Zum Inhalt springen
IGNORED

EIN deutscher Lobbyverband für LWB...


highlower

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Harry Callahan:

Siehst Du - so unterschiedlich sind die Vorstellungen. Ich bin der Meinung, dass hier mal ein Medienschaffender eine Art "Piloten" drehen muss, mit dem er dann die Entscheidungsträger in den Sendern überzeugen kann.

Leider gibt es keinen Medienschaffenden, der sich mal eben für lau hinstellt und ein professionelles "ISPC-Werbevideo" dreht UND sich dann auch noch mit den Entscheidungsträgern unterhält.

 

Bevor sich da einer findet, fängt ein neues Jahrtausend an.

 

Meine Idee ist zwar nicht so künstlerisch wertvoll wie Deine, aber dafür wesentlich pragmatischer, billiger und vor allem schneller. UNd macht genau soviel Eindruck, wenn mehrere hunderttausend interessierte Sportschützen sich eine hobbynahe Fernsehunterhaltung wünschen UND dieses auch bei den entsprechenden Medien kundtun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb highlower:

Leider gibt es keinen Medienschaffenden, der sich mal eben für lau hinstellt und ein professionelles "ISPC-Werbevideo" dreht

Halte ich für extrem wahrscheinlicher als:

 

vor 2 Minuten schrieb highlower:

UNd macht genau soviel Eindruck, wenn mehrere hunderttausend interessierte Sportschützen sich eine hobbynahe Fernsehunterhaltung wünschen UND dieses auch bei den entsprechenden Medien kundtun.

:rofl:

Also wenn du ernsthaft glaubst, du bekommst mehrere hunderttausend sportschützen zu einer gemeinsamen Willenserklärung, solltest du dringend deinen Stoff absetzen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um IPSC.....auch wenn viele der Auffassung sind, das sei das Maß der Dinge und alles andere ist Luschenhaft.

 

Es geht um CASE es geht um PPC1500, es geht um Bianchi, es geht um KK SpoPi, es geht um K was auch immer der DSU,, es geht um alles und jeden Verband.

Unser Sport hat so viel zu bieten, mehr als jede andere Sportart sonst, dass für jeden und jedes Alter etwas dabei ist. Das gilt es aufzuzeigen und aktiv zu bewerben.

 

Es gab vor Jahren mal, ich glaube aus diese Forum heraus, das Verden Video, das mit einer professionellen Agentur gedreht wurde.

Der BDMP hat einige Videos professionell aufnehmen lassen, in denen einzelne Disziplinen erklärt werden.

Und da sieht man, dass es gehen kann und das Verbände durchaus gewillt sind etwas in der Beziehung zu unternehmen.

 

Nur reicht das oftmals in den Augen Zuschauer oder Mitglieder scheinbar nicht, da ma es ihnen nicht recht machen kann. Oder die Videos werden nicht verbreitet, weil sie nicht die eigenen Disziplinen aufzeigen.

 

Wie schon mal erwähnt der Deutsche LWB ist kompliziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstellt einen Serienbrief mit Bitte um mehr Zeit für den Schießsport an die Medien. Zu jeder Veranstalltung die von Interesse sein kann (IPSC, Western, DSB usw.) wieder einen Brief absenden.

Es müssen nur die Veranstalltung und das Datum geändert werden, ich fahre nicht hunderte von Kilometern um einen Wettkampf zu sehen, auch wenn er  mich Interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den DSB wird das Bundesligafinale in Sportdeutschland.TV übertragen.

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bundesliga-gewehr-liveuebertragung-bei-der-ssg-kevelaer-8017/

 

Allerdings ist der Initiator dieser Übertragung nicht der DSB selbst sondern der organisierende Verein, vom Verband kommt wenig bis gar nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Königstiger:

Für den DSB wird das Bundesligafinale in Sportdeutschland.TV übertragen.

https://www.dsb.de/aktuelles/artikel/bundesliga-gewehr-liveuebertragung-bei-der-ssg-kevelaer-8017/

 

Allerdings ist der Initiator dieser Übertragung nicht der DSB selbst sondern der organisierende Verein, vom Verband kommt wenig bis gar nichts ...

Bei unseren Dorffußballern würde sie sich Gedanken manchen wenn sie so wenige Zuschauer wie die Schützen bei der Bundesliga hätten und Ihr träumt von Wettkämpfen im TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Winzi hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.