nicht kommt,die uns allen aber bei böswilligkeit seitens der Medien auch mal negativ ausgelegt werden könnten - daher kann man unsere Kritik hier schon mal mit nehmen.

 

LG:Steam

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 15 Stunden schrieb BBF:

 von daher darf der Anspruch gerne professionell was Ausführung und Ausrüstung angeht sein.

Vor allem 2:49 bis 2:52 find ich perfekt für eine RO-Schulung zum Thema "Sweeping". 😉 Wobei das schon fast wieder zu leicht ist wenn man als RO direkt in den Lauf schaut, allerdings hab ichs aufgrund der Dynamic und Kameraführung auch nicht sofort erkannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.