Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
Floppyk

Sollten Politiker leichter an Waffen kommen?

Recommended Posts

Kommt darauf an.

Wenn ein Lokalpolitiker (Stadtrat) auch dazu zählt bin ich dafür - ganz uneigennützig natürlich :-)

vor 8 Stunden schrieb mühli:

Politiker können ja auch gegebenenfalls einen Tierabwehrspray führen, was spricht dagegen?

Einfach immer eine Armlänge Abstand halten...

• Like 2

vor 11 Stunden schrieb knight:

1.) Es geht nicht um die Bedrohung an sich, sondern darum, dass sie von der bösen Seite kommt. Eine Bedrohung von der guten Seite, rechtfertigt keinen Waffenschein.

Es gibt keine Bedrohung von der guten Seite.  Sonst wäre die ja böse. Auch wenn mal ein Polizist stirbt oder schwer verletzt wird- halb so wild.

2.) Priviligiert werden soll ihr eigener Stand.

Ja klar. War das schon einmal anders?

Wenn sie es täten, wird Karlsruhe oder der EUgH diese Priveligierung weg urteilen und den Waffenschein damit für viel mehr Bürger öffnen.

Richter, Recht sprechen- Zitronenfalter,...

• Like 1

vor 1 Stunde schrieb highlower:

Dann kannst Du ja, wenn Du Bürgermeister bist, auch problemlos Waffenscheine ausstellen 

Hallo highlower

Zumindest hier (Nähe Düssedorf) hat der Bürgermeister mit dem Waffenrecht nichts zu tun. 

Und ich kandidiere als Bürgermeister. Dass ich auch gewählt werde, ist eher unwahrscheinlich.  Die anderen Parteien werden als Block dagegen halten.

Steven

vor 46 Minuten schrieb steven:

Hallo highlower

Zumindest hier (Nähe Düssedorf) hat der Bürgermeister mit dem Waffenrecht nichts zu tun. 

Und ich kandidiere als Bürgermeister. Dass ich auch gewählt werde, ist eher unwahrscheinlich.  Die anderen Parteien werden als Block dagegen halten.

Steven

Dann wäre es gut, wenn Du soviel Unterstützung wie möglich für Deine Kandidatur bekommst!!!!

Wo und wann ist die Wahl?

Für welche Partei trittst Du an?

vor 31 Minuten schrieb highlower:

Nach der folgenden Aussage dürfte das doch klar sein.

Zitat

Die anderen Parteien werden als Block dagegen halten.

vor 38 Minuten schrieb highlower:

Wo und wann ist die Wahl?

Hallo highlower

Früher habe ich Deutschland mit der Waffe in der Hand gedient.

Heute diene ich Deutschland mit Worten. 

Da gibt es nur eine Partei.

Alternative für Deutschland. Kurz AfD

Die Kommunalwahlen sind im September. 

Steven

Edited by steven

Bin in dem Kommentar hier immerhin schon mal auf den Begriff "Tabubruch" gestoßen.

https://www.journalistenwatch.com/2020/01/22/innere-aufruestung-gefahr/

Zitat

...

Tabubrüche im Namen elitärer Selbstverteidigung

Der Zweck heiligt die Mittel: Hochinteressant ist inzwischen, wie der „Kampf gegen Rechts“ sogar früher undenkbare Maßnahmen und Tabubrüche rechtfertigt – und das in einem Land, wo Sportschützen drangsaliert und unter Generalverdacht gestellt werden, das sich eines der schärfsten Waffenkontrollrechte der Welt rühmt und wo die öffentliche Akzeptanz für privaten Waffenbesitz durch segensreiches pazifistisches Wirken trotz zunehmender Gewaltverbreitung in der Gesellschaft auf einem Nullpunkt angelangt ist. Als 1998 der damalige CDU-Bundesinnenminister Manfred Kanther in seiner Waffenrechtsnovelle nur leichte Entbürokratisierungen und Erleichterungen beim Waffenerwerb vorlegte, die damals vor allem den Bedürfnissen von Jägern und Traditionsschützen entgegenkommen sollten, hagelte es überschäumende Proteste vor allem von Grünen und SPD. Heute hingegen, vorgebracht von einem altlinken Kriminologen, ist der vereinfachte Zugang zu Waffen plötzlich ein interessanter Ansatz, über den ohne empörten Aufschrei diskutiert werden kann – weil er ja dem Schutz deutscher Politiker dient, unserer erhabenen Volkselite. ...

• Like 2
  • Important 1